Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: T500RS Lenkrad aufschaukeln

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 20:32 #185220

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Wie gesagt, ich habe es genau so eingestellt wie es Thrustmaster vorgibt + die ini von Thrustmaster.

Komme damit bisher am besten klar, aber nur in rfactor 1.

Was hast Du bei bei der Zentrierungseinstellung, wo ist der Punkt?

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 20:38 #185221

Wichtig !!! Mir ist mein Logitech auseinandergeflogen , Totalschaden. ´(freitag im quali :angry: :angry: )

jetzt bin ich los hab mir schnell ein neues Thrustmaster F 430 geholt. Jetzt geht das wieder los mit der Suche nach den Einstellungen.

Thrustmaster meint man soll die Zentrierung durch rfactor vornehmen lassen. Funzt aber gar nicht. Wo genau kann ich die Zentrierung über rfactor1 einstellen, oder geht das überhaupt nicht ?

Ich sitz hier im meinem <cockpit, kann mich kaum bewegen und bin genervt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 20:55 #185223

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Mach doch einfach den Haken in der Systemsteuerung selber.

Kenne mich mit dem F430 garnicht aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 20:59 #185224

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hab auf die Schnelle nur ein Video gefunden, bin aber zu faul zum Schauen ;) Vielleicht wird deine Frage hier beantwortet:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 21:03 #185225

bei diesem thrustmaster kann man in der systemsteuerung wählen zentrierung über das spiel oder eben über das lenkrad.

beides ist im moment banane. glücklicherweise kann man bein thrustmaster dieses sogar im spiel per tastendruck umstellen. das spiel selber, also logischerweise rfactor 1 hat im moment gar keine zentrierung und ich weiss nicht wo man das bei rfactor1 einstellen könnte.

die zentrierung über das wheel bewirkt leider das extreme aufschaukeln.

ich muss wohl weiter nach einer einstellung suchen. schade daqs da noch keine eierlegendevollmichsau erfunden wurde. :-)

und schade das ich depp mich immer noch nicht um teamspeak gekümmert habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 21:24 #185226

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 21:28 #185228

Also bei mir macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Zentrierung über das Spiel, oder über den Treiber machen lasse.

Das Aufschaukeln ist bei beiden Varianten gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 22:22 #185231

Das finden wir auch noch raus. Ich hänge mich da morgen wieder rein und melde mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 23:03 #185234

Mach jetzt gerade mal eine Neuinstallation!

rFactor von DVD installiert, vorher alle Reg-Entries gelöscht. Jetzt läuft gerade der Updater drüber. Sonst erstmal keine PlugIns oder andere Dinge installiert.

Bisher auch noch keine .ini's von Thrustmaster reinkopiert.

Werde dann hier berichten, ob das etwas geändert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 29 Jan 2013 23:07 #185236

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Dann sollte es wohl funktionieren, habe auch eine saubere Budeninstallation und keinerlei Probleme.

Vg surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 30 Jan 2013 01:21 #185237

Nachdem ich alles neu installiert habe, hab ich auch keine Probleme mehr.

Das FFB ist jetzt jedoch deutlich schwächer als vorher. Werd jetzt den FFB-Menu Mod mal wieder installieren und dann mal schauen, ob es daran lag, oder ob man da noch etwas für das T500 verbessern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 30 Jan 2013 01:52 #185238

Hab nun den FFB-Menu-Mod installiert und die T500RS_01.ini von Thrustmaster genutzt und immernoch keine Probleme.

Auch wieder getestet mit McLaren MP4/12 auf NOS ADAC 24.
War wohl irgendein alter Mod, den ich mal installiert habe, der sich da in der Controller.ini ausgetobt hat.

Vielen Dank für die Hilfen an alle, vielleicht hilft der Thread ja auch dem ein oder anderen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 30 Jan 2013 10:00 #185245

Na siehste, wie ich das schon vermutete. Ich hatte wie gesagt die gleichen Probleme als ich mal den F1 2011 Mod installiert hatte, da ging bei mir auch nichts mehr und ich musste eine Neuinstallation machen. Bei mir muss ich heute abend mal weitersehen.

Trotzdem immernoch die Frage:

Gibt es in rfactor1 eine Einstellung die Auswirkung auf die Zentrierung des Lenkrades hat? Welcher Regler sollte das sein??? Oder last Ihr euer Wheel durch die Treibersofware des Wheels zentrieren.

Im Moment komme ich icht im Ansatz an meine F1 Zeiten von früher. Daran sieht mal mal wie eklatant wichtig ein gut funktionierendes Wheel ist. Bei allen Sets muss ich die prozentuale Bremswirkung und den Lenkwinkel nachjustieren. DAs ist aber wohl normal, da der Pedaldruck und das Feeling des Wheels ansich immer von Wheel zu Wheel unterschiedlich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 30 Jan 2013 10:32 #185246

alles eine Sache der Gewöhnung ;-)

Hatte früher ein G25 an den Schreibtisch geklemmt, einen Bürostuhl in welchem ich dann bei absolut ungesunder Sitzposition die Pedale betätigt habe.

Und nun, schönes tolles, sich super genial anfühlendes Fanatec inkl. Mega,ultron, gefühlvollen Clubsport Pedalen, einen Playseat der einem nochmals fahrgefühltechnisch den gewissen Kick gibt! Alles funktioniert tadellos und liegt super in der Hand!!! Das ganze macht mich in etwa 0,001 Sek/Runde schneller :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T500RS Lenkrad aufschaukeln 30 Jan 2013 12:18 #185247

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Pascal schrieb:
Das ganze macht mich in etwa 0,001 Sek/Runde schneller :woohoo:

So in etwa sehe ich das auch. ;)

In meinen Augen dient bessere Hardware in erster Linie dazu, das SimRacing-Erlebnis zu optimieren. Der Realität noch etwas näher zu kommen.

Schneller wird man in meinen Augen dadurch nicht wirklich. Im Gegenteil - am Anfang sogar deutlich langsamer, in der Regel braucht man einfach etwas Umgewöhnungszeit.

Ich fuhr DFP mit rFactor-fast-Standard-FFB, fahre jetzt G27 mit immer noch dem gleichen FFB - geht alles, man muss sich nur darauf einstellen. Eingewöhnungszeit braucht man immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang