Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC at Brands Hatch

Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 20:59 #168245

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 16.07.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 21:23 #168246

nettes rennen soweit und auch halbwegs fehlerfrei. nur einmal hab ich mir erlaubt mal etwas von der spur abzukommen und bin sogleich im kiesbett hängen geblieben!?!?!

über so einen mist hab ich mich damals beim BMW E21 Turbo@ Ruapuna Park schon aufgeregt wie man so einen mist programmieren kann und diesmal schon wieder...

ein strecken/wagen kombi wo man nicht mehr aus dem kiesbett kommt hat meines erachtens nichts bei einem eventrennen verloren. :huh:

den 2. lauf schenk ich mir dann gleich mal, meines erachtens ziemlich sinnlos. schade, brands hatch mag ich an sich wirklich gern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 21:53 #168247

ja erstes Rennen ganz gut gelaufen win paar fehler eingebaut aber ansonsten gut.
Zweites Rennen nicht so gut da ich mich gleich nach dem Start gedreht habe und leider dabei den Eismann das Rennen gekostet habe in diesem sinne nochmal ein ganz großes SORRY an Eismann.

MfG Crystar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 22:13 #168248

Abend...

Also muss auch sagen es wurde hart aber sehr fair gefahren und es wurde einem nie langweilig, Danke Jungs hier sieht man wieder mal das es auch ohne Brechstange geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 22:18 #168249

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Was soll man da sagen? 29 Teilnehmer; 25 BMW.

Sagt alles. Und das bestimmt nur weil alle so gern Hecktrieb fahrn:laugh: . Meiner Meinung sollten alle nächstes Rennen ma aufn BMW verzichten, das wäre ein feiner Zug und sehr budenmäßig kollegial.

Noch dazu kommt das viele Leute zwar schnell fahren aber rennfahrerisch nix aufm Kasten ham. Da wird überall versucht zu überholen auf Biegen und Brechen, selbst an aussichtslosesten Stellen wird voll reingehalten. Da unterstell ich noch nicht mal Absicht, aber einfach nur mangelndes Talent.

Ich sag nur bergab, 3.Gang, 80 Grad Linkskurve und da muss man sich unbedingt reinsetzen und den (noch) Vorrausfahrenden rumdrehen.

Statt auf ne gute Position zu warten...:angry:

Naja wenigstens hatten Tobse und ich danach Spass beim Autos bergen.
ngrt-303b1c961c03e567e161acc0a7dbe2ef.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 22:32 #168250

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Riesendank an speedy84 für die 2 super Rennen und die faire Fahrweise.:woohoo:

Ist immer gut, wenn man weiß, dass man Leute um sich rum hat, die keine Harakiri-Aktionen starten und nur dann einen Überholversuch starten, wenn sich auch die Möglichkeit bietet. :)

Einfach geil, praktisch beide Rennen immer hintereinander gefahren und nicht 1x berührt, wenn ich mich recht erinnere!


Einziger Wermutstropfen waren die leider Markenpokal ähnlichen Verhältnisse, wie Whiteclown schon angesprochen hat...

Evtl. kann man ja nochmal einen Versuch des BMW-Verlangsamens starten, denn beim nächsten Rennen in Brünn sehe ich den BMW eigentlich noch ein Stückchen weiter entfernt von FWDs.

Bis in 2 Wochen,
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 16 Jul 2010 22:47 #168251

WhiteClown schrieb:
Was soll man da sagen? 29 Teilnehmer; 25 BMW.

Sagt alles. Und das bestimmt nur weil alle so gern Hecktrieb fahrn:laugh: . Meiner Meinung sollten alle nächstes Rennen ma aufn BMW verzichten, das wäre ein feiner Zug und sehr budenmäßig kollegial.

Deswegen bin ich Alfa gefahren, damit ich nicht wieder Schimpfe bekomme :P :laugh: :laugh:




Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:16 #168254

Sebbl schrieb:
Einziger Wermutstropfen waren die leider Markenpokal ähnlichen Verhältnisse, wie Whiteclown schon angesprochen hat...

Evtl. kann man ja nochmal einen Versuch des BMW-Verlangsamens starten, denn beim nächsten Rennen in Brünn sehe ich den BMW eigentlich noch ein Stückchen weiter entfernt von FWDs.

Bis in 2 Wochen,
Sebastian

Seh ich genauso Sebbl.
Auf Server3 war das Feld bunter gemischt.
Allerdings seh ich in Brünn den BMW seeehr weit vorne. Ich hab kein Problem, mit meinem Honda auch mal um Platz 9 oder 10 zu fahren, solange ich noch FWD Gegner habe.
Das scheint auf Server2 ja nicht mehr der Fall gewesen zu sein.
Ist ja schließlich keine Markenpokal-Mod.


Ich finde, wenn man dem BMW ein bisschen Spitzenleistung nimmt, daß er nicht den Topspeed er FWD erreicht, kommt man der Realität sehr nahe und man erreicht ein wenig mehr Chancengleichheit.
Wäre das nicht ohne Riesenaufwand möglich??
So mal als Frage an die Auskenner...

BTW - Server3 war wieder mal unheimlich lustig und spannend zu gleich. Danke Jungs!

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:21 #168255

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nochmal: Bevor man hier sinnlos Traffic verursacht:

Das Problem sollte sich selbst lösen indem alle freiwillig auf den BMW verzichten, sich was trauen und mal mit Frontlern fahren.
ngrt-608b368c5fbb965d2ffd5c964812fdb9.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:25 #168256

WhiteClown schrieb:
Nochmal: Bevor man hier sinnlos Traffic verursacht:

Das Problem sollte sich selbst lösen indem alle freiwillig auf den BMW verzichten, sich was trauen und mal mit Frontlern fahren.
ngrt-608b368c5fbb965d2ffd5c964812fdb9.jpg

Das find ich nicht gut.
Es gibt Leute, die fahren schon immer BMW. Auch schon zu Zeiten, als du hoffnungslos hinterhergefahren bist mit dem Hecktriebler. Die sollten auch weiterhin BMW fahren dürfen.
Das Reizvolle ist doch dann, dass verschiedene konzepte auf unterschiedlichen Streckenteilen Vor- bzw. Nachteile haben.
Darauf würde ich ungern verzichten. Das macht ein Stückweit diese Mod so speziell.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:35 #168257

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Moin

Da vergess ich doch glatt das ich für's 2te Rennen das Setup neu laden muss , die Karre war nahezu unfahrbar , und ich stand ständig im Kies , bis dann endgültig Ende war.

Das 1te Rennen war super
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:39 #168258

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das ist ja alles Richtig.

Die Leute sind aber früher BMW gefahren weil es ihnen Spass gemacht hat. Heute fahren 80% den BMW weil er so überlegen ist.

Und das Pendel zw. Vor- und Nachteil BMW nähert sich leicht 95 : 5 Vorteil BMW. Und ihr sagt ja selbst das in Brünn alles noch weiter auseinandergeht.

Meiner Meinung nach der Fairness halber verzichten und dann Ende des Jahres den Mod komplett neu aufziehn.
Ich machs so, und quäl mich mit den Frontlern obwohl ich sonst nie was anderes als Heck fahre.
ngrt-5cf369b64a35547057d62d6700ad6b5a.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:42 #168259

meine herren, nix für ungut aber das ist doch kompletter mumpitz!

jetzt wird hier dann verlost wer weiter mit nem wagen fahren darf und wer nicht?!?! was wird denn das? wir haben hier ne mod mit div. fahrzeugen und ich werd mir wohl noch selbst aussuchen dürfen womit ich fahr! :blink:

das hier im bbtc is halt ein ganz klarer fall von misslungenem balancing. ich bin das letzte rennen auch mit dem peugeot gefahren weil mir einfach schon zuviel bayrische auf der strecke waren und siehe da ich hab sogar gewonnen damit.
nichts desto trotz find ich den bmw mittlerweile sehr schön zu fahren und darum hab ich ihn gestern auch gewählt. (btw. das war das erste bbtc-rennen das ich mit dem bmw gefahren bin)

ob das nun 20 andere auch machen weil er gut zu fahren ist oder einfach weil er schneller ist, ist ja nur legitim. aber nochmal: es zeigt ganz klar dass das balancing bei dem mod seit der bastelei einfach nicht mehr stimmt.

ich fang hier jetzt keine diskussion an, was wie und warum geändert werden sollte, denn ich fand die sache recht ausgeglichen und gut so wie sie ursprünglich war. da hatten wir auch nicht das jetzige prob, weil das feld schön durchgemischt war. und das man damals mit dem bmw nur hinterhergefahren ist, stimmt ja nun gar nicht. diejenigen die mit ihm zurechtkamen waren auch damals schon ganz vorn dabei mit ihm. und es gab eigentlich kein wunderauto, denn jede karre hatte seine vor und nachteile, je nach strecke.

geb zu das ich damals nicht mit dem bayrischen gefahren bin, weil ich gar nicht damit zurecht kam. hab mich deswegen jezt aber nicht aufgerecgt, weil ich mit nem fronttriebler doch auch ganz gut gegenhalten konnte. und wenn ichs nicht kann, dann muss ich halt üben oder es bleiben lassen. "ist er zu stark, bin ich zu schwach!" ;)

diese mittlerweile ewige diskussion haben wir uns selbst zuzuschreiben. den mod haben wir uns wohl zu tode gebastelt. war anfangs wrklich ein bbtc fan, aber dzt. kann mich das ganze nicht wirklich überzeugen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 09:47 #168260

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Klar kann jeder fahren was er will. Bin der Letzte der jmd sowas untersagen will.

Wollte nur nen Lösungsansatz bieten, der nix kostet und ohne Probleme umzusetzen ist.

Das natürlich die Leute die mitm BMW fahrn den nicht so toll finden ist mir auch klar.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung.;)
ngrt-9fee07047897b0bc699c684667209397.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Brands Hatch 17 Jul 2010 10:57 #168263

Hartes Rennen, Danke.
Danke Tobse und WhiteClown dass ihr mich aus dem Kiesbett geschoben habt. War da wirklich tief im Treibsand - wurde vorher aber auch unrühmlich reingeschoben, hab leider nicht mitgekriegt wer's war, aber ganz schön ungeschickt von dem.
Sonst ja, Result kann man spühlen - aber hatte dafür ein paar schöne Fight-Momente - alles fair und hart am Limit.
Danke an alle Fair-Fahrer!

PS: Den Treibsand (Kies) sollte man wirklich umprogramieren, is ja sowas von unwirklich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang