Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem bei dem ich erstmal etwas ausholen muss.
Ich habe mir vor einer weile ein G25 mit SLI-M zugelegt. Die SLI-M hab ich als erstes mit SimSLI ausprobiert. Da funktionierten zwar alle Knöpfe aber die LEDs und die Ganganzeige nicht. Somit habe ich mir den SLIMax-Manager von EKSimracing zugelegt und installiert. Als ich es in rfactor ausprobieren wollte startete rFactor zwar, aber sobald ich auf "Strecke laden" ging landete ich wieder auf dem Desktop und rFactor war beendet. Daraufhin hab ich dann rFactor2 gestartet um zu schauen ob hier das selbe Problem vorliegt. Und es war so
Hier kam ich zwar auf die Strecke, aber 6 Sekunden später war ich wieder auf dem Desktop und rFactor2 beendet. Im Fall von rFactor2 hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Hier lag es am GID-Plugin, welches sich wohl nicht mit dem SLImax-Manager verträgt. Daraufhin habe ich das GID-Plugin bei rFactor1 ebenfalls entfernt aber ohne Erfolg. Ich habe dann aus voller Frust, da ich nicht weiter wusste, rFactor deinstalliert und neu aufgespielt. Aber auch dieser Schritt war nicht von Erfolg gekrönt (immer noch das selbe Problem). Habe dann den SLImax-Manager und rFactor deinstalliert und nur rFactor nochmal neu installiert. Nun sollte es ja gehen. Nix da. Es ging trotzdem nicht. Hab dann den Grafikkartentreiber in verdacht gehabt und die aktuellste Version drauf gezogen aber das hat auch nichts gebracht. Habe dann sogar schon die USB-Kabel vom Lenkrad und vom SLI-M abgezogen, sodass ich nur noch mit Tastatur fahren kann (Tastatur in rFactor auch geladen), aber auch das brachte nix. Ich bin nun mittlerweile am verzweifeln. Habt ihr noch ne Idee oder besser noch eine Lösung dafür?
Hier noch ein paar Infos zum System:
CPU: AMD FX8150
GPU: Radeon HD4800
Speicherort rf 1 + 2: eigene Spiele Partition
Und zu guter letzt noch die Trace-Datei des neu installierten rFactor1 im Werkszustand (also ohne Mods)
In voller Verzweiflung grüßt
Dannex
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.