Hey Leute!
Ich hoffe, das ist hier richtig, sonst bitte verschieben
Ich hatte mal aus Jux was gemacht und hatte dann eine Idee, keine Ahnung ob die interressant ist.
Größtenteils wird online gefahren, das ist mir klar, mach ich mittlerweile, nach, anfangs, ein wenig zurückhaltung online, auch.
Trotzdem könnte man eine Art "Offline-Liga" machen.
Meine Idee wäre, einer postet eine anspruchsvolle Challenge.
Ein Beispiel:
Strecke:
-Zandvoort Club
Fahrzeuge im Fahrzeugfilter:
-F1 2007 nur die beiden Ferraris
-Die komplette Retro max Klasse
-Die komplette Retro Cool Klasse
Renneinstellungen:
-4 Runden
-24 Gegner
-Gegnerstärke 80%
-Wetter = Trocken
-Fahrzeughilfen = bei Bedarf erlaubt
-Schaden = 80%
-Kein Qualifying
-Keine Trainings
-Kein Warm-Up
-Startposition = 1
-Stehender Start
-Mechanische Fehler = An
-Reifen + benzin = Normal
-Pflichtboxenstopp = Ohne
-Super Pole = Ohne
-Flaggenregeln = Ohne
Zusatzinfos:
-Der Herausforderer fährt einen Ferrari
-Der Herausforderer fährt die lange Version Zandvoorts
-Flaggenregeln aus, damit keine Disqualifikation (seid fair!)
-Ziel ist die Top 5
-Wenn weitere Ferraris mitfahren sind diese aus der Wertung
Das wäre dann eine Challenge, falls meine Idee Anklang findet, wäre das die erste.
Ihr müsst die Automatische Replay Funktion aktiviert haben. Wenn ihr die Challenge schafft, verlinkt ihr das Replay hier. Wer als erster postet, ist vor Usern, die später posten.
Dann muss man noch ein paar Wertungszeigs zu JEDER Challenge hinzufügen, hier wäre es (das lieg an einem selber, wie man das möchte, muss aber sinnvoll sein
):
Die Endplatzierung im Rennen hat oerste Priorität, heißt, wer 1. im Rennen wird und als erster postet, ist sicher erster.
Man hat eine Woche Zeit, danach ist die Challenge beendet.
Punktesystem:
1 = 10 Punkte
2 = 8
3 = 6
4 = 3
5 = 2
6 = 1
Der gewinner der letzten Challenge stellt die nächste, muss dann aber einmal aussetzen (mit Challenge stellen), heißt, er kann nicht 2x hintereinander eine Challenge stellen.
Er darf trotzdem daran teilnehmen.
Da es immer mal sein kann, dass man sich verkalkuliert hat und die Challenge zu schwer ist oder gar nicht machbar, (könnte ich bei meiner schwer sagen, nach einer Runde war ich 2., ich bin nicht der beste, aber danach war ich 22...) dann wird eine neue Challenge gestellt.
Sagt mir bitte, was ihr von der Idee haltet, ob ihr sie so oder so ablehnt, ob es Verbesserungen gibt, ob ihr Fragen habt...
Euer Benutzername