Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim

Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 21:22 #166656

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 30.04.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 22:15 #166659

Geiles Setup für den GT1 gebaut.
Dann.. toll GT3.
Nie mit dieser Gurke zurecht gekommen, und dann auch noch in der 1. Runde der Motor geplatzt.

Ein Abend zum vergessen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:13 #166660

Für zwei Mal 18 Runden getankt und dann trotzdem liegen geblieben. Bei so einer ******* könnte ich kotzen!!!!
Hat das keiner gewusst oder hätte man das vorher
nicht sagen können, dass die Kiste mehr schluckt??
Und das XD - Tool hat mir 34 gefahrene Runden angezeigt, dabei waren es laut Server nur 33???
Noch nie gehabt, dass das XD nicht gestimmt hätte.
Ich hatte ein absolut geiles Rennen, riesigen
Spass und jetzt hab ich nur noch Wut........

Beta-Mod???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:21 #166661

Nabend!

Ich hab für 2x 20Runden getankt. Hat aber beim 1sten Tankstopp auch gerade so gereicht. Bin mit fast leerem Tank an die Box gerollt.

Zum Rennen selbst muß ich sagen, es war sehr einsam außer das ich 2x komplett überrundet ud als 15ter ins Ziel kam.

Gruß Ice....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:35 #166662

Wow, was für ein Event. An das vordere Mittelfeld da vorne könnte ich mich echt gewöhnen.

Das erste Mal in einem Event glaube ich nicht überrundet. Immer mal wieder ein paar kleine Quersteher drin, schade, sonst wäre vielleicht Platz 4 in Reichweite gewesen.

@Bugfixer: Danke für diese geilen Fights. Hatten zwar fast nie einen richtigen Zeikampf. Waren dafür aber oft nur eine Position auseinander innerhalb von 3-4 Sekunden. Nur deine Boxencrew solltest du trainieren, ich fahr 2 Runden mehr wie du und komm fast 10 sek. früher raus. :laugh:

@Sebbl: Der Zweikampf in der 19.ten Runde, einfach klasse. Kurz nach der Haarnadel. Aber bei deinen 30 Takeovers wirst du dich daran wohl nicht erinnern. Blieb bis zur Einfahrt ins Motodrom vorne, dann hattest du mich. Aber dein Angriff vor der Mercedes Tribüne: super fair.

Und ein Dankeschön noch an Juh, Thorfynn und J@ck, mit dem ich 2 Mal leichten Kontakt hatte. Wobei aber keiner von uns Schuld hatte würde ich mal sagen.:)

Bin übrigens mit 0 Liter über die Ziellienie gekommen, in der ersten Rechts ging mir dann der Sprit aus. Und: Ich hab kein XD-Tool, einfach nach Gefühl getankt :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:35 #166663

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Im Quali ist mir auch 100m vor der Ziellinie der Sprit aus gegangen.
Aber im Rennen war das kein Problem - Ich habe einfach vor dem Stopp die Spritladung korrigiert.

Apropos Rennen: hat Spaß gemacht. Nur die erste Runde war Frustrierend. Gut durch den Knoten in der Schikane gekommen und dann trotzdem noch ins Kiesbett geschossen worden. Keine Ahnung wer es war. Da ich jedoch auch selbst genug Zeit hab liegen lassen ist es auch nicht so tragisch. Nur ein Zweikampf wäre halt schöner gewesen.


Eins muss ich noch los werden: Geile Mod ;)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:47 #166664

jo war nen geiles event jetzt bin ich fix und fertig! :)

die letzten paar runden nur noch fehler gemacht!

hat spass gemcht bis zum nächsten event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:51 #166665

Hatte auch ein tolles Rennen =)
Schön viele Fights und P2 am Ende ^^
aber eine Sache gibts noch..
Wieso meinen überrundete im Zweikampf um P1 mitmischen zu müssen?
Habe ich echt noch nie erlebt sowas ...
fährt gegen mich als 2ten Kampflinie wo ich schwer genug versuche den 1ten zu überholen :angry:
naja trozdem ein riesen danke an die Leute die das erst möglich machen =)

lg Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 30 Apr 2010 23:58 #166666

[PfE] Bugfixer schrieb:
Für zwei Mal 18 Runden getankt und dann trotzdem liegen geblieben. Bei so einer Scheisse könnte ich kotzen!!!!
Hat das keiner gewusst oder hätte man das vorher
nicht sagen können, dass die Kiste mehr schluckt??
Und das XD - Tool hat mir 34 gefahrene Runden angezeigt, dabei waren es laut Server nur 33???
Noch nie gehabt, dass das XD nicht gestimmt hätte.
Kam auch nicht mit dem Spritverbrauch im 1ten Stint klar (bin aber nur mit 65 Litern gestartet und wollte 50%/50% je Stint fahren. Aber man sieht doch, wie viel im Tank ist und tankt dann eben nach?!? Dass die Restreichweitenanzeige sonst immer stimmt halte ich für ein Gerücht ... Bei mir passt das fast nie, wie im wirklichen (Auto)Leben auch.

Tobse schrieb:
Geiles Setup für den GT1 gebaut.
Dann.. toll GT3.
Nie mit dieser Gurke zurecht gekommen, und dann auch noch in der 1. Runde der Motor geplatzt.
Ein Abend zum vergessen...
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 00:03 #166668

Naja, ich muss mich berichtigen.
Da zum Glück auf server 4 das Rennen 10 min später startete konnte ich da noch mitmischen. Hat dann echt noch Spaß gemacht, konnte sogar noch die schnellste runde fahren.

Gegen ein weiteres event, möglicherweise den GT1 :P
hätt ich nichts einzuwenden :)

Danke an alle die das möglich gemacht haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 00:48 #166670

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Puuuh, bin total schweißgebadet. :woohoo:

Die schwierige 1. Runde hab ich noch unfallfrei überstanden. In der 2. hat mich in der ersten Kurve dann prompt das Heck überholt. Kommt davon, wenn man die Reifen überschätzt. ;) Beim Versuch das Rennen wieder aufzunehmen, hab ich die Kiste dann noch abgewürgt. Resultat war P29. ;)

Danach ging's aber gut voran, war natürlich immer Action. :woohoo: Teilweise im 4er oder 5er-Paket auf einem sehr ähnlichen Niveau gefightet - spitzenklasse! :)

In Runde 18 kam dann die Nachricht von Thorsten, dass er ohne Sprit (in der Boxengasse!) liegen geblieben ist. Da meine Reifen dann auch schon etwas mit Schmieren anfingen, hab ich schnell die Strategie gewechselt und bin auch in die Box. Thorsten etwas angeschoben ;) und selbst frisches Gummi und etwas ROZ98 geholt.

Leider hat meine Boxencrew nicht 50l nachgetankt, sondern nur bis auf 50l aufgefüllt - was dann für ~15 Runden natürlich nicht gereicht hat. Etwas blöd gelaufen, sonst wäre evtl. noch ein Podiumsplatz drin gewesen.

Hatte aber auch in der 2. Rennhälfte noch schöne Duelle, so einen intensiven Eventabend wie heute, hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. :)


Strickus schrieb:
@Sebbl: Der Zweikampf in der 19.ten Runde, einfach klasse. Kurz nach der Haarnadel. Aber bei deinen 30 Takeovers wirst du dich daran wohl nicht erinnern. Blieb bis zur Einfahrt ins Motodrom vorne, dann hattest du mich. Aber dein Angriff vor der Mercedes Tribüne: super fair.

Doch, kann ich mich dran erinnern, da hab ich nämlich kurz das Auto verloren. Nach der Haarnadel in der schnellen rechts bin ich innen übern Curb. Da ist die Zicke wieder ausgekeilt. ;) Bin dann gegen die Mauer und hatte viel Glück, dass das praktisch keine Zeit gekostet hat.

Ich weiß gar nicht, ob du das mitgekriegt hattest oder ob das sich im Toten Winkel abgespielt hat. ;)

Das schöne war, das ich sehr viele solcher Duelle hatte, so ein 6. Platz macht deutlich mehr Spaß als manche Podiumplatzierung. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 08:13 #166671

[PfE] Bugfixer schrieb:
Für zwei Mal 18 Runden getankt und dann trotzdem liegen geblieben. Bei so einer ******* könnte ich kotzen!!!!
Hat das keiner gewusst oder hätte man das vorher
nicht sagen können, dass die Kiste mehr schluckt??
Und das XD - Tool hat mir 34 gefahrene Runden angezeigt, dabei waren es laut Server nur 33???
Noch nie gehabt, dass das XD nicht gestimmt hätte.
Ich hatte ein absolut geiles Rennen, riesigen
Spass und jetzt hab ich nur noch Wut........

Beta-Mod???

Da hab ich heute Nacht so einiges im Frust geschrieben :-)
Tja, dumm gelaufen, sehr ärgerlich. Wie es
scheint war ich auch nicht der Einzige der ein
durstiges Auto hatte...
Generell muss ich sagen, dass ich den Audi
richtig Klasse finde, mir hat das Rennen bis
zur vorletzen Runde unglaublich viel Spass
gemacht. Ich hatte viele harte aber faire
Zweikämpfe und bin sogar mal kurz auf P4
gewesen bis mich ein Blechkontakt im Eifer
des Gefechts wieder auf die 14 zurückgeworfen
hat. Dann eine Aufholjagd gestartet, "Punkte"
waren das Ziel. Dann hatte ich das merkwürdige
Problem mit dem XD, welches mir erzählt hat,
ich hätte bereits 33 Runden gefahren, dann
rolle ich mit stotterndem Motor über Start/Ziel
und freue mich, mit dem letzten Tropfen über die
Linie gekommen zu sein. Im XD steht 34 Runden..
..aber was muss ich hören....One Lap To Go....
Wie frustriert ich war könnt ihr im zu Recht
zensierten ersten Post nachlesen. Sorry...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 08:43 #166672

nur ganz kurz am Rande, muss ja schließlich "mein" Auto auch verteidigen:

Der Benzinverbrauch in der normalen Anzeige von rF wird abhängig von dem Wert in der Motordatei und von der Strecke berechnet. Der Audi frißt etwas zu viel, das wird in der nächsten Version geändert. Aber wenn die Länge der Strecke falsch angegeben wird, dann hilft auch das nicht.
Warum das xd was falsch berechnet, weiß ich nicht, ich hatte mich selbst auch verrechnet, auf jeden Fall hat das nichts mit der Mod zu tun.

Mein Rennen war ok, ich konnte die Karre auf meiner Haßstrecke dann doch noch recht weit vorn hinstellen in der Quali, leider hab ich mich wie gesagt mit dem Sprit verrechnet und mußte mich in die Box schieben lassen, was das Rennen langweilig gemacht hat. Kaum Positionskämpfe, riesiger Rückstand.... naja, nach Magny Cours konnte es ja nur schlechter werden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 10:50 #166675

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hallo,

was soll ich erst sagen - in 2 Rennen der Motor geplatzt - einmal in der ersten Runde, dann gleich beim Start. Lag natürlich auch an meiner Ungeschicklichkeit/ mangelnder Erfahrung :(

Aber da es mindestens tobse auch einmal passiert ist - habe ich es eben nochmal getestet: ein-/zweimal zu früh runtergeschaltet und peng. Passiert auch gern bei einem Abflug.

Weils ne Beta ist meine (Rookie)Eindrücke:

Ich weiss nicht ob der Audimotor in Wirklichkeit auch so empfindlich ist, allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wäre ja eine sehr teure Angelegenheit.

Und ob das Fahrverhalten in Wirklichkeit tatsächlich so "giftig" im Grenzbereich ist kann ich auch nicht sagen - eigentlich haben die Audianer ja aus dem Fehler beim allerersten TT gelernt B)

Ansonsten schon ein toller Mod mit Super Sound :)

Gruß

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Hockenheim 01 Mai 2010 10:50 #166676

Moin

Das Rennen war auch sehr geil und fair, Danke.

Also der Audi gt3 ist echt eine gewöhnungsbedürftige Kiste, sehr schlüpfrig und zickig.

Leider habe ich mich 2-mal gedreht, einmal war es mein Fehler ... denke ohne die Dreher wäre das Podium drin gewesen.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang