Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C

Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 13:41 #184918

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

mir ist gestern Abend seltsames passiert als ich auf Server 5 ein paar Runden mit den Nascars drehen wollte. Ich wurde immer wieder gekickt, mit nem "Nascar.HDV Mismatch oder falsche Streckengeometrie".
Also Updater angeschmissen und eine Neuinstallation gemacht um zu Überprüfen ob meine Installation stimmt. Laut Updater, alles in Ordnung.

Dann hab ich das gleiche von meinem Laptop aus probiert, und siehe da, ich komm ohne Probleme auf Server 5. Ich hab mir dann Gedanken gemacht warum das so ist, und bin dabei auf folgendes gestossen. Am Laptop verwende ich rFacor als DVD Version 1.255F. Am Spielerechner ist es die Downloadversion 1.255c. Hmm, also eventuell ein Unterschied in den Dateien der beiden Versionen. Und tatsächlich gibt es unter dem Reiter "Upgrades" verschiedenen Auswahl Möglichkeiten. Ich hab mir leider nicht genau gemerkt was es war, aber die Auswahl war bei der Version 1.255c grösser.
Ich hab dann die "Nascarmod" aus meiner DVD Version kopiert und in die andere Version eingefügt, und auch die terrain.tdf im Locationsordner durch die der DVD-version ersetzt.
Und siehe da, ich kam wieder auf die Server.

Das ganze ist irgendwie seltsam, da ja auch von Seiten "ISI´s gesagt wird das die beiden Versionen gleich sind, und es Online zu keinen Problemen kommen sollte.
Trotzdem scheint es so das die Versionen doch nicht identisch sind.
Hat nochjemand Probleme auf Server 5 zu kommen?

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 13:52 #184919

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das Problem mit der terrain.tdf hatten jetzt irgendwie schon ein paar User. Alleine warum kann ich dir nicht sagen. Bei meiner DVD-Version keine Probleme.

Die größere Auswahl der Upgrades könnte evtl. auch mit der Strecke zusammenhängen (Oval A, Oval B, kein Oval, ...) Lehne mich da jetzt etwas aus dem Fenster, sicher bin ich mir nicht, aber das könnte ich mir als Erklärung zumindest bei so Ovalkarren vorstellen.


Kannst ja mal bei der gleichen Strecke testen, wenn du den alten Ordner noch gesichert hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 15:31 #184926

Jo, hab fast das gleiche Problem!
Wenn ich versuche mit dem Nascar auf Server 5 zu gehen, komme ich bis zum fertig laden der Strecke und dann is Schluß, mein PC rattert dann auf der Festplatte rum aber zuckt sich nicht, wenn ich den Taskmanager öffne sagt er mir das rFactor nicht mehr funktioniert und das wars.
Das gleiche ist bei der Kombi Nascar und Jacksonville im Offline-Modus, und wenn ich z.B. mit dem BBTourenwagen-Mod auf Jacksonville gehe, geht es zwar aber ich kann nicht losfahren und mein Wagen hüpft leicht auf und ab!
Anders ist es mit dem Nascar-Mod, wenn ich z.B. auf Bruneck gehe, da is alles i.O.
Was kann das sein?

Ich nutze nur die Online-Version 1.255c
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 15:36 #184927

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Saug dir mal bitte die terrain.tdf von hier, sichere deine aktuelle aber bitte vorher ! Einfach ins rfactor/GameData/locations einfügen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 15:38 #184928

ok, werd ich gleich mal machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 15:50 #184929

also mit der terrain.tdf komm ich schonmal auf den Server und jetzt hab ich das gleiche Problem wie chappi, ich fliege sofort wieder raus und der chat meint " Du wurdest gekickt" "Mismatch Detectet"
und irgendwie schreibt er noch das es entweder am Fahrzeug oder an der Strecke liegt!
So schnell konnte ich leider nicht lesen, wie ich wieder rausflog!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 15:54 #184930

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wenn du jetzt ne Trainingssession auf dem selben Kurs startest, steht die Meldung im Chatfenster :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:01 #184931

Ok, da steht:
Bonsai79 hat das Spiel betreten.
"NSC06_Titan.HDV or Track Config" Mismatch
Du wurdest gekickt Mismatch Detected
Verbindung verloren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:10 #184932

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wunderbar.Ich bin ratlos. Neuinstallation im Updater gemacht? Vllt installiert er die Mod nochmal neu ?!

Oder du gehst mal auf einen anderen Budenserver mit nem anderen Auto und wählst Jacksonville per /callvote Befehl. So kriegen wir vllt raus ob es an der Mod oder dem Kurs liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:19 #184933

Das werd ich mal probieren!
Hab mir grad mal die NSC06_Titan.HDV gezogen und reinkopiert, funzt auch nicht!
Werde wieder gekickt!
Komm mir bissl so vor, wie die Figuren bei WoW, die da immer dastehen mit dem Fragezeichen auf dem Kopf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:21 #184934

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gezogen? Von wo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:29 #184935

Wie kann ich da Jacksonville anwählen, wenn er nicht in der Streckenliste für den Server drin steht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:31 #184936

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

das ist genau die gleiche Fehlermeldung wie bei mir. Es ist also das gleiche Problem. Ich bin auch so vorgegangen und hab erstmal die terrain.tdf gewechselt. Aber um das Problem zu lösen musste ich die MOD-Datei auch noch ändern.
Es scheint also wirklich so, das die Dateien unterschiedlich sind.
Blöderweise hab ich die Mod-Datei aus der 1.255c Version nicht gesichert. Ich werd das heut Abend nochmal auf nem Stick installieren und dann versuchen die Dateien zu vergleichen.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:35 #184937

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bonsai79 schrieb:
Wie kann ich da Jacksonville anwählen, wenn er nicht in der Streckenliste für den Server drin steht?

Such dir in deinem rfactor mal den Krus, dann öffnest du die .gdb Datei mit nem Editor und merkst dir die Zeile : EventName

Auf dem Server gibst du ins Chatfenster ein : /callvote event ...

Statt ... den Eventnamen aus der .gdb Datei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterschied rFactor Version 1.255F und 1.255C 23 Jan 2013 16:35 #184938

hab die von dem Link gezogen wo ich auch die terrain.tdf hernehmen sollte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang