Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Bildschirm - RF verschwindet ....

2. Bildschirm - RF verschwindet .... 13 Apr 2013 18:11 #186691

Kuckkuck, naaaa :)

Flgenes phaenomen,

Da ich ja noch gezwungen bin unter Windows 8 rFactor zu düsen, ist mir noch ein Problemchen aufgefallen.

Ich habe an meinem Lappi (Acer Aspire 771g) einen 2. Bildschirm angeschlossen, und diesen als "Hauptbildschirm" (zum Düsen) festgelegt. auf dem Lappi ist dann noch der Desktop zu sehen wenn ich RF gestartet habe.

Wenn ich jetzt während des Spielens mit der Maus auf den Desktop klicke, verschwindet RF in die Taskleiste.

Kann man das irgendwie unterbinden?

Danke

Lupopa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 13 Apr 2013 18:23 #186693

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2. Bildschirm - RF verschwindet .... 13 Apr 2013 19:13 #186695

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

bei mir gibt es in den Einstellungen der GraKa die Möglichkeit, entweder zwei Bildschirme zu verwenden, oder aber den ersten, also den Läppi-Bildschirm zu "spiegeln". Dann ist der Große wie der erste Bildschirm, ohne Ränder. Den Läppi-Schirm schalte ich dann aus.

Guck Dir mal genau die Einstellmöglichkeiten Deiner GraKa an. Da findest Du bestimmt die optimalen Einstellungen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2. Bildschirm - RF verschwindet .... 13 Apr 2013 19:24 #186696

lupopa schrieb:
Wenn ich jetzt während des Spielens mit der Maus auf den Desktop klicke, verschwindet RF in die Taskleiste.

Kann man das irgendwie unterbinden?

Danke

Lupopa

Wenn Du mit der Maus auf den 2. Bildschirm klickst, minimiert sich rFactor. Das ist völlig normal.
Wenn das passiert, einfach mit ALT+TAB nach Rfactor zurückschalten.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2. Bildschirm - RF verschwindet .... 13 Apr 2013 20:05 #186699

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Klappt das bei Dir eigentlich immer? Bei mir nur zu 100%, wenn ich im Auto bin. Bin ich auf dem Boxenmonitor oder auch im Startmenü des Sims, passiert es mir häufig, dass rF zwar akustisch im Vordergrund läuft, ich aber nur den Desktop sehe. Wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre höre ich dann auch die Buttons von rF, und mit viel Geduld treffe ich dann auch einen Button und bekomme dann das Bild des Sims wieder. Das Problem ist, dass rF in dem Moment in einem Fenster läuft, und der "Fahren"-Button nicht unten rechts in der Ecke zu finden ist.
Kennt das Phänomen jemand?



Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2. Bildschirm - RF verschwindet .... 13 Apr 2013 20:40 #186701

Leider funktioniert die ALT+TAB Methode nur, wenn in der jeweiligen Mod alle Grafiken "richtig" benannt sind. Das es darum nicht immer klappt, ist normal. Auch Deine anderen beschrieben Effekte sind mir bekannt. Diese Modding-Fehler nachträglich zu berichtigen, ist meist nur mit viel Zeitaufwand möglich.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang