Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 10:55 #166677

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hi,

nochmal zum Motor - in der Statistik über beide Rennen sind insgesamt 10 Fahrzeuge mit Motorschaden ausgeschieden - in der Formel I wäre ein Audirennstall damit praktisch am Ende :whistle:

Gruß

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 11:49 #166678

ich muss grundätzlich mal ein dickes lob für den mod aussprechen. respekt, die karre is richtig geil geworden!

das fahrverhalten vom gt3 is schon ordentlich giftig, aber ich mags wenn man mit dem wagen etwas kämpfen muss. btw. der lms mit dem grossen heckflügel is deutlich ruhiger an der hinterhand.
ach ja, warum ist der sound der beiden eigentlich unterschiedlich?

beim rennen war ich einfach zu unkonzentriert und hab ne menge wirklich blöder fahrfehler gemacht. aber was solls, ich hab ihn zumindest ins ziel gebracht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 11:49 #166679

Liegt warscheinlich daran dass alle vorher den GT1 gefahren sind, und der mit der Motorbremse eigentlich keine Probleme hat.
Der Fahrer der auf Server4 erster wurde, hat jedoch auch meinem Ohr zufolge stark mit der Motorbremse gearbeítet und ist durchgekommen..

... da fällt mir eben noch ein, dem Nico ist der Motor trotz der Automatikschaltung also ohne Motorbremse abgeraucht :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 12:18 #166684

Zumindest die erste Hälfte des Rennens war immer Stoßstange an Stoßstange, super. Da ich nur mit 65 Litern gestartet bin, musste ich früher als erwartet an die Box und Jürgen ist der Sprit in der Boxengasse ausgegangen. So hat sich dann alles etwas auseinandergezogen, aber der Kurs war auch so fordernd.
Nils kann sich glücklich schätzen, dass er am Ende doch eine entschärfte Version der Physik genommen hat. Eigentlich ist der Wagen im Vergleich zum PCC07 doch recht gutmütig zu fahren. Gerade was das Abfangen angeht, da sind sogar noch leichte Drifts möglich. Was den Motor angeht, etwas haltbarer könnte man ihn noch machen. Allerding hab ich mir mal die entsprechenden Replays angeschaut und dabei festgestellt, dass die betreffenden Fahrer ...
... mit (nahezu) maximaler Drehzahleinstellung gefahren sind
... beim Runterschalten auch mal 9300 U/Min erreicht wurden.
Dass auf Dauer bei dieser Fahrweise der Motor streikt, sollte klar sein. Ist mir auch schon auf Server #1 aufgefallen, dass manche versuchen, vor wirklich jeder Kurve durch frühes Runterschalten den Antriebsstrang zu sprengen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 13:51 #166687

Punkt 1:

der Audi hat Probleme mit den Motortemperaturen, bei der Entwicklung sind Audi einige Prototypen abgeraucht. Daher habe ich die Temperaturen auch haarscharf kalkuliert. Mit der Standardkühlung ohne groß zu überdrehen hält die Kiste.

Punkt 2: niemand in der Realität haut bei Topspeed im 6 Gang dann erst mal den 5. rein und fängt dann erst an zu bremsen. Wenn man in echt so fahren würde wie einige hier, dann würden grundsätzlich keine Autos ins Ziel kommen.

Die haltbarkeit entspricht in etwa den GT1ern, wenn man jedoch dauernd jenseits des roten Bereichs fährt, ist man selber schuld. Ist schließlich ne Simulation hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 14:32 #166688

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
War ein schönes Rennen.

Bin zunächst auf Server 2 gegangen und stellte fest, dass ich einen GT3 unterm Hintern hatte. "Falsch ausgewählt", dachte ich und ging raus und kam nicht mehr rein :ohmy:. Daher bin zum ersten Mal auf Server 3 mitgefahren - ich muss sagen, dass es dort (zumindest gestern um mich herum) sehr gesittet zugeht :). Vor allen Dingen fahren da die Leute nach einem Ausrutscher nicht rücksichtslos auf die Piste zurück - naja, bis auf ein Mal :angry:, an einer Stelle, wo man mit weit über 200km/h ankommt. Konnte nicht gut gehen und ging es auch nicht. Ist aber zum Glück nicht viel passiert :).

Mein Setup und ich waren nicht besonders schnell, aber ich konnte diese Zeiten recht konstant fahren. Durch die Spritprobleme von Jürgen und Nils kam ich letzten Endes auf Platz 3.

Das mit dem Sprit habe ich nicht ganz vestanden. Ich nutze nicht das XD-Tool, sondern fahre mit TV-Style- und Map-Plugin. Ich rechne vorher die Spritmenge aus und pack immer etwas Sicherheit mit drauf. Außerdem schaue ich auf die Restmenge im Tank und nicht auf irgendwelche Restrundenanzeigen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Mache ich bei meinem Privatwagen ja auch so... :laugh:. Ich schaue auf die Kraftstoffanzeige und nicht auf die Restkilometer des Bordcomputers um dann nur noch nach Kilometeranzeige zu fahren.

Mir hat es jedenfalls Spass gemacht. Das Einzige, was etwas frustrierend war, war Daniels Performance. Der startet als Letzter und gewinnt am Ende mit fast einer Minuter Vorsprung :S. Ziemlich demütigend... Naja, der ist halt sooo schnell, da hilft nur üben, üben, üben...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 14:52 #166691

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hi 51!N

ich hab ja geschrieben das ich ungeschickt/-erfahren bin.

Das Audi Probs mit dem Motor hatte passt dann ja dazu. Aber vielleicht könnte man die default-Motordrehzahl etwas heruntersetzen o.ä. denn daran habe ich nichts verändert. Und das er beim 2. Start ohne runterschalten wegen zu hoher Drehzahl im Leerlauf (in Eile schalten vergessen :whistle: ) gleich abraucht ....

Nichts für ungut - ist ein toller Mod - vlt. kann man ihn ja ein ganz klein wenig entschärfen B)

Werde erstmal weiterhin die braven Karren zum üben fahren :blush:

Gruß

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 16:04 #166695

@Jeal:

Nix für ungut, aber zwischen den Zeilen
machst du mir ja sehr deutlich für wie
blöd du mich hälst......

Ich nehme die vorhergesagten Runden im Boxen -
Menü und rechne noch ein oder zwei Runden dazu.
Also in diesem Fall zwei Stints zu je 18 Runden.
Hat bisher auch immer gereicht.
Mein Problem war, dass mir das XD aus irgendwelchen
unerfindlichen Gründen eine Rennrunde zuviel angezeigt hat. Als ich dann noch knapp über
einen Liter Benzin im Tank hatte und laut XD die
33. Runde absolviert und in der 34. war dachte ich:
Fein, ein Liter übrig, reicht grad noch für die
letzte Runde. Dann hab ich mit dem letzten Tropfen
Start/Ziel überquert, der Rundenzähler stand auf
34, der Tank war leer und dann musste ich lesen:
One Lap To Go. Und XD zeigt mir normalerweise immer
die schon gefahrenen Runden an. Also wenn ich die
erste Runde über Start / Ziel komme erscheint die
1, vorher steht da eine Null. Aus diesem Grund ist mir auch nicht beim Boxenstopp aufgefallen,
dass das Benzin nicht reicht, weil laut Anzeige
ich ja die berechneten Runden gefahren bin.

Dumm gelaufen halt. Nicht mal mehr auf den
Rundenzähler kann man sich heute noch verlassen
und zum Strichliste führen hatte ich ehrlich
gesagt während des Rennens keine Zeit :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 20:25 #166700

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
[PfE] Bugfixer schrieb:
Nix für ungut, aber zwischen den Zeilen
machst du mir ja sehr deutlich für wie
blöd du mich hälst......

Neeeeneeeneee, weder halte ich Dich für blöd (ich kenne Dich ja gar nicht!) noch mache ich mich über Dich oder sonst jemanden lustig. Zudem bist Du auf einem anderen Server gefahren und somit habe ich nicht von Deinen Spritproblemen profitiert (habe ich in meinem Beitrag auch nicht geschrieben).

Ich profitierte von den Spritproblemen von Jürgen und Nils. Auch die halte ich nicht für blöd (oder sonst etwas) und würde mich nicht über sie lustig machen - wie sollte ich auch, wo sie doch eigentlich viel schneller waren als ich.

Ich habe lediglich ausgeführt, dass ich die Probleme nicht ganz nachvollziehen konnte und gesagt, wie ich es mache. Aber: auf die Berechnung im Boxenmenü verlasse ich mich absolut nicht, die hat schon oft nicht gestimmt. Vielmehr fahre ich mehrere Runden und berechne den Spritverbrauch/Runde. Aber auch diese Angaben schwanken (bei mir) um ca. 0,2L/Runde und sind bei leerem Tank anders als bei vollem. Daher habe ich pro Stint nochmal 5L draufgelegt, denn dieser Spritzusatz beeinflusst die Rundenzeit kaum (wenn überhaupt). Beim Rundenzähler schaue ich auch auf den vom TV-Style-Plugin, das hat bisher immer richtig funktioniert.

Also Bugfixer, ich wollte weder Dich noch sonst jemanden beleidigen, blöd anmachen, respektlos begegnen, veralbern,... Falls mein Text so rübergekommen ist, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich hierfür.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 01 Mai 2010 20:42 #166701

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang