Mein erster Eindruck über das FFB in rf2 war ähnlich wie bei dir.
Der Ansatzes für das FFB in rf2 scheint mir dem von AC verschieden zu sein. In rf2 hat man das Gefühl dass das FFB viel tiefer in die Physik-Engine integriert ist, sodass Fahrwerkseinstellungen und das Reifenmodell einen viel größeren Einfluss auf das FFB haben als in AC, deshalb gibt es auch kaum Einstellmöglichkeiten das FFB in den Optionen zu ändern.
Am besten du stellst dein FFB nach der Anleitung oben ein und probierst dann verschiedene Fahrwerkseinstellungen aus um ein Gefühl für das FFB zu bekommen. Wichtig ist auch dass du auf deine Reifen aufpasst und dir keine Flatspots beim Bremsen in die Reifen fährst, diese sind ebenfalls je nach Größe deutlich im FFB spürbar, bei Fahrbahn Änderungen gibt es auch deutlichere Unterschiede als in AC.
Ich bin mir nicht sicher wie weit das FFB in AC in der Physik-Engine integriert ist oder ob dort "gefilterte" Werte als Rückmeldung ans Lenkrad übertragen werden. Man spürt in AC zwar wie sich das Auto aktuell verhält, in rf2 hat man aber zusätzlich das Gefühl dass alle entscheidenen Parameter in das FFB mit einfließen, dadurch bekommt man aber auch mehr Rückmeldung die man in AC so nicht hat.
Ich kann dir nur raten in rf2 mit verschiedenen Fahrzeugen und Einstellungen zu fahren und mit der Zeit wirst du das FFB in rf2 nachvollziehen können.
Mit den Fronttrieblern z.B. bin ich in rf2 immer noch nicht warm geworden, da brauch ich auch noch etwas Zeit