Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Extrem hoher Ping nur bei rFactor

Extrem hoher Ping nur bei rFactor 24 Mär 2013 14:08 #186394

Hi,
ich hatte vor ein paar Monaten schon das Problem das die Autos ständig verschwinden und ich vom Server fliege.
Jetzt habe ich schon wieder einen so hohen Ping.
Wenn ich nen Server mit Bots erstelle haben die alle einen Ping um die 1000.

Ich habe bei meinem Router bereits die Werkseinstellung wieder hergestellt und meinen PC komplett neu mit Windows 8 gemacht.
Außerdem habe ich schon das ipv6 Protokoll beim Router und bei meinem Laptop deaktiviert.
Hat leider alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich das mal mit einem anderen Laptop mit dem gleichen Router probiert und da klappt es einwandfrei.

Da ich mein System schon komplett formatiert und neu gemacht habe kann es also nur an an meiner Hardwareeinstellung oder Treibern liegen.
Andere Spiele, Downloads usw funktionieren allerdings einwandfrei.
Die passenden Ports habe ich beim Router auch freigegeben.

Falls einer weiter weiß wäre ich sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 24 Mär 2013 14:22 #186398

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extrem hoher Ping nur bei rFactor 24 Mär 2013 17:35 #186401

Hi,
ich starte einen dedicated Server mit Bots im Internet um dann zu joinen und zu testen ob ich diese Lags/schlechten Ping immer noch habe.
Der Laptop auf dem es ging war ein HP, ich habe einen Sony Vaio VPCF13S1E/B.
Am funktioniert alles.
Allerdings habe ich einen riesen Ping bei rFactor. Daher laggen die Gegner fast durchgehend und verschwinden teilweise sogar.

edit:
ich habe jetzt auf einer partition windows 7 installiert und alle original vaio treiber installiert. jetzt geht es mit lan. werde jetzt noch die wlan treiber installieren und es dann testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extrem hoher Ping nur bei rFactor 24 Mär 2013 17:57 #186402

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Öhm, warst du nicht einer der WLAN benutzt?

Sollte das so sein liegt die Lösung auf der Hand. WLAN ist relativ ungeeignet zum zocken. Also Kabel dran und los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extrem hoher Ping nur bei rFactor 24 Mär 2013 18:33 #186403

Da das LAN Kabel vom Büro in mein Zimmer durchgelegt werden musste hätte ich halt lieber WLAN.
Es funktioniert jetzt alles.
Problem war das Windows die falschen Treiber installiert hat, welche nicht ganz richtig funktioniert haben. Den richtigen LAN Treiber installiert und schon gings mit LAN. Den richtigen WLAN Treiber installiert und dafür gesorgt das er den richtigen Funkkanal und somit 300mbit nutzt, und WLAN geht dann auch.

Für die Rennen werde ich mir vielleicht sicherheitshalber trotzdem das LAN Kabel anschließen.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal versuchen das ganze bei Windows 8 zum laufen zu kriegen. Sollten die gleiche Probleme sein. Allerdings gabs da noch Probleme mit der Kalibrierung meines T500RS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang