Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC at Brands Hatch

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:03 #168264

Ach nicht schon wieder die Diskussion.
Ich hab es mir als eigentlich überzeugter Frontler,
der gerne den Chevi über die Piste quält diesmal
auch den BMW gewählt. Warum? Weil mir der FF auf
dieser Strecke einfach keinen Spass gemacht hat.
Und ich mit dem BMW auf Anhieb 1 Sekunde schneller
war. Wobei nicht die Zeit ausschlaggebend war,
sondern das Fahrgefühl. Bin mit dem Frontler hier
einfach auf keinen grünen Zweig gekommen und immer
wieder in P1 abgeflogen. Und das geht bei den
Kiesbetten halt mal gar nicht.
Nächstes Mal werd ich wieder im Chevi sitzen und
micht trösten, dass alle anderen ja nur schneller
sind, weil sie den BMW fahren :-)

Thema beendet. Lasst es gut sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:32 #168267

[PfE] Bugfixer schrieb:
Ach nicht schon wieder die Diskussion.
glaub mir ich bin es auch leid, aber das thema is nunmal nachwievor nicht vom tisch, wie dieser rennverlauf ja ganz klar zeigt!

[PfE] Bugfixer schrieb:
...Und ich mit dem BMW auf Anhieb 1 Sekunde schneller
war.
sagt ja schon alles...

[PfE] Bugfixer schrieb:
Nächstes Mal werd ich wieder im Chevi sitzen und
micht trösten, dass alle anderen ja nur schneller
sind, weil sie den BMW fahren :-)
is leider realität, aber kann ja wohl keine lösung sein!

[PfE] Bugfixer schrieb:
Lasst es gut sein.
wenns denn gut wäre, gern ;)

man hat dzt. 2 optionen: entweder man fährt den bmw und muss sich quasi dafür rechtfertigen, oder man fährt einen fronttriebler und ist sich bewusst das man nur hinterherfährt - ganz im sinne eines rennfahrers mit nur einem fünkchen von ehrgeiz. :P

und bitte nicht den abgedroschenen satz: "wir fahren hier ja nur wegen dem spass an der sache" - is hier ja allen völlig wurscht welche platzierung man im rennen erreichen kann, darum überlassen einem ja auch alle so bereitwillig seinen platz im rennen und fahren sofort rechts rann wenn einer von hinten kommt. :lol:

wenn ich nicht mit dem willen eine gute platzierung zu erreichen an den start gehe, dann bin ich bei ner racesim völlig fehl am platz und ich spiel besser euro truck simulator und gondel halt gemütlich über die landstrassen. ;)

in diesem sinne bbtc ist tot, es lebe der bmw-cup! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:33 #168268

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Pat4best schrieb:
aber nochmal: es zeigt ganz klar dass das balancing bei dem mod seit der bastelei einfach nicht mehr stimmt.
Fairerweise muss man aber sagen, dass der Mod an sich deutlich an Qualität gewonnen hat, seit dem Update. Vorher war das doch eine arg rutschige Angelegenheit.

Nur haben sich die Änderungen beim BMW wohl ne Ecke positiver ausgewirkt als bei den anderen.

Finde es halt schade, dass dadurch der Punkt, den Jürgen schon genannt hat, ad absurdum geführt wird:

Juergen_Klaiber schrieb:
Das Reizvolle ist doch dann, dass verschiedene konzepte auf unterschiedlichen Streckenteilen Vor- bzw. Nachteile haben.
Darauf würde ich ungern verzichten. Das macht ein Stückweit diese Mod so speziell.

Jürgen

Genau das ist der Grund, warum das eigentlich mein Lieblingsmod ist und warum ich auch im RL Fan von WTCC und BTCC bin. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:38 #168270

Moin:)

Das Event hat wider Spaß gemacht … Danke

Mit einem Frontler hätt ich die Platzierungen bestimmt nicht erreicht, allerdings macht es auch keinen Spaß immer nur chancenlos hinterherfahren zu müssen, drum hab ich mir den BMW genommen.

Das war jetzt das 6 BBTC rennen und ich habe mir zum 2-mal den BMW „gegönnt“.

Es ist doch klar das man sich für das Fahrzeug endscheidet, mit dem man die besseren Rundenzeiten erzielt, was seit dem Update aber leider nur noch der BMW ist(5 PS weniger und die BBTC Welt sieht bestimmt wieder freundlicher aus).

Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Mfg Jens Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:43 #168271

Juh schrieb:
Moin:)

Das Event hat wider Spaß gemacht
hmmm... wie treffend! :cheer: *scherz*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:48 #168272

Ich glaub das einfach nicht....

Immer nach dem Rennen ist das Geschrei groß, aber was TUN will keiner. Ich habe mehrfach um Hilfe gebeten bzgl des BMW und es kam NICHTS!

Beim testen der aktuellen Version kam ich mit dem BMW nicht so recht klar, und der EINZIGE Betatester (ein Alien übrigens) fuhr mit allen Autos etwa gleiche Zeiten.

Daß die mod um ein vielfaches besser zu fahren ist seit dem update, ist ja auch egal, weil der BMW halt schneller ist, oder? Installiert euch doch nochmal die alte Version und überlegt euch, warum ihr meckert...

Wie wäre es, wenn die, die am lautesten meckern, einfach mal ihren A... hochbekommen, sich bei mir melden und auch mal was tun?

Aber das ist typisch, anderswo fahren 20 Nasen und jeder bringt sich ein und hier fahren hunderte und vielleicht 10 Leute machen die ganze Arbeit.

Bloß nichts tun müssen, bloß keine Verantwortung übernehmen, aber schreien, wenn mal was nicht passt.
Ich frag mich langsam, warum wir uns das antun....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 11:48 #168274

Da habe ich wohl das e vergessen … lol…Passiert

Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 12:40 #168275

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...also mir haben die beiden Rennen Spass gemacht. Ich hatte zwar ein paar blöde Fehler drin, aber es gab schöne und faire Fights. Vor allem die Überholungen durch Speedy84 und Sebbl waren blitzsauber. So macht das Fahren Freude. :laugh:

Was ich beim 2. Rennen auf Server 2 nicht gut fand, waren die Kiesbettbefreiungsaktionen. So ehrenvoll sie auch sind und so sehr ich solche freundlichen Aktionen schätze und respektiere war es eine Behinderung für die anderen. Konkret meine ich das "Rumstehen" auf der Strecke in Kurve 2. Alle anderen fuhren noch immer ein Rennen und geben alles - das sollte Euch als Rennfahren auch einleuchten. Wenn Ihr Bergungsaktionen üben oder simulieren wollt, dann bitte nicht beim Freitagsevent, zumal man mangel Abschleppseil eh keinem aus dem Kiesbett helfen kann.

Zu der BMW-Diskussion: wenn ich mich recht erinnere, dann waren vor dem Update die Peugeots die Überautos, die von den Meisten gefahren wurden. Dann ist das halt so. Soll jeder fahren, was er will.
Und Nils hat Recht: wer mit der Leistung oder der Physik des BMW nicht zufrieden ist, der kann ja das Leistungskennfeld des Motors verändern, die Daten der Fahrphysik (Kurventraktion, Feder- und Dämpfungkoeffizienten, Aerodynamicparameter, und, und, und...) anpassen, das Ganze auf verschiedenen Strecken austesten, mit den anderen Fahrzeugen vergleichen und, wenn alles passt, den Admins vorlegen. Schon mal in die Dateien reingeschaut (*.hdv oder *_engine.ini oder *.tbc)? Ist eine Heidenarbeit. Wer Zeit und Lust hat, möge das tun oder für immer schweigen... ;)


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 12:44 #168276

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Pat4best schrieb:
und bitte nicht den abgedroschenen satz: "wir fahren hier ja nur wegen dem spass an der sache"


in diesem sinne bbtc ist tot, es lebe der bmw-cup! :P[/quote]

Ich frag mich gerade was an diesem Satz abgedroschen sein soll. Dieser Satz ist doch die Bude. Das ist schon ein starkes Stück, unser Motto als abgedroschen zu bezeichnen...:(

Warum soll die BBTC tot sein, zumindest auf Server3 lebt sich noch und die Herzfrequenz ist mehr als normal. Das ist wohl auch ne Sache der Leute ohne euch (Server2) einen Vorwurf zu machen. Wenn 25 von 30 BMW fahren, hätte ich wohl auch in den sauren Apfel gebissen. Trotzdem kann ich auch nicht verstehen, dass man 2-3 Stunden zuvor auf dem Server1 mit 20 Mann BBTC fährt (man das WE sogar neu startet), wenn wir den Mod schon zum x-ten Mal fahren und Brands Hatch nicht gerade unbekannt ist.


Zu der Debatte: Ich muss mich Nils in seinen Ausführungen anschließen, ich persönlich brauche aber keine überarbeitete Mod, da ich auf dem TS Server nie Probleme mit einem Markenpokal hatte und den Jungs in ihrer Fahrzeugwahl "vertrauen" kann. Vllt kann man den BMW in Brno mal 30kg Zusatz auf die Reise schicken, wenn nicht kann ich aber auch gut damit leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 12:57 #168277

nur noch mal zur Klärung:

Es ist kein Problem, den BMW umzuschreiben; die Physiken kann ich inzwischen auswendig. Das große Problem ist, die Wagen dann auszubalancieren.
Nehm ich dem BMW z.B. etwas downforce weg, verliert er auf Strecken mit schnellen Kurven mehr als auf kleinen engen Strecken. Bekommt er weniger PS, reichts dann auf Monza nicht mehr und so weiter.

Ich möchte dann auch noch einmal an Magny Cours erinnern, das geilste Rennen, das ich in meiner Budenkarriere erlebt habe: Platz 2 bis 8 innerhalb von nicht ganz zwei sekunden (oder so), Rundenlange "Fünfkämpfe", den BMW vorne hätten wir auch geholt, wenn wir uns nicht mit uns selbst beschäftigt hätten :-)

Und es ist doch immer das gleiche: Sollen doch die anderen keinen BMW fahren, ich fahr den schon, weil ich...blablabla.

Warum geht das auf dem TS-Server immer super und auf dem anderen nicht???
und bitte nicht den abgedroschenen satz: "wir fahren hier ja nur wegen dem spass an der sache"


in diesem sinne bbtc ist tot, es lebe der bmw-cup!

dafür sollte es 100 Kilo für ein Jahr geben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 14:09 #168280

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
51!N schrieb:
Das große Problem ist, die Wagen dann auszubalancieren.
Nehm ich dem BMW z.B. etwas downforce weg, verliert er auf Strecken mit schnellen Kurven mehr als auf kleinen engen Strecken. Bekommt er weniger PS, reichts dann auf Monza nicht mehr und so weiter.

Wenn es auf manchen Strecken leichte Vorteile für eines der Konzepte gibt, ist das ja nicht weiter schlimm. Solange es keine Riesenunterschiede gibt, wird sich das eh erst nach Ende des Trainings oder während der Quali rausstellen, welches Fahrzeug einen evtl. Vorteil hat.
Da dann noch das Fahrzeug zu wechseln, würde ich eh nicht als ratsam empfinden...

Zu den Vor-/Nachteilen der einzelnen Konzepte hatte ich ja mal was geschrieben:

www.bockbierbude.de/component/option,com...mitstart,40/lang,de/

Ich denke nach wie vor, der BMW macht die Zeit in den mittelschnellen und schnellen Kurven gut, zieht da einfach besser raus. Daraus resultieren dann natürlich auch Vorteile auf den Geraden (mehr Schwung halt!)

Philipps Vorschlag mit den Zusatzgewicht könnte evtl. eine ganz einfache, aber effektive Lösung sein!!

Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein Problem damit hätte Testfahrer zu spielen, ich hab nur leider von den ganzen Stellschrauben keine Ahnung, und trau mich auch nicht wirklich was an den rFactor-Eingeweiden zu ändern. Ich weiß ja noch nicht mal, wo man das überhaupt machen kann. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 16:42 #168285

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Sebbl du erschreckst mich wirklich in doppelter Hinsicht. Nicht nur weil du wirklich auf (fast) jeder Strecke mit jedem Auto schneller bist als andere. Jetzt kommst du auch noch und erzählst, du hättest von all den Stellschrauben keine Ahnung....Da bleibt einem echt die Luft weg...Respekt...

Und zur Offtopic-Diskussion mit den BMW´s.
Ich konnt krankheitsbedingt gestern leider nicht mitfahren, musste aber schmunzeln, als ich im Starterfeld überwiegend die Münchner Rennsemmeln sah. Das ganze wird ja schon lange thematisiert und da ist wohl was dran. Man kann es halt nur auf zwei Arten lösen. Entweder man passt den BMW im Mod an - Aufwand groß - oder man gleicht es halt durch einen langen Cup aus auf verschiedenen Strecken....
Aber sei´s drum. So schlimm find ich das ganze jetzt auch wieder nicht. Ich fahr lieber die Frontler im BBTC. Auch wenn ich keine Siegchancen habe.
Lasst den Mod wie er ist. Bald kommt eh rfactor2 und die Karten werden wieder neu gemischt... ;-)))))))

greetings,
thorfynn aka Heavy aka Michael

by the way.....wo steht denn, dass das nächste rennen der bbtc auf brno ist ?!?!?!?!?!?!
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 18:03 #168287

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
thorfynn schrieb:
Jetzt kommst du auch noch und erzählst, du hättest von all den Stellschrauben keine Ahnung....Da bleibt einem echt die Luft weg...Respekt...

Glücklicherweise hat der Setup-Guru Ash mal ein Setup für den BMW verschickt, was auf allen Strecken passt. Für's anpassen vom Getriebe reicht es bei mir gerade noch so. :)

Ich meinte aber mit den Stellschrauben auch eigentlich, was man jetzt im Programmcode vom Mod ändern muss, damit es die und die Auswirkung hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 18:14 #168288

Setups sind wie Homöopathie:

funktioniert nur weil man dran glaubt...
(Ash hat z.B. oft viel zu viel Sturz, kein Gripgewinn lateral, dafür enormer Verlust longitudinal). Gerade bei den BBTC gilt doch: Getriebe anpassen, Differential auf den eigenen Fahrstil schrauben (für alle Autos gleich bei mir), eventuell noch den Stabi und ab dafür. Es gibt Modder, die sich enorme Mühe geben, das Basis-Set so gut wie möglich zu machen...

@thorfynn:

ja glaubst du denn, wenn rF2 kommt (2011 oder so), machen wir die Bude zu und werfen alles weg, was wir hier haben?
Bis dann die ersten mods überhaupt möglich sind, wird auch noch einige Zeit vergehen. Bis das ganze technisch durchschaut ist (Reporter, Bestzeiten, Datenbanken etc.pp.) dauerts dann nochmal ein bißchen (2012?).
Und rF1 wird weiterlaufen, es kommen noch so viele mods für rF1, das wird nie sterben (siehe GTL)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 18:28 #168289

Es sollte doch der Bockbiergemeinschaft möglich sein, den Mod gemeinsam auf ihre Bedürfnisse anzupassen.

Leider ist es nicht so einfach, die verschieden Meinungen zu ermitteln und umzusetzen.

Der allgemeine Tenor scheint mir jedoch zu sein, daß der BMW ein wenig zu stark ist.

Der nächste logische Schritt wäre also, die BMW Physik zu modifizieren und dann zu testen, testen, testen...
Die Testphase können wir unserem Physiker nicht zumuten- zu Zeitaufwändig und langweilig.
Das müssen wir irgendwie selbst machen.

Deshalb meine Idee:
- eine Gruppe von Betatestern zusammenstellen
- Server 6 für einige Zeit auf BBTC umstellen (mismatch erkennung deaktivieren)
- Neue BMW Physikdatei an Betatester verteilen
- Evtl. Zeitplan machen, wann sich Betatester regelmässig treffen
- Testfahrten auf Server 6 - Physik diskutieren
- Nach Abschluß der Testfahrten Physik evtl. anpassen
- Neue Physik-Datei im Forum bereit stellen.
- Betatester installieren sich neue Physek
- Testfahrten auf Server 6 - Physik diskutieren...

Da ich inzwischen auch gern mal BBTC fahre, würde ich mich bereit erklären, die Physikänderungen nach Angabe der Betatester zu machen.

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang