Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Racing-Wheel für Anfänger

Racing-Wheel für Anfänger 21 Apr 2013 10:00 #186775

Hallo :)
da ich ja noch sehr neu auf der Bude bin und überhaupt neu in der simrace-welt. Bräuchte ich etwas Hilfe/Tipps von euch. Da ich zurzeit nur mit meinem Xbox-Controller fahre, was zwar geht aber teilweise echt für diverse Dreher sorgt ;) , möchte ich mir bald mal ein Lenkrad zulegen. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung was für Einsteiger reicht und was auch vernünftig funktioniert. Außerdem sollte es relativ preiswert sein da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing-Wheel für Anfänger 21 Apr 2013 10:09 #186776

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

wichtig zu wissen wäre halt, von welchem Preisbereich wir reden. ;)

Die Klassiker sind eigentlich Logitech Driving Force GT oder G27.

Das G27 ist leider in letzter Zeit stark im Preis angezogen. Inzwischen geht das neu stark Richtung 250€. Evtl. kann man auf Ebay ein Gebrauchtes günstig ersteigern, ich persönlich würde aber darauf achten, dass die Rechnung und noch etwas Garantiezeit vorhanden ist...

Das DFGT ist der kleine Bruder und kostet neu Richtung 110-120€. Für Einsteiger durchaus empfehlenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing-Wheel für Anfänger 21 Apr 2013 11:57 #186779

Solange es das noch gibt würde ich als Einsteiger zum G27 greifen. Das ist Preis/Leistungs mäßig das beste Wheel. Leider hat Logitech angekündigt die Lenkrad-Sparte zu schließen und keine neuen Wheels mehr zu entwickeln. Ich weiß nicht wie lange sie jetzt noch produzieren. Aber das ist vermutlich auch der Grund für den Preisanstieg.