Hallo Leute!
Kurz zum Umstellen der fahrphysik bei P-CARS.
Man muß da grundsätzlich zw. den beiden Games P-CARS und rF2 Unterscheiden.
Gleich ist, daß beide Alpha,Beta,..-Versionen sind,
d.h. noch nicht Verkaufs-Stadium.
Der Unterschied ist:
rF2
wird ausschließlich von ISI entwickelt, umgesetzt, adaptiert.
Die Community gibt natürlich Infos, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, usw...
Die werden in Betracht gezogen, begutachtet,aber nur umgesetzt, wenn sie ins Konzept von ISI passen.
Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Ausarbeitung und Umsetzung von Renn-Simulations Konzepten für z.B die Formel 1!
Die F1 Simulatoren von Vettel und Co. basieren auf ISI Produkten.
Die Community wurde in erster Linie auch herangezogen, um vorab das Modding voran zu treiben.
Ein Teil der Modding Arbeiten (die besten), werden ins Game übernommen.
Project CARS!
Wurde von vorne herein so aufgebaut, daß die Community die Ansätze für Fahrverhalten, Rennphysik, usw... liefert.
Und die wird dann von den Entwicklern von Slightly Mad in die Vorhandene Engine übernommen.
das Modding in der P-CARS Com bezieht sich momentan auschließlich aufs Painting vorhandener Fahrzeuge.
Die Cars selbst wurden ausschließlich vom P-CARS Entwicklungs-Team erstellt.
Daher ändert sich bei P-CARS die Fahrphysik im Alpha Stadium bei weitem mehr als bei rF2.
Bei P-CARS ist auch, anders als bei rF2, ein Karriere-Modus veranschlagt.
Einen Großteil kann man auch in dieversen rF2 und P-CARS Dokus, wie Wikipedia nachlesen.
Prinzipiell muß man davon ausgehen,daß die zwei Simulationen auf zwei vollkommen unterschiedlichen Entwicklungs-Grundprinzipien basieren.
Für uns ist wichtig, daß am Ende zwei geile Games für den Kunden entstehen. Und das sich ISI und Project CARS ja so viel Zeit geben, um wirklich ausgereifte, ausgefuchset Simulationen auf den Markt bringen.
didi