Marc Madman schrieb:
Ok, interessant, Danke für die Erläuterung. Konnte damit mein FFB auch noch verbessern. Nur der FFB-"Filter", der ja nur Signalspitzen rausfiltert, müßte doch bei Verwendung des Clipping-Tools auf 0 gestellt werden können, das sorgt ja auch dafür, daß keine zu hohen Signalspitzen ankommen...?
Das Tool nutze ich nicht, deshalb weiß ich nicht, wie das genau arbeitet. Aber möglicherweise stellt das Tool selbst den Filter um.
Ich persönlich finde die Idee des Tools gut, aber komme nicht so richtig damit klar, wenn der mir während der fahrt das Feedback umstellt. Ich hatte mal ein ähnliches Tool getestet, da empfand ich das Feedback als zu schwach, weil das Tool versucht hat das Clipping komplett zu vermeiden. Da habe ich aber lieber etwas öfter Clipping und dafür ein stärkeres Feedback bei geringeren Kraften. Das G27 ist halt einfach zu schwach, um beides ordentlich darzustellen, also "kein bis wenig Clipping" und dennoch spürbares FFB bei "kleinen Kräften". Da muss man für sich einen guten Mittelweg finden.
Im Zweifel passe ich mir das FFB selbst über Numpad "+" und "-" für jedes Fahrzeug separat an, Assetto speichert sich die Einstellungen separat zu den Fahrzeugen, also hat man die beim nächsten Mal wieder.