Zu aller erst: Vielen Dank an Alle für die rege Teilnahme!
Ich hatte erst gezweifelt die 50 Leute voll zu bekommen. Aber das war ja ne Sache von Sekunden
50 Leute verkraftet wohl der Netcode vom Spiel nicht. Die Serverlast war eigentlich nicht wirklich hoch, aber es laggte trotzdem bei allen. Also haben wir spontan umentschieden auf 2 Server a 40 Leute, und es ging Serverseitig ohne Probleme. Und jetzt zum nächsten Kapitel
Also, es war ein schönes Rennen, auch wenn ich's irgendwie geschafft hab nachher ne halbe Minute nach Vorne und ne halbe Minute nach hinten Luft zu haben
Und ich stimme dem Mike voll zu, diese rüde Fahrweise in der ersten Runde muss nicht sein und soll auch nicht sein! Es waren wie Mike schon sagte 90 Minuten, und da muss nicht in der ersten Runde mit der Brechstange überholt werden. Das macht dann auch keinen Spaß!
Und sorry noch mal Mike das ich dir im Pflanzgarten voll reingeknallt bin, hab in den Rückspiegel geguckt und auf meinen Hintermann gewartet und dabei nicht gesehen das du auch gewartet hast... Da war ich wohl der Auslöser für einen etwas größeren Crash
Und da es scheinbar auch nicht bei allen so flüssig lief und auch viele das Rennen mal wieder verlassen haben hab ich mir da gestern Abend noch spontan was überlegt
Es wird wohl jetzt hin und wieder so laufen das wir einen Server für 40 Leute machen, und die andern Server lassen wir normal laufen, sprich für 25 Leute. Der Server für 40 Leute wird dann allerdings mit einem Passwort versehen, und dieses Passwort wird nicht einfachso rausgerückt
Das Passwort bekommen ersteinmal die Leute die ihr Rennen gestern Abend auch zuende gefahren haben. Damit sind wir bei 37 Leuten. Dann die Leute die einen Crash hatten und bei denen die Karre nichtmehr lief, und nachrücken können dann einfach uns bekannte Vielfahrer/Fairfahrer von denen auszugehen ist das sie ein Rennen auch nach Möglichkeit beenden. Damit sind wir natürlich bei etwas mehr als 40 Leuten, aber es kommt/kann ja nicht immer Jeder. Das ganze soll niemanden ausgrenzen, es ist einfach dazu gedacht einen kleinen Anreiz zu bieten anzukommen. Die andern Server werden weiterhin ganz normal laufen wie immer.
Die Leute die einen Crash hatten melden sich bitte per PM bei mir, da ich keine Chance hatte alle Crashs mitzubekommen
Beim nächsten Event wo dieses System zum Einsatz kommen wird, wird das natürlich auch vorher bekannt gegeben (dann wohl auch 2-sprachig).
Am Dienstag auf dem Sachsenring werden wir evtl. auch die Teilnehmerzahl etwas aufbohren, aber das läuft dann normal wie immer. Ein Server für's Teamspeak mit Passwort, und 2-3 offene Server, je nach Andrang. Und dann wird einfach mal geguckt, wenn wieder über 50% das Rennen nicht zu Ende fahren werden wir mal gucken was uns da so auch für die Dienstage einfällt. Es soll halt einfach ein kleiner Anreiz gegeben werden sein Rennen zu Ende zu fahren
Ich persönlich finds nämlich irgendwie noch schlimmer das die Leute alle das Rennen verlassen als diese Rempelei in der ersten Runde. Es geht hier um die goldene Ananas, und da kann auch jeder der die Karre mal ein bisschen krumm hat einfach in die Box fahren und die reparieren lassen. Es ist auch spannend sich von hinten wieder an's Feld zu arbeiten, aber irgendwie kommt das bei vielen Leuten nicht an.