Ja, auch für mich fühlten sich die drei Tage und eineinhalb Stunden Simulanten-Ausflug kürzer an als ein 24h-Rennen
. Aber es war wieder ein richtig tolles Wochenende mit den besten Jungs (und Mädels
) der Welt. Zudem hat bei meinem dritten Treffen zum dritten Mal das Wetter wieder mitgespielt, -eine Grundvoraussetzung für ein gelungenes Event.
Grundvoraussetzung war für mich auch der Kühlanhänger. Nicht auszudenken, jeder hätte nur sein eigenes Bier oder das seiner Mitbewohner verköstigen können, denn wer wäre schon in anderen Häusern in fremden Kühlschränken wildern gegangen!? Für mich macht es einen großen Teil des Flairs des Treffens der Besucher aus ganz Deutschland aus und so war es mir eine Herzensangelegenheit und eine Ehre, für das Ding zu sorgen
.
Gefreut hat mich auch der Besuch der befreundeten P1-Community um Markus, Ricardo und Daniel mit den Fahrern Jens Kaes und Louis Röhn. Ich hatte das Gefühl sie waren jederzeit gut betreut und wurden freundlich und freundschaftlich angenommen und es haben sich interessante und vielleicht auch progressive Gespräche entwickelt.
Überrascht war ich, dass es so viele gab, die es sich nicht nehmen lassen zum Treffen zu kommen, obwohl sie seit langem nicht mehr aktiv im Simulator sind. Das finde ich sehr stark, zeigt es doch, dass es um den menschlichen Aspekt geht. Vielleicht mag aber dennoch der eine oder andere mal wieder ins Lenkrad greifen, es ist doch immer noch ein schöner Sport oder ein schönes Hobby
.
BTW: Am Wochenende wurde bereits der vorläufige NLS-Kalender für 2022 veröffentlich und ich hoffe, dass dieser nicht allzu spät bestätigt wird
Ich hoffe, dass terminlich alles passt und auch wieder unsere Freunde teilnehmen können. die wir dieses Jahr vermisst haben.