daniel123 schrieb:...
Um aber ganz nüchtern zu urteilen, pilsbierbude und aber vorallem die Webseite sind veraltet, den Schritt einer neuen Webseite finde ich wichtig und richtig , nur wenn man andere Webseiten so sieht die mehrere Spiele vertreten, kommt oft Unordnung zustande.
Hier weiß man blau =gtr2 usw.
Dies müsste erhalten bleiben um Leute die neu dazu stoßen nicht komplett zu verwirren.
Also vielleicht eine hauptseite mit allgemein Infos mit wer sind wir, spenden ,events , buden (simulaten) treffen und noch weitere Themen die nicht spezifisch das einzelne Spiel ansprechen
Und dann halt noch die Unterseiten, mit blau Gelb rot und, die sich speziell um das Thema kümmern mit eigenem Forum und für das einzelne Spiel wichtigsten Infos.
So ist es im groben ja auch angedacht.
Ein Forum für alle finde ich für zu unübersichtlich, da viele Themen für das eine Spiel wichtig sind und fürs andere uninteressant.
Ich hoffe das durch die Namensänderung keiner abspringt, ich finde ihn als witzige Idee( aber nicht als werbewirksam).
Uch hab mir gerade nochmal die Bilder angeguckt, und muss sagen das es ja so unterteilt ist
Ja, letztendlich sollte ein Forum dahinter stecken, alles andere ist auch ziemlich schwierig zu bewerkstelligen innerhalb eines CMS und einer Datenbank.
Dieses Forum ist jedoch unterteilt und sollte dann sauber verlinkt sein.
Als Beispiel -
wie es aussehen könnte für die Pilsbierbude (habe nur pilsbierbude.com intern für mich in der hosts-Datei umgebogen) - jede Seite hat einen Link auf "Forum".
Der Link fürs Forum von der Pilsbierbude führt dich dann direkt in die Kategorie GTR2
Du landest hier:
Sprich von den eigenen Spielen kommt man direkt in "sein" Forum.
Der Link in der Hauptnavigation oben (ganz rechts) bringt dich dann sofort in die Forenübersicht wo alle Spiele und übergreifende Sachen gelistet sind.
Und noch was zum Thema Verein und Abstimmung.
Wir haben gerade in unseren Verein auch das Problem das Entscheidungen getroffen werden müssen die aber in der großen Menge nicht zu diskutieren sind, und ich finde es richtig das die "Köpfe " Entscheidungen treffen, diese dann präsentieren und dann sagen Vorschläge und Kritiken nehmen wir gerne an, das es dann so ausgeht das hier nicht sachlich miteinander gesprochen wird ist typisch deutsch, jeder sollte kritisieren und kritisieren lassen, keiner steckt zurück und es wir wieder nur auf einander eingeprügelt.
Gruß Daniel
Ach, ein bisschen Haue können wir ja ab, sonst würde das keiner so lange durchhalten
Aber es ist doch schöner sachlich zu diskutieren, wir nehmen uns die ganze Sache ja auch sehr zu Herzen und schleppen es mit uns rum, ob wir wollen oder nicht. Wenn kein Herzblut von uns in den Buden stecken würde, würden wir uns ja sehr wahrscheinlich die Arbeit nicht machen
So long,
Marian
PS: Sämtliche Aussagen und Bilder ohne Garantie für die Zukunft, da ist noch ziemlich viel offen was gemacht werden kann&muss