Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr

HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 05 Mai 2013 22:27 #185107

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem bei dem ich erstmal etwas ausholen muss.
Ich habe mir vor einer weile ein G25 mit SLI-M zugelegt. Die SLI-M hab ich als erstes mit SimSLI ausprobiert. Da funktionierten zwar alle Knöpfe aber die LEDs und die Ganganzeige nicht. Somit habe ich mir den SLIMax-Manager von EKSimracing zugelegt und installiert. Als ich es in rfactor ausprobieren wollte startete rFactor zwar, aber sobald ich auf "Strecke laden" ging landete ich wieder auf dem Desktop und rFactor war beendet. Daraufhin hab ich dann rFactor2 gestartet um zu schauen ob hier das selbe Problem vorliegt. Und es war so :( Hier kam ich zwar auf die Strecke, aber 6 Sekunden später war ich wieder auf dem Desktop und rFactor2 beendet. Im Fall von rFactor2 hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Hier lag es am GID-Plugin, welches sich wohl nicht mit dem SLImax-Manager verträgt. Daraufhin habe ich das GID-Plugin bei rFactor1 ebenfalls entfernt aber ohne Erfolg. Ich habe dann aus voller Frust, da ich nicht weiter wusste, rFactor deinstalliert und neu aufgespielt. Aber auch dieser Schritt war nicht von Erfolg gekrönt (immer noch das selbe Problem). Habe dann den SLImax-Manager und rFactor deinstalliert und nur rFactor nochmal neu installiert. Nun sollte es ja gehen. Nix da. Es ging trotzdem nicht. Hab dann den Grafikkartentreiber in verdacht gehabt und die aktuellste Version drauf gezogen aber das hat auch nichts gebracht. Habe dann sogar schon die USB-Kabel vom Lenkrad und vom SLI-M abgezogen, sodass ich nur noch mit Tastatur fahren kann (Tastatur in rFactor auch geladen), aber auch das brachte nix. Ich bin nun mittlerweile am verzweifeln. Habt ihr noch ne Idee oder besser noch eine Lösung dafür?

Hier noch ein paar Infos zum System:
CPU: AMD FX8150
GPU: Radeon HD4800
OS: Windows 7 Ultimate 64bit
Speicherort rf 1 + 2: eigene Spiele Partition

Und zu guter letzt noch die Trace-Datei des neu installierten rFactor1 im Werkszustand (also ohne Mods)

In voller Verzweiflung grüßt
Dannex
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 06 Mai 2013 16:11 #185095

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 06 Mai 2013 17:20 #185091

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Faderone, schau mal in deiner trace.txt nach - zumindest bei mir steht da die Liste in ganz, ganz ähnlicher Form auch drin.

Daher vermute ich, dass es daran nicht liegt.

Das Problem: Ich weiß auch nicht, woran es sonst so liegen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 06 Mai 2013 17:39 #184946

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 06 Mai 2013 19:06 #184915

Nabend
Ich antworte mal kurz für Dannex, da er noch auf Arbeit ist und ich neben ihm saß bei der ganzen Action!
Wir haben den Hauptordner nicht gelöscht, nur die übrigen Dateien, die nach der Deinstallation noch vorhanden waren glöscht, bzw. bei der 2ten Neuinstallation haben wir den Ordner in rFactorTest umbenannt!

VG
Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 07 Mai 2013 15:09 #184834

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 07 Mai 2013 21:20 #184561

Heute schaffes ich es nicht ins TS, da ich noch einiges zutun hab auf meiner ewigen Baustelle. Ich versuch morgen Abend mal ins TS zu kommen.

Gruß
Dannex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 11 Mai 2013 01:59 #183070

Nachdem Bonsai und ich uns nun die ganze letzte Woche die Nächte um die Ohren geschlagen haben, mit der Suche nach einer Lösung haben wir es nun auf wundersame und kuriose Weise geschafft. rFactor LÄUFT WIEDER!!!:woohoo:

Hier nun ein kurzes Resümee des Leidensweg. Nach mehrmaliger erfolgloser Neuinstallation (erst mit allen Rechten für den Installationsprozess, dann mit zusätzlich deaktivierter AV-Software und letztendlich das ganze nochmal im abgesicherten Modus, dann nochmal mit veränderter Fahransicht gestartet, da im netz mal so nen Äußerung fiel --> führte dazu das erst ein neues Problem auftrat (Pacecar-Error) und ich wieder auf dem Desktop landete) hab ich dann ganz höflich mal ne Anfrage direkt an den Support von ISI gesendet. Natürlich mitausführlicher Erläuterung des Problems und einem Auszug aus der Trace-Datei. Zurück kam folgende unnütze Hilfestellung: "Right click on rfactor and select "run as administrator..." even you have an account with administrator access. Those errors you pointed out are just informational (for us) and wouldn't cause the game to crash."
Heute dann der plötzliche Erfolg. Ihr kommt nie drauf woran es lag. Meine tolle Cherry-Tastatur (dieses ehlende Dreckdings, welches mir nur graue Haare gebracht hat) war schuld am ständigen Absturz. Rausgefunden haben wir das gestern, als Bonsai seinen Rechner mitgebracht hatte, damit wir überhaupt mal für das heutige Event testen konnten. Dort stellten wir nähmlich eine Eigenart die sonst nur an meinem Rechner auftrat (rFactor brauchte ewig beim Starten und Beenden). Folglich haben wir heut mal seine Tastatur und Maus bei mir am Rechner angeschlossen und auf gut Glück rFactor gestartet und siehe da. Wenn meine Tastatur ab ist läuft's.

Ich hoffe ich kann mit meinen Ausführungen vielleicht den nächsten armen Strolch mit einer Cherry-Tastatur (verflucht sei's du) vor grauen Haaren bewahren.

Gruß
Dannex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 11 Mai 2013 09:50 #183074

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ui. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HILFE! rFactor funktioniert nicht mehr 11 Mai 2013 13:16 #183097

Ich hab gestern Abend auf der Fensterbank gelegen und konnte nicht mehr vor lachen!:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang