Hi nochmal!
Ich gebe jetzt nochmal ein Statement ab:
Wenn ich den Name "Rennsimulanten" höre, denke ich unweigerlich an eine psychiatrische Klinik für abgehalfterte, psychisch labile Ex-Rennfahrer...
Da kann ich mir auch alles an Toleranz, was ich finde zusammenraufen und kann mich immer noch nicht damit identifizieren, geschweige denn mich damit anfreunden...
Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen was neues, aber es muss auch irgendwie passend sein...
Was mich persönlich hier am meisten stört - und da ziehe ich mich nicht raus - ist dass jeder einzelne erst ma sein "Revier" absteckt und keiner bereit ist, seine Grenzen zu verschieben...
Ein bissel Kompromissbereitschaft von den einen, führt gleich dazu, dass auf einer vernünftigen Grundlage diskutiert werden kann und die Fronten dadurch nicht unnötig verhärtet werden.
Lösungen gemeinsam finden sollte die Devise sein, und nicht getreu dem Motto "Wir geben die Richtung vor! Entweder ihr zieht mit oder verpisst euch!" So kommt's leider die ganze Zeit für mich rüber und ich denke auch, dass DA der Hund begraben liegt.
Die Reaktion von benny z.B. zeigt das ziemlich deutlich und dass ich da ähnliches in Erwägung ziehen könnte, was ich eigentlich gar nicht möchte, damit muss man dann auch mal rechnen. Wo wir wieder beim Thema "Kompromissbereitschaft" wären.
Der einzige, der dazu anscheinend bereit ist, scheint Marian zu sein. (Hubschrauber)
Einen konkreten Namensvorschlag hab ich ja gemacht, der beim ein oder andern ja auf Anklang gestoßen ist.
Hier mal das Zitat:
Warum zum Henker muss es so ein "ausgefallener" Name werden, mit dem die meisten nix anfangen können?
Die Dachorganisation heißt soweit ich weiß "Virtuelle Motorsportbuden e.V."
Warum hat man sich dann nicht mal an die einfachste Logik gehalten und einfach aus dem e.V. am Ende ein ".de" gemacht? Wäre viel interessanter gewesen und jeder hätte sich damit identifizieren können.
"virtuelle-motorsportbuden.de" hätte sich geil angehört [...]...
Es muss hier dringend mal an der allgemeinen Kommunikation miteinander gearbeitet werden, von allen Seiten. Auch da schließe ich mich sicher nicht aus.
Übt man Kritik, wird man als der Buhmann hingestellt, weil die einen sich auf den Schlips getreten fühlen, weil die ganze tolle Arbeit, die man bis dato geleistet hat, gleich schon "angegriffen" wird und dann kommt die Reaktion, die dann die Fronten gleich wieder verhärtet und das endet dann in sinnlosen Diskussionen über ungelegte Eier!
Ich für meinen Teil werde mir das in aller Ruhe anschauen, wie sich die Dinge jetzt entwickeln,
vor allem in welche Richtung sich die Dinge entwickeln!
Ein bissel mehr "Erklärung" und "Aufklärung" würde dem ganzen Thema wieder etwas Ruhe einhauchen und jeder von uns sollte seinen Standpunkt mal überdenken. Man soll nicht von diesem abrücken, aber man sollte insgesamt bissel mehr aufeinander zugehen und dann wird das schon alles...
Zuerst sollten wir aber wirklich von diesem grauenhaften Name abrücken. Das wäre wirklich der erste
GROSSE Schritt in eine vernünftige Richtung...
Wie gesagt, liebe Admins, überdenkt mal den Vorschlag die Seite in
"virtuelle-motorsportbuden.de" umzubenennen oder stellt den Vorschlag wenigstens zur Diskussion, denn mit dem anderen Name verbinde ich persönlich nicht viel positives! (Meine ehrliche Meinung!).
Das würde viele Skeptiker schon mal versöhnlicher stimmen, denke ich...
Ein Schritt nach dem anderen aufeinander zu!
Gruß
Shadow