Hallo, wie hachiroku schon sagt, sind die Einstellungen eine sehr subjektive Sache und zudem sehr vom Lenkrad abhängig.
Mir ist es wichtig, dass das Verhalten des Autos in den Vordergrund rückt und die Nebeneffekt auch wirklich Nebeneffekte bleiben.
Zudem hat AC mit der Einstellung "Slip Effects" und "Enhanced Understeer Effect" Effekte, die über das Lenkrad übertragen werden, die im realen vielleicht nicht so deutlich über das Lenkrad zu merken sind, jedoch über andere Einflüsse am Fahrzeug wie Vibrationen, Akustik und Bewegungen des Fahrzeugs.
Hier streiten sich die Geister ob das nun dem realen nahe kommt oder nicht, oder ob in einer realistischen Simulation nur Effekte übertragen werden sollten, die tatsächlich nur das Lenkrad überträgt. Ich finde diese Effekte ganz gut, da sie im statischen Rig sonst nicht übermittelt werden können im richtigen Fahrzeug aber schon.
Ich bin mit einer Fanatec V2.5 Base mit dem Mclaren GT3 V2-Lenkrad unterwegs. Meine Einstellungen sind folgende:
Stärke 100%, Dämpfung 1%, Min. Kraft 1%, Curb-Effekte 0%, Strasseneffekte 0%, Rutscheffekte 40%, ABS Effekte 1%, Enhanced Understeer Effect auf JA, Half FFB Update Rate auf NEIN. Lenkeinstellungen Gamma 1, Filter 0, Geschwindigkeits-Sensitivität 0, Bremsen-Gamma 1.
Viel Spass beim rumprobieren.
Gruß
Pajugo