Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G25 Zahnrad Spiel

G25 Zahnrad Spiel 04 Jan 2013 10:04 #184460

Hallo zusammen,

ich musste in letzter Zeit fest stellen, dass mein G25 teilweise recht extrem klappert, speziell in Mittelstellung. Wenn ich beispielsweise über eine Gerade mit starken Bodenwellen fahre, dann schlägt es gewaltig.

Mir ist klar, dass das G25 noch das leiseste Wheel war und außerdem durch die geradverzahnten Antriebsräder auch noch ncie spielfrei war, aber ich frage mich gerade schon, ob das jetzt nach fast 4 Jahren intensiver Nutzung als 100% FFB Stärke Fahrer langsam Alterserscheinungen sind, oder ob das schon immer so stark war.

Deshalb meine Frage, ob jemand noch ein weniger benutztes G25 hat und mir seienen Eindruck vom Zahnradspiel schildern kann, oder ob jemand dieses Phänomen kennt.

Danke und Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 04 Jan 2013 13:45 #184464

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Beobachte das gleiche Phänomen beim G27 auch - und das ist noch keine 4 Jahre alt... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 04 Jan 2013 14:44 #184465

Hallöchen
Kurze Anmerkung, obwohl ich denke das eure Einstellungen richtig sind, darf die "Intensität aller Effekte" nicht mehr wie 100% betragen.

Greetz euer Aggel

P.S. bin mit meinem G25 über 5 Jahre gefahren und es war gebraucht gekauft. Von der Geräuschkulisse abgesehen, funzt es aber immer noch wie am Anfang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 04 Jan 2013 16:06 #184467

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Sebbl schrieb:
Beobachte das gleiche Phänomen beim G27 auch - und das ist noch keine 4 Jahre alt... :unsure:


Und ich bei dem G27 auch, nach 2 Jahren!:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 04 Jan 2013 18:00 #184470

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Ich hab es auch bei meinem G27 und es ist erst 1 1/2 Jahre alt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 04 Jan 2013 18:09 #184471

Hallo
An Meinem G25 waren die Zahnräder nach 2 1/4 Jahren komplett hinüber stellenweise keine Zähne mehr. Denk aber es lag am zu hohen FFB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 05 Jan 2013 17:39 #184494

Ok dann bin ich wohl nicht allein. Ich hab außerdem festgestellt, dass die Lager auch etwas ausgeschlagen erscheinen. Wenn ich das Lenkrad leicht anhebe, dann ist auch um die Lagerposition herum noch Spiel ist und ich das Lenkrad auch leicht kippen kann.

Ich habe mal beim Logitech Support angefragt, wo ich Ersatzteile herbekommen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 05 Jan 2013 18:25 #184496

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ersatzteilabteilung gibt es bei Logitech nicht. :S

Wenn du Glück hast, bieten sie dir einen Rabatt für ein G27 an, wobei das dann wahrscheinlich für den teuren Logitechpreis (299€) gilt...

Bei 4 Jahren Alter zwar auch eher zweifelhaft, wirst du aber dann ja in der Antwort lesen.

Ich schätze es bleiben nur die Möglichkeiten: Selber basteln, so weiterbenutzen wie es ist oder in ein neues Lenkrad investieren.

Aber nach 4 Jahren kann man da auch nicht viel gegen sagen... mein G27, bei dem das Problem auftritt, ist ein halbes Jahr alt...

Hab nur keine Lust, das Teil schon wieder einzupacken, zur Post zu bringen und dann das neue wieder aufbauen, hab das ja jetzt schon einige male durch. :S :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 06 Jan 2013 14:25 #184506

Sebbl schrieb:


Aber nach 4 Jahren kann man da auch nicht viel gegen sagen... mein G27, bei dem das Problem auftritt, ist ein halbes Jahr alt...

Hab nur keine Lust, das Teil schon wieder einzupacken, zur Post zu bringen und dann das neue wieder aufbauen, hab das ja jetzt schon einige male durch. :S :side:[/quote]

Garantiefall ?
Fatman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 06 Jan 2013 14:44 #184507

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Klar, aber wie gesagt, keine Lust, das hin und her zu schicken, fahren geht ja noch. ;)

Wird dann gemacht, wenn's nicht mehr erträglich ist oder die Garantie abläuft (das ist nämlich schon ein Austauschlenkrad :S )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 06 Jan 2013 17:43 #184509

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Sebbl hast Du dann ein Ersatz-Wheel, wenn das G27 zur Reparatur oder Austausch schickst?

Wenn ja welches, muss jetzt leider meines auch einsenden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 06 Jan 2013 18:13 #184510

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Muss ich im TS mal erklären, ist etwas komplizierter. :lol:

Ersatzwheel perse hab ich nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 07 Jan 2013 08:35 #184514

Jaja, das ist leider normal, so ein Wheel ist halt einfach ein Verschleißteil... :silly:

Hab auch schon mein zweites G27 (fahr aber auch mit mehr FFB), die Pedale verschenk ich dann immer an die Momo Fahrer, die freuen sich dann drüber. B)

Denkt mal dran, wie billig unser Hobby eigentlich ist...

Greets, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 07 Jan 2013 16:47 #184516

heinrick71 schrieb:
Jaja, das ist leider normal, so ein Wheel ist halt einfach ein Verschleißteil... :silly:

Hab auch schon mein zweites G27 (fahr aber auch mit mehr FFB), die Pedale verschenk ich dann immer an die Momo Fahrer, die freuen sich dann drüber. B)

Denkt mal dran, wie billig unser Hobby eigentlich ist...

Greets, Heinrick


So siehts aus. Wenn ich dann noch bedenke das mein Wheel mittlerweile, wenn ich alles zusammen rechne,
weit über 300 000 SIM KM :woohoo: gelaufen hat darf es auch Verschleiß haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Zahnrad Spiel 08 Jan 2013 20:24 #184545

Sebbl schrieb:
Wenn du Glück hast, bieten sie dir einen Rabatt für ein G27 an, wobei das dann wahrscheinlich für den teuren Logitechpreis (299€) gilt...

Da hast du wohl Recht behalten. Ich hab nochmal nachgeschaut. Mein G25 is doch "erst" knapp über 3 Jahre alt.
Habe von Logitech jetzt einen 50% Rabatt angeboten bekommen. Werd den vermutlich wahrnehmen. 150€ fürs G27 is schon fair.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt auf thrustmaster oder Fanatec umzusteigen, aber bei dem Angebot is des Preis-Leistungsverhältnis dann doch nicht zu schlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang