faderone schrieb:Wenn ich mich in mein Auto setze und im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag z.B. nach links drehe, dann bleibt es dort.
Wenn ich mich in rFactor in mein Auto setze und im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag z.B. nach links drehe, dann bleibt es dort auch.
Bei aktiver Zentrierfeder (oder bei den Lenkrädern ohne FFB bei gespanntem Zentriergummi) setzt man sich in rFactor ins Auto und dreht im Stand das Lenkrad wiederum bis zum Anschlag z.B. nach links, dann dreht es sich automatisch in die Mittelstellung.
Realismus? Simulation?
Hm... Autos und Motorsportfahrzeuge zu vergleichen hingt ein wenig. Bei allen Openwheeler flippst das lenkrad förmlich zurück. Das fängt bei einem Kart an und ist ebenso bei Formelfahrzeugen. Das liegt zum einen an der Fahrwerksgeometrie und nicht zuletzt auch an den Reifen. Mir isr eine simulation möglichst nahe am motorsport wichtig.. Autosimulation um z. B. für den Führerschein zu üben brauche ich nicht.