Schönen guten Abend
Habe ein GT3 RS plus CSP und selbiges Problem. (gehabt?)
System musste ich nie neu starten, oder meinste das Lenkrad?
Wenn das FFB ausfiel, nur bei neuer Session, nie während der Fahrt, musste ich das Spiel neu starten. Wenn es sich mit dem USB-Windows-Ton plus kurzem Zucken im Lenkrad gemeldet hat, dann war es plötzlich extrem sensibel und praktisch unfahrbar. Dann musste ich Spiel beenden und Lenkrad neu starten.
Seit einiger Zeit nervt es damit und habe anderen USB Port probiert, inzwischen neueste Treiber und Firmware und die Pedale vom Lenkrad abgeklemmt und an den PC ran.
Auch Betriebssystem wurde zwischenzeitlich 2 oder 3 Mal neu installiert.
Keine Änderung, es häufte sich und zuletzt ist es mir sogar während der Fahrt passiert.
Ich dachte, Garantiezeit ist gerade seit ein paar Wochen abgelaufen, Mal aufschrauben und sauber machen.
Auch, weil das Lenkrad mittlerweile Spiel hat und ich hoffte im Innern ist nur was locker.
Also aufgeschraubt - schrecklich, man muss das Lenkrad umständlich abschrauben um die letzte Schraube vom Gehäuse lösen zu können - innen sah es aber wie geleckt aus, supersauber. Also nichts mit verdreckt oder so.
Das Spiel im Lenkrad würde ich nicht wegbekommen, Plastikachse und Plastik am Lenkrad und keine Chance da was zu machen, locker war aber auch nichts.
Also nur ein wenig böse ins Gehäuse geschaut und alles wieder zusammengeschraubt.
Einige Schrauben waren vorher nicht gerade bombenfest, aber fest.
Das Spiel im Lenkrad ist nun wieder weg, hat wohl geholfen es ab- und wieder anzuschrauben.
Das andere, eigentliche Problem bestand weiter.
Kurz davor den Hersteller Mal zu fragen, schloss ich die Pedale direkt am PC an und staunte, Gas ging nur 80%.
Gegoogelt und daraufhin das Gaspedal, um irgendwas mit Aufnehmer oder so ging es, gesäubert und kein Erfolg.
Ich schloss alles wieder an wie gehabt, also Pedale am Lenkrad, und seitdem, ca. 10 Tage, läuft es.
Nur einmal seitdem hat es wieder dieses kurze Zucken gehabt, allerdings ohne Windows-Ton. Ob es jetzt DAS Zucken war oder ich vielleicht in der Box nur angerempelt wurde, kommt ja vor, weiss ich nicht. War gerade am Aussteigen und beendete das Spiel.
Zur Zeit geht´s also.
Ob´s jetzt jemanden hilt, bzw. mir dauerhaft geholfen hat, weiss ich noch nicht. Abwarten...