Hi,
da ich nach vielem hin und Her einstellen und Treiber neu installieren kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen habe, habe ich mein G25 nochmal ausgepackt, um den direkten Vergleich zu haben.
Ich hab also beide Lenkräder angeschlossen und nebeneinander an den Schreibtisch geschraubt, im Profiler identisch eingestellt und in mehreren Sims direkt hin und her gewechselt.
Ergebnis:
Prinzipiell sind beide Lenkräder zu den selben Kräften fähig. Wenn ich die Feder im Profiler an stelle, dann benötigen beide die selbe Kraft um sich drehen zu lassen. Das G27 ist durch die schrägen Zahnräder allerdings angenehmer zu drehen.
Sobald ich aber auf der Strecke bin, verliert das G27 gegen das alte, schon angeknackste G25. Die Effekte sind schwächer, kommen weniger knackig und weniger direkt. Einige fallen soger komplett weg. Dazu kommt da extreme rattern bei schnellen Lastwechseln des FFB Antriebs.
Ich habe das Gefühl, das Lenkrad würde mich mit Samthandschuhen anfassen, wo das G25 mir einfach sagen will wos langgeht. Es fühlt sich an, als ob es schon könnte, wenn es wollte, aber auf irgendwas wartet.
Ich habe auch meine Freundin vor den PC gesetzt, weil ich dachte, bei mir hätte einfach ein Gewöhnungseffekt eingesetzt. Sie ist noch nie ernsthaft Simulationen gefahren und hat aber direkt gesagt, sie hätte mit dem G27 weniger Gefühl für das Auto, als mit dem G25...
Ich habe in eingen Foren von ähnlichen Phänomenen gelesen, die sich bei diesen Beschreibungen aber erst mit der Zeit eingestellt haben.
Kann es sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, oder eins der Geräte, die Sebbl schonmal als defekt zurückgeschickt hat?
Gruß