Ablauf
• Der
Team-Manager meldet sein Team mit seinen Fahrern an: wir brauchen einen
Teamnamen und drei Fahrer(namen)
• alle Fahrer
eines Teams müssen über die ganze Saison den selben
Skin fahren, logischerweise auch das selbe Fahrzeug.
• die
Teammitglieder fahren auf unterschiedlichen Servern
• das Passwort
für die Server bekommt nur der Team-Manager
• die
Renndistanz wird mindestens 90 Minuten betragen (Rennkalender)
• Strecken-
sowie Servereinstellungen variieren (von Rennen
zu Rennen)
• alle
nötigen Fahrzeuge sowie Strecken gibt es
über unseren Auto-Updater
• die
Teamauswertung erfolgt ausschließlich für die
angemeldeten Teams.
Bewertungsgrundlage
•
die Rennzeit der 2 besten Teammitglieder werden zu einer
Endzeit addiert.
die dritte Rennzeit wird nicht berücksichtigt.
Die Rennleitung dachte sich, das dies wohl der fairste Weg ist
für ein Endresultat nach jedem Rennen.
Dies bedeutet zugleich, dass wenn ein Teammitglied mal keine Zeit hat
oder gar einen
Disconnect hat, dass das Team das Rennen immernoch gutplatziert beenden
kann.
Das bringt im teaminternen Duell natürlich auch mehr
Motivation sowie Ansporn.
•
Die Rennleitung wird nach jedem Rennen mit Zusatzgewichten
arbeiten
Gewichte
Wir werden die Gewichtverteilung nahezu 1 zu 1 vom PCCI 2011
übernehmen..
Ein Unterschied besteht darin, dass es von den beiden besten Fahrern
eines Teams abhängig gemacht wird..
Die Gewichte werden also von den 2 bestplatziertesten
Teammitgliedern addiert und durch 2 geteilt.. Somit entsteht ein
Durchschnittsgewicht für alle Teammitglieder..
Die Gewichtsvergabe auf das Qualiergebnis fällt weg..
Die Balance of Performance (zusätzliche Gewichtsvergabe auf
Fahrzeuge) ist während der Saison abhängig von den
Rennergebnissen der unterschiedlichen Fahrzeug-Hersteller..
Beendete Rennen sind weitere Faktoren für die Gewichte..
Budenregeln
•
Sei fair & fahre vernünftig
•
Fahre nicht absichtlich in andere Fahrzeuge hinein.
•
Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das
Geschwindigkeitslimit einzuhalten.
•
Verlässt du die Boxengasse dann
überprüfe sorgfältig ob du einen anderen
Fahrer nicht behinderst beim befahren der Strecke. (( Fahrer auf der
Strecke haben immer Vorfahrt ))
•
Warte den richtigen Moment zum Überholen ab. Dein
Vordermann wird sich nicht in Luftauflösen.
•
Mach an geeigneter Stelle Platz wenn du überrundet
wirst.
•
Bleib mit deinem Auto zwischen den beiden weissen Linien.
•
Du musst nicht der Schnellste oder der Sicherste Fahrer sein,
jeder fängt mal klein an aber wenn du deinen Vordermann
versehentlich abdrängst oder ins Auto fährst dann
Warte auf ihn und lass ihn wieder vorbei. Nach dem Rennen ist Zeit sich
zu entschuldigen.
• Das
Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das
Abschiessen eines Vorausfahrenden.
•
Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das
auch nicht
•
schlimm. Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf dem Track
ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein
paar Kurven weiter.
•
das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen.
•
Mach deine Startübungen im Training oder im
Qualifing und nicht im Renn-Grid.
•
Halte in der Einführungsrunde Abstand zu den Fahrern
die auf einer schnellen Runde sind.
•
Fahre jedes Rennen zu Ende was du beginnst. Zu Ende ist ein
Rennen wenn der Motor aus ist, die Räder fehlen oder die
Zielflagge geschwenkt wird.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen
beenden.
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
Man muss/kann nicht jedes Rennen gewinnen.
•
Ist dein Fahrzeug von der Strecke abgekommen dann
überprüfe sorgfältig ob du beim Befahren der
Strecke niemanden behinderst oder triffst.
•
Aktiviere den Chat im Wagen und kommuniziere während
der Sessions nur wichtiges und notwendiges ( z.B.: Achtung Unfall ).
Ein Chat ist sehr hilfreich aber soll nicht stören.
Freundlichkeit im Chat (Teamspeak) ist immer erwünscht.
Vorteil z.B.: Anwesenheit im Teamspeak ist erwünscht,
erleichtert das Kommunizieren und Disskutieren.
•
Tipp: Wenn du deine schnelle Runde beginnst dann achte darauf
das genügend Abstand zum Vordermann gegeben ist.