Kanih schrieb:Was aber sicher ginge, wäre ein IRC. Das ist zwar etwas vorsteinzeitlich aber funktioniert und lässt sich locker auf ner Website einbinden. Dadurch das man auch ingame Websites aufrufen kann sollte das die beste/einfachste möglichkeit sein.
LG Kanih
...und wie wäre es mit einer Shoutbox? Für Joomla bzw. Fireboard gibt es afaik diverse Shoutboxen, die relativ einfach in die Website als Modul/Komponente eingebunden werden können?
Die Sichtbarkeit könnte man ja auf eingeloggte User beschränken, um Mißbrauch (Spam) weitestgehend auszuschließen.
Gruß
JuergenBY
//Edith sagt noch:
eines muß ich aber schon noch loswerden, wenn man auf einem Server ist und ein bissl wartet, kommen normalerweise auch ein paar Leute dazu. Ich war z.B. die Tage mal gegen 23.00 Uhr auf dem DTM-Server und nach ein paar Minuten sind noch 4 Leute dazugekommen...Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch einen IRC-Channel oder eine Shoutbox sich wesentlich viel an der Serverbelegung ändern würde. Da wär eher schon der Ansatz in einem anderen Fred hier, dass man Trainingsserver für die Events macht, erfolgversprechender. Damit das auch Sinn macht, in Hinblick auf Strecken- und Fahrzeugbeherrschung für das Event, müsste der Trainingsserver aber dann auch auf Training oder auf Training + Quali und nicht nur auf Quali eingestellt sein...