Juergen Herrmann schrieb:Deutschmaschine schrieb:Investitionssicherheit gibt es in der IT nicht.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ich kann sehr wohl, bei Verwendung von Top aktuellen Produkten, die nächsten 2-3 Jahre planen. Das man hierzu etwas mehr Geld ausgeben muss, ist klar.
Man muss aber auch nicht mehr Leistung kaufen als man benötigt (Siehe nächster Textabschnitt)
Ich kann mit meiner Hardware die NOS24H (rF2), mit 103 AI, Single Screen (1920x1080), mit ca. 130-140 FPS fahren. Absolut flüssig, sämtliche Grafikeinstellungen auf Max, keine Ruckler.
Das wird auch der i7-4790K bzw. i5-4690K schaffen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Tobi sich die selbe Hardware kaufen muss, die ich einsetze. Er hatte gefragt, was man benötigt, um rF2 mit hohen Grafikeinstellungen, flüssig spielen zu können.
Unabhängig von deiner Konfiguration wirst du mir doch aber zustimmen, dass da auch ein i5-4690K reichen würde. Mir wäre neu, dass die in rFactor 2 genutzte ISI-Engine von mehr als 4 (wenn überhaupt mehr als 2) Kernen profitiert.
Bei den ganzen neuen Sims, wird man, bei diesen Anforderungen, ein High-End System verwenden müssen.
AC unterstützt 2 Kerne, Project Cars nimmt sich 4 und R3E wird wohl auch kaum mehr benötigen (müsste ich mal testen). Und wenn die nächste Generation an Simulationen kommen, ist sowieso neue Hardware fällig.