Tja Johan, ich muss dich enttäuschen: Nix da 5 Wochen Pause... hier geht jeden Dienstag die Post ab
(wenn nicht gerade alle Admins ausgeflogen/krank/verhindert sind, was aber seltenst der Fall ist)
Wie Elvis schrieb, müsste man sich dann nach dem langsamsten Fahrzeug richten, um es ausgeglichener zu machen... naja. Letztes Jahr konnte ich in der STCC gut vorne mitfahren mit dem P308, war deswegen doch auch guter Dinge in sachen WTCC. Mittlerweile überdenke ich meine Fahrzeugwahl (Lada), va nach dem Event jetzt... Ich bin danach nochmal mit anderen Fahrzeugen 2, 3 Runden Oschersleben gefahren. Im Training(!) war ich mit dem Honda zb. trotz eines Fahrfehlers 0,5s (!) schneller als mit dem Lada im trockenen Quali! Volvo war auch schneller... und jeweils mit den Simbin Setups.
Ich mag nicht ausschließen, dass mein Fahrstil nicht zum Lada passt und es deswegen nicht hinhaut... es fragten letztes Jahr auch viele, wie ich nur mit dem Peugeot 308 zurecht kommen konnte, und dann auch noch so schnell war... mit dem war ich übrigens in Oschersleben genauso schnell wie der Lada, allerdings ohne jedes Setup, und ohne noch wirklich motiviert zu sein nach den beiden vorherigen Runden mit andern Autos.
Entweder ich brauche wohl ein ganz anderes Setup für meine Fahrweise (die ich ja selber nicht mal richtig beschreiben kann
), oder ich werde wohl doch auf ein anderes Auto umsatteln müssen. Obwohl der Russenpanzer vom Design einfach... rustikal geil is
Um zu den Rennen zu kommen:
Rennen 1, Feucht? Ansage bisschen Regen? Ich hätte auch deutlich mehr erwartet, da bin ich ehrlich... und bin dann totales Risiko gegangen, bei dem Startplatz den ich inne hatte konnte ich mir das leisten. Tja, Vorne Slicke, hinten Regenreifen war für ungewollte Drifts am Kurveneingang super, aber nicht zum schnell fahren. Am Ende Position LMAA.
Rennen 2 dann auf Slicks, Setup geladen... 13 Liter im Tank. Erst noch groß auf Reifen geachtet, aber den Sprit konnte sich mein Team nicht mehr leisten. Also dann im Rennen nach so lala Start an einer anderen Zapfsäule geklaut. Dann noch an 2 falschbereiften vorbeigekommen (aber nicht ohne selber min. 2 Ausflüge zu machen...), fertig war der Horrorfilm. Am Ende Position SNAFU.
Immerhin sind einige danach noch ne Runde Clio gefahren... zur eigenen Aufmunterung konnte ich da das Rennen in Goldenport gewinnen, ua. nach einem... Überholmaneuver aussen rum übers Gras
Ich glaub ich wollte eigentlich noch irgendwas schreiben, aber mir fällts nicht mehr ein. Blablabla Lorem ipsum dolor...
Gruß,
Neteye