si3b3n schrieb:ach ja.....
wie man über sowas maginales wie einen namen sich so aufregen kann [...]
Ich finde ein Name ist nichts maginales, sondern etwas fundamentales, weil man mit dem Name ja in gewisser Weise etwas verbindet und wenn ich damit ein Irrenhaus verbinde, fällt mir eine Identifizierung mit dieser Maginalie eben doch sehr schwer...
Geh mal zu Deinem Stadtrat oder Gemeinderat und sag denen, Du willst - ohne die Einwohner einzuweihen - deinen Heimatort in "Provinzkaff" umbenennen. Dann wäre ich ma auf die Reaktionen der Einwohner gespannt...
Nennen wir Dich jetzt halt ab sofort
N3uN statt si3b3n...
BlackHawk heißt dann ab sofort "WhiteSquaw"...
WhiteClown nennen wir dann ab sofort "Black Fury"
Joerg0815 nennen wir dann künftig "Johannes0900"
Natürlich machen wir das, ohne euch vorher einzuweihen. Geht doch klar, oder?
Und München nennen wir dann "Isarstadt"...
Köln heißt dann ab sofort "Stadt am Rhein"...
Nürnberg nennt sich dann fortan "Frankentown"...
Pff, ist doch nur ein Name und so was von maginal...
Edit:
Ich will euch damit ganz sicher nicht ans Bein p****n, nur mal klar machen, dass Ihr mit euerm Username ja auch was verbindet, genauso wie die User etwas mit dem Name der Webseite verbinden werden und ich hoffe mal nicht zu viel negatives. Denkt mal drüber nach...
Mann, der Name MUSS zur Diskussion stehen dürfen, ob er sich dann ändert, wird man sehen, aber diese Engstirnigkeit ist ja unfassbar. Wie ich schon gesagt habe, geht es hier nur getreu dem Motto "Wir geben die Richtung vor und entweder ihr folgt oder verpisst euch!"
Dann heißt es aber andererseits von euch, "Wir wollen nicht, dass ihr euch entscheiden müsst"
Ja, was denn jetzt?
"Entweder Oder", oder doch "alle zusammen für eine Sache"?
Da muss so langsam mal Klarheit rein gebracht werden...
Das Forum wird hier nur noch mit Nebenkriegsschauplätzen gefüllt und keiner geht mehr intensiv auf die wichtigsten Fragen ein oder sind das tatsächlich alles nur Maginalien? Wozu dann der Aufwand?
Ich würde gerne mal wissen, wie denn nun der Stand der Dinge ist?
- Was wird sich denn nun konkret ändern?
- Ist Bereitschaft zu Kompromissen vorhanden?
- Darf die Community einfluss auf die Entwicklung der "neuen Sache" nehmen?
Auch wenn es vielleicht so aussieht, dass ich gegen das neue Vorhaben wäre, was ich ja grundsätzlich nicht bin, sollte man das nicht so hinstellen, dass ich das schlechtreden wollte, sondern ich versuche mit meinem Engagement hier im Forum einfluss zu nehmen, auf die sich entwickelnden Dinge.
Dass man das so hinstellt, als wäre man komplett nur drauf aus, die Entwicklungen zu blockieren oder gar zu verhindern, enttäuscht mich am meisten von der Community und den Admins, die das einfach zu übersehen scheinen...
Vielleicht ist das auch unerwünscht, eigene Ideen zu haben, dann müsste auch das im Vorfeld geklärt sein....
Gruß
Shadow
Edit: Ich kann leider kein TS nutzen, mangels Headset. Ich würde gerne mal über die Entwicklungen des TS Meeting von gestern in Kenntnis gesetzt werden (PM), da mich die weitere Entwicklung interessiert. (Man muss ja wissen, wie es weiter geht)