Hey ich habs rausgefunden!
Hier mal die Lösung, falls noch jemand dieses Problem hat:
Anscheinend ist sich real feel nicht ganz sicher was seine Low Speed Perfomance angeht. Deshalb gibt es wohl in der ini im Bereich "General" auch einen Punkt Min Speed. Der stand bei mir bei 20. Eine Änderung hat aber auf der Strecke auch nichts bewirkt.
Da ich aber feststellen konnte, dass ich mit dem FFB Stärke Regler in rFactor auf -100% den gesamten Effekt umkehren konnte (Zentrierung im Stand, Lenkrad haut beim Fahren nach außen ab) habe ich in der ini bei dem Wert für das Fahrzeug den "MaxForceAtSteeringRack" ein "-" vor den Wert gesetzt. Dadurch arbeiten dann die beiden Geschwindigkeitsbereiche nicht mehr gegeneinander und das FFB funktioniert in jedem Gewschindigkeitsbereich so wie gewünscht.
Ebenso war bei mir der "FrontGripEffekt" Standardmäßig auf -1 gestanden. Was darin resultierte, dass das Lenkrad bei Gripverlust eher fester zupackt und man das Untersteuern nicht gespürt hat. Auch hier hat eine Vorzeichenänderung Wunder bewirkt...
Das heißt dann wohl, dass ich künftig alle FFB Einstellungen im Menü und in RealFeel.ini vornehmen werde.