Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mo. 25.06. Porsche BiTurbo @ Estoril 88

Aw: Mo. 25.06. Porsche BiTurbo @ Estoril 88 25 Jun 2012 22:01 #181019

Schönes Rennen, danke dafür! Um 19:30 Uhr kurz auf die Webseite geguckt, 40 Leute auf dem Server gesehen und dann mal ganz spontan den Spielerechner gestartet. Keinerlei Streckenkentnisse oder Ahnung vom Auto, im Quali schnell noch 3-4 Runden gefahren, 100L M/M und von P39 auf P15 ohne Boxenstop durchgefahren, sehr fein!
Nicht schnell, aber zuverlässig...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mo. 25.06. Porsche BiTurbo @ Estoril 88 26 Jun 2012 00:02 #181025

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Vettntreiber schrieb:
Grund dürfte falscher Abstand in der "Einführungsrunde" oder vielleicht doch zu hohem Tempo beim Ausfahren aus der Box gewesen sein.

Die Einführungsrunde war ja nur "gestellt", also nicht serverseitig vorgegeben oder so. Der Server hat da also keine Strafen verteilt.

Ich denke zu hohes Tempo bei Boxenein-/-ausfahrt ist die wahrscheinlichste Erklärung. Better luck next time. ;)


jeal schrieb:
War dennoch ein super Rennen. Nach dem Boxenstopp hatte dann eine halbe Stunde lang Sebbl um mich rum. Bin naßgeschwitzt. :laugh:

Ja, das war schon sensationell. War ja schon megaknapp, als du aus der Box kamst; wäre ich eine halbe Sekunde weiter hinten gewesen, hätte es nicht gereicht an dir vorbeizukommen. ;)

Ich hatte dann probiert ein bisschen Reifen zu sparen, weil Ende des ersten Stints das Untersteuern in Rechtskurven schon recht heftig war.

Ich glaube aber unsere Reifen haben sich ähnlich verhalten, unser Speed war eigentlich über den gesamten Stint wahnsinnig ausgeglichen!
Die leicht anderen Flügeleinstellungen haben sich wohl ausgewirkt, in manchen Kurven konnte ich einen Tack schneller, auf der Geraden warst du einen Tack schneller - unterm Strich hat sich's aber nix genommen.

Ich war aber schon ganz froh, die meiste Zeit deinen Windschatten gehabt zu haben. Ich war so schon gut am Limit unterwegs, ich denke ohne den Windschatten hätte ich über kurz oder lang etwas abreißen lassen müssen.

Die Krönung war dann allerdings, dass wir in der letzten Runde praktisch eine halbe Runde nebeneinander gefahren sind. B) So macht das Spaß...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mo. 25.06. Porsche BiTurbo @ Estoril 88 26 Jun 2012 09:25 #181029

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Ich hatte dann probiert ein bisschen Reifen zu sparen, weil Ende des ersten Stints das Untersteuern in Rechtskurven schon recht heftig war.

Ich glaube aber unsere Reifen haben sich ähnlich verhalten, unser Speed war eigentlich über den gesamten Stint wahnsinnig ausgeglichen!

...ja, habe ich auch. Ich fuhr die weichen Reifen und ging möglichst vorsichtig damit um, um nicht am Ende des Stints nur noch rumzurutschen. In der letzten Kurve habe ich mich dann noch verschaltet (zwei Gänge auf einmal hochgeschaltet), dann war da keine Möglichkeit mehr, auf der Geraden noch ranzukommen. Aber ein Superfight :laugh:.

Ich möchte auch noch feststellen, dass um mich rum alles sehr fäir und übersichtlich ablief, was Überrundungen und Positionskämpfe anging. Sehr gut. :cheer:

Fast alles, denn dass jemand in Runde 3 oder 4 mitten in der Kurve auf der Ideallinie parkt, braucht keiner. Ebenso wie ein Kollege, der wie die wilde Sau nach einem Ausritt wieder auf die Start-Ziel-Gerade auffährt, ohne nach hinten zu schauen. :angry: Auch hierfür gibt es eine Servermeldung, die alle paar Minuten angezeigt wird:"Bitte in den Spiegel schauen, wenn man auf die Strecke fährt." So war ich froh, als der endlich ausgefallen ist :angry:.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mo. 25.06. Porsche BiTurbo @ Estoril 88 26 Jun 2012 14:45 #181044

alibaba schrieb:
manmanman was war das für ein Kindergarten heute?
3 Restarts??? Was soll das
Beim 3. Start bin ich in den fast stehenden Vordermann rein. Frontspoiler weg - Rennen kaputt. Also echt , so ein Mist ist mir hier noch nie passiert.

Wenn dir die Regeln nicht passen, steht es dir frei, nicht teilzunehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mo. 25.06. Porsche BiTurbo @ Estoril 88 26 Jun 2012 21:27 #181058

:laugh:

Ich fand es gut, ist mir lieber.......
Ja genau Rico, altersentsprechend ;)

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang