Kaum vorstellbar das es wirklich noch personen gibt, die abgesehen von den blendeffekten durch übertriebenes hdr und spiegeleffekten die grafik nicht so gut findet wie ich ebenso. die autos sehen aus als wären sie verspiegelt, viel zu übertrieben, so glänzt vielleicht der mclaren f1 aber sonst kein fahrzeug. und schaltet man die blendeffekte ab, bleiben, ziemlich matschige texturen, grobe baumstrukturen, unterarmdicke grashalme usw übrig. ich dachte bislang das ich der einzige wäre der kritik in dieser richtung übt, weil der großteil sich ja blenden läßt.
es wurde ja mittlerweile ein anderes reifenmodell eingeführt, was viele zum schwärmen veranlaßt, nun ist eben weniger grip verhanden, aber die radaufhängungen und gewichtsverlagerungen als physik arbeiten immernoch ähnlich wie in shift, man bekommt einfach kein fahrgefühl.
Da ist Rfactor2 um meilen vorraus.
Nun ist ja cars als prealpha gestartet und wird weiterhin als soclhe bezeichnet, also sollte man das spiel nicht von anfang an verschreien, mein statement gilt nur dem aktuellen status.
jedoch sollte man bei dem anvisierten breitenpublik nicht erwarten, das es simulationstechnisch in die tiefe geht wie es bei rf2 z.b geplant ist. Das spiel hat von anfang an personen hinter dem ofen vorgelockt, die mit simulationen zuvor kaum etwas oder garnichts am hut hatten. das typische shift clientel halt und die nutzen eben jetzt ihren einfluss um das spiel in eine bestimmte richtung zu entwickeln.
die wahren simracer sind da einfach in der minderheit, ich verfolge das in vielen foren, die wenigsten sprechen dabei von erfahrungen mit gtl, gtr2 und der racegruppe.
stattdessem liest man davon das spiel entdeckt wurde, kann man mit tastatur fahren, welches pad ist tauglich usw.
Auch war das FFB vor gut 3 wochen für kurze zeit mal fahrbar, lehnte es sich gefühlsmäßig das erste mal an race an. Da wurde in der community gevotet, das es wieder auf den alten verruckelten zustand zurückgesetzt wird. das sagt schon alles über dem großteil der clientel aus.
hauptsache es ruckelt und stuckelt. realismus steht steht da nicht an erster stelle, ok vielleicht denken diejenigen es wäre real mangels erfahrungen.
aber da muß noch einiges gestehen.
ich bin sogar fullmember, bashen liegt mir also fern, weil ich noch etwas vertrauen habe, aber aktuell bereitet mir das spiel 0,0 spaß.
da braucht man nicht traurig sein, keinen account mehr zu haben, sondern kann lieber auf der bude gas geben. das bringt viel mehr, auch wenn es nicht funkelt und glitzert.