Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Samstags Mega-Event - 26.09.2009

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 12:33 #262054

rooster:"Desweiteren muß ich noch etwas loswerden. Ich finde es traurig das einige Fahrer so früh aufgeben und den Server wieder verlassen"
the race started 22.45, 1h30min...
:silly:
it was long(late) for me too , you cant expect at this hour all people finish the race,
thx 2 many to show up at test!
the one's who finished are hardcore.
the one's who did not, were falling a sleep
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 12:49 #262055

Also ich halte Eutre Fahne mal hoch, obwohl ich nicht so oft auf gelb bin - Also Admins und Macher des Events, tolle Idee, super Durchführung auch mit der spontanen Entscheidung auf 2 Server zu gehen, da der Ansturm sehr hoch war.
Bei mir auf Server 2 waren nur beim Start, als noch alle Autos zusammen waren kleine Ruckler im Spiel, ansonsten ist alles Super gelaufen. Ich denke es leigt auch sehr viel an der eigenen Austattung.

Ja, schade finde ich es auch, dass nur so wenige durchfahren, bei uns waren 5 Minuten vor dem Start noch 40 Leute auf dem Server, zum Start nur noch 31 !!??!! und zum Ende waren es noch 12 oder 13 die angekommen sind.
Es sollte doch kein Ligarennen werden, dass sich in der ersten Runde gleich so viele verabschieden, einfach gemütlich durchfahren, zwischendurch ein paar Zweikämpfe, gute Strategie ausarbeiten und dann kann man es sogar als nicht so guter Fahrer in die Top 10 schaffen.

Bin gerne wieder für solche Events auf der Nos mit identischen Autos, gerne auch 2 Stunden, aber vielleicht sollte man vorher eine Teilnahme ausfahren, dass auch nur gewillte Leute mitfahren und dann auch 40 Leute ankommen ( wollen ).

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 12:53 #262056

Hello psytech!

I cannot understand this. Nevertheless, I see when the servers running.

Count then another 90 minutes on it and can ascertain, nevertheless, then "This lasts to me too long the running"

However, can not understand why one then the start places blocks for drivers with pleasure the whole running want to go.

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 12:58 #262057

i only ment it was late.
if the race would have started round 21h i gues more would have finished

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 13:05 #262058

However, this is no league server.

You cannot condemn anybody after yours do not wish goes!!

Sorry if this was so.

but also to me happen mistakes. Not we forget go from fun

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 13:46 #262059

alles in allen ein feines Event :P

Das einzige was mich gestört hat, war doch die recht rüde gefahrende erste Runde.
Ich habe keine Problem mit Lackaustausch.........is Racing aber ständig eine aufs Heck zu bekommen nur weils bedingt der vielen Fahrzeuge in den ersten Kurven langsamer rum geht, war kein feiner Zug :dry:
Es war ein 90 min Rennen was genug Raum lässt zum überholen.

Danke an die Admins, eine feine Sache :woohoo: :woohoo:

Gruß Mike

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 14:55 #262060

Zu aller erst: Vielen Dank an Alle für die rege Teilnahme!
Ich hatte erst gezweifelt die 50 Leute voll zu bekommen. Aber das war ja ne Sache von Sekunden ;)
50 Leute verkraftet wohl der Netcode vom Spiel nicht. Die Serverlast war eigentlich nicht wirklich hoch, aber es laggte trotzdem bei allen. Also haben wir spontan umentschieden auf 2 Server a 40 Leute, und es ging Serverseitig ohne Probleme. Und jetzt zum nächsten Kapitel ;)

Also, es war ein schönes Rennen, auch wenn ich's irgendwie geschafft hab nachher ne halbe Minute nach Vorne und ne halbe Minute nach hinten Luft zu haben ;)
Und ich stimme dem Mike voll zu, diese rüde Fahrweise in der ersten Runde muss nicht sein und soll auch nicht sein! Es waren wie Mike schon sagte 90 Minuten, und da muss nicht in der ersten Runde mit der Brechstange überholt werden. Das macht dann auch keinen Spaß!
Und sorry noch mal Mike das ich dir im Pflanzgarten voll reingeknallt bin, hab in den Rückspiegel geguckt und auf meinen Hintermann gewartet und dabei nicht gesehen das du auch gewartet hast... Da war ich wohl der Auslöser für einen etwas größeren Crash ;)

Und da es scheinbar auch nicht bei allen so flüssig lief und auch viele das Rennen mal wieder verlassen haben hab ich mir da gestern Abend noch spontan was überlegt ;)
Es wird wohl jetzt hin und wieder so laufen das wir einen Server für 40 Leute machen, und die andern Server lassen wir normal laufen, sprich für 25 Leute. Der Server für 40 Leute wird dann allerdings mit einem Passwort versehen, und dieses Passwort wird nicht einfachso rausgerückt ;)
Das Passwort bekommen ersteinmal die Leute die ihr Rennen gestern Abend auch zuende gefahren haben. Damit sind wir bei 37 Leuten. Dann die Leute die einen Crash hatten und bei denen die Karre nichtmehr lief, und nachrücken können dann einfach uns bekannte Vielfahrer/Fairfahrer von denen auszugehen ist das sie ein Rennen auch nach Möglichkeit beenden. Damit sind wir natürlich bei etwas mehr als 40 Leuten, aber es kommt/kann ja nicht immer Jeder. Das ganze soll niemanden ausgrenzen, es ist einfach dazu gedacht einen kleinen Anreiz zu bieten anzukommen. Die andern Server werden weiterhin ganz normal laufen wie immer.
Die Leute die einen Crash hatten melden sich bitte per PM bei mir, da ich keine Chance hatte alle Crashs mitzubekommen ;)

Beim nächsten Event wo dieses System zum Einsatz kommen wird, wird das natürlich auch vorher bekannt gegeben (dann wohl auch 2-sprachig).

Am Dienstag auf dem Sachsenring werden wir evtl. auch die Teilnehmerzahl etwas aufbohren, aber das läuft dann normal wie immer. Ein Server für's Teamspeak mit Passwort, und 2-3 offene Server, je nach Andrang. Und dann wird einfach mal geguckt, wenn wieder über 50% das Rennen nicht zu Ende fahren werden wir mal gucken was uns da so auch für die Dienstage einfällt. Es soll halt einfach ein kleiner Anreiz gegeben werden sein Rennen zu Ende zu fahren ;)
Ich persönlich finds nämlich irgendwie noch schlimmer das die Leute alle das Rennen verlassen als diese Rempelei in der ersten Runde. Es geht hier um die goldene Ananas, und da kann auch jeder der die Karre mal ein bisschen krumm hat einfach in die Box fahren und die reparieren lassen. Es ist auch spannend sich von hinten wieder an's Feld zu arbeiten, aber irgendwie kommt das bei vielen Leuten nicht an.

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 15:03 #262061

so ich muss mal sagen super sache. das war mein erstes event das ich "geplant" mitgefahren bin, also wo ich ned durch zufall reingeraten bin :D

ich war auf server 2, startplatz in etwa platz 25 bis 30. der start war super für mich, ich kam flott nach vorne ohne viel tun zu müssen. scheinbar hatten so viele ruckeln und lags das man ohne dem ganzen ganz gut vorran kam. bei mir lief alles wie geschmiert.

ich denke als die ersten in die box sind bin ich bis auf platz 6 vorgekommen, aber nur für ne runde oder ne halbe runde. war dann fast dauernd auf platz 8 im rennen, nach meinem boxenstop dann auf 11 und wieder vorgekämpft bis auf platz 8 den ich dann ins ziel gebracht habe. ich glaub huckebein vor mir auf 7 war 20 sec entfernt, er kam ned weg ich kam ned näher die letzte runde.

90 minuten NOS macht laune, aber ich muss sagen das ich schon sehr unkonzentriert ins rennen bin und wenn ich mir das replay ansehe seh ich auch genau in welchen runden nervös war da ich gejagt wurde, in welchen ich einfach nur allein war und trotzdem unkonzentriert und "fahrig" gefahren bin.
gegen ende des rennens, so die letzten 20 bis 30 minuten musste ich schon stark kämpfen, speziell mit verschwommener sicht durch das lange offenhalten der augen, die trocknen dann bei mir flott aus :blink:
auch war mein ach so tolles setup eigentlich der totale müll...zumindest muss ich da einige veränderungen vornehmen.

abgesehen davon hat ich massig fun, die erste runde war für paar gewaltige lacher gut dank des gedränges in den ersten kurven, und dann hatte ich fast über 2 runden einen zweikampf mit dope, er blieb vorne, hmpf, hab ihn erst überholt als er in die box is.

super event, jederzeit wieder!

EDIT:

achja, ne fragen, mir ging auf der GP strecke der sprit fast aus, und ich wollte eigentlich nach der schleife in die box, musste aber nach der GP strecke rein. bin ich da eigentlich dann die GP strecke 2 mal gefahren ohne es zu müssen als wenn ich gleich nach der schleife in die box wär? wenn ja hat mich das massiv zeit gekostet :blush:

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 16:27 #262062

Ja, dann bist du die GP-Strecke 2 Mal gefahren ohne es zu müssen...
Aber sei froh das es die Möglichkeit noch gab, sonst hättest du ja wahrscheinlich trocken gefahren ;)

Die Auswertungen sind übrigens auch online.

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 18:04 #262063

Bei mir lief das Rennen leider alles Andere als rund.Die Strecke und mein Auto liefen flüssig ,nur die anderen sprangen etwas durch die Gegend.Allerdings wurde ich vor Ablauf der Qualli plötzlich in die Box "gebeamt" und war jetzt allein auf dem Server,d.h. 40 Leute wurden noch angezeigt aber es war keiner zu sehen.Also raus und wieder rein (jetzt auf den 2ten Server).Bis zum Start lief es ohne Probleme,als ich in die Startaufstellung bin stand bei mir direkt "Die Startaufstellung ist komplett..."(war sie aber nich),die Startampel ging nicht an, als der Start erfolgte (Ampel immer noch nich an) blieb die Ampel im Bild und meine Zeit lief nich mit.:S Naja,vielleicht klappts das nächste mal....

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 18:20 #262064

• squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
ich muss einfach mal etwas zur quali sagen :
wie können es manche schaffen eine quali zeit von unter 2 min zu haben?
da wurde dann doch nur die gp strecke gefahren oder??? wieso wird so was eig. gewertet UND es ist total unfair wenn viele eine schnelle KOMPLETTE runde fahren und dann einige meinen ach ich fahr jetzt mal schnell die gp strecke dann stehe ich ja vorne hihihi :huh: :dry: das is doch sowas von unfair :angry:
einfach mal fair bleiben ok?

mfg headler

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 18:46 #262066

• volker
  • volkers Avatar
  • Kenner
headler schrieb:
ich muss einfach mal etwas zur quali sagen :
wie können es manche schaffen eine quali zeit von unter 2 min zu haben?
da wurde dann doch nur die gp strecke gefahren oder??? wieso wird so was eig. gewertet UND es ist total unfair wenn viele eine schnelle KOMPLETTE runde fahren und dann einige meinen ach ich fahr jetzt mal schnell die gp strecke dann stehe ich ja vorne hihihi :huh: :dry: das is doch sowas von unfair :angry:
einfach mal fair bleiben ok?

mfg headler

Ja diese Fabelzeiten von 2 Minunten sind natürlich nur machbar wenn man die GP Strecke fährt. Das ist halt nunmal so bei dieser Version der NOS. War ja auch nicht die NOS von SimBin, da diese Version nicht so viele Fahrer zulässt. In so einen Fall sollte man den Fahrer darauf hinweisen nochmal zu joinen und wenn er´s ignoriert einfach vom Server kicken.
Klar wird es immer solche Fahrer geben aber das sind dann auch die, die nur 1-2 Runden fahren und dann das Auto schrotten weil sie es nicht drauf haben.

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 21:57 #262068

Hi Leute,

da dies mein erster post ist, erstmal ein großes HALLO an alle.

Hatte die letzten Wochen jede menge Spass mit euch und freute mich riesig auf den Event gestern.
Nachdem die lobby auf 40 verkleinert wurde war ich erst in Server 2 glaube ich.
Als ich mitbekommen habe das man die inlap in der Quali verkürzen kann hab ich das auch gleich versucht(zeit war knapp). Dann allerdings den doch sehr neuen und überrachenden GP part wieder versaut und gleich nochmal die abkürzung genommen...1:52... position 1 :ohmy: :unsure:
Also raus aus der lobby und wieder rein und ins Rennen ohne eine qualirunde, p36 glaube ich. Nachdem ich auf rennen geklickt habe und zum grid kam, konnte ich NICHT EIN ANDERES AUTO SEHEN :ohmy: :angry: ????
Die Ampel geht aus und ich starte vorsichtig, nichts zu sehen und position 33 von 31 wird angezeigt. Ich frage über skype meine gtp kollegen die auch im Rennen waren ob bei ihnen alles i.o. ist und bekomme zu hören das ich wohl einen nach dem anderen von der Strecke kicke :unsure: (SORRY an die betroffenen), auch einen meiner Kumpels.
Da blieb mir leider nicht anderes übrig als das Rennen zu beenden, SORRY Leute.

Schon leicht gefrustet gings dann auf den anderen Server wo noch die quali lief. Dort konnte ich auch alle am Start sehen und kam auch ganz gut durch, bis zur letzten Schikane nach der langen gerade wo ich die Kiste voll beim bremsen verloren habe und mit der Beifahrerseite voran geradeaus in die Streckenbegrenzung geflogen bin.
Hab mich wohl überschlagen, auf jeden Fall hörte es nicht auf abwechselnd Himmel und schwarzes "Nichts" drehender weise zu zeigen und auf über 480km/h im leerlauf zu beschleunigen.
Hab 10 Minuten lang alles versucht zurück zu kommen, ohne Erfolg :angry:

Also nochmal SORRY, hätte gerne das Rennen beendet.

Cheers, see you on track! B)

Gruß
Kai

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 22:11 #262069

• Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • Kenner
Hi

Da das wohl häufiger vorkommt das in der Startaufsatellung bei einigen keine anderen Autos zu sehen sind. Hir nochmal ein Tip
Meisten hilft es einmal die + und dann die - Taste zu drücken

Aw: Samstags Mega-Event - 26.09.2009 27 Sep 2009 22:13 #262070

Hubschrauber schrieb:
Das ganze soll niemanden ausgrenzen, es ist einfach dazu gedacht einen kleinen Anreiz zu bieten anzukommen.

Also ich neige ja nicht unbedingt dazu zu meckern ... aber lies bitte mal meinen letzten Post!

Wenn Ihr ein solches System einführen wollt, dann sollten die technischen Gegebenheiten auch sichergestellt sein.
Ich finde keinesfalls das alles glatt gelaufen ist und das verschiedene Autos am Start ineinander stehen führte auf anderen Servern auch schon mal zu ner "Stop and Go" direkt nach dem Start und wenn mich das Spiel beim ersten Boxenstop aus dem Rennen kegelt, lässt das auch keine Rückschlüsse auf meine Zuverlässigkeit zu. Ich wage sogar zu behaupten, dass Du auch keine 80 Min zugeschaut hättest.
Und hat eigentlich mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, ob nicht möglicherweise diejenigen, die das Spiel (z.B. wegen Unfahrbarkeit) verlassen haben, erst für ein flüssigeres Spiel verantwortlich waren???

Ich war bisher der Meinung wir seien hier um gemeinsam Rennen zu fahren und nicht künftig in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft, nämlich denen wo derartige Events laufen und dem Rest der sich dann auf dem kleinen Server tummeln darf.

Ganz nebenbei bemerkt: Wir fahren doch hier eine Rennsimulation und das beinhaltet doch zumindest ein hohes Maß an Realismus. Mich hat die eine Runde, die ich fahren konnte, doch eher an ein Arcade-Spielchen erinnert ... Hüpfende oder gar fliegende Autos ... Naja :blink: ... Und nicht wenige haben ja hier oder auch im TS schon gesagt, dass es vor Allem am Anfang unfahrbar war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen künftige Mega-Events. Aber ich denke sie lassen sich problemlos neben den Dienstags-Events organisieren.

Und bitte ... Keine Bude in der Bude bilden, denn das führt (gemäß meinen Erfahrungen in anderen Communities) nur zu Ärger.

Grüße Luke
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang