Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So langsam hab ich echt keinen nerv mehr... HILFE!

So langsam hab ich echt keinen nerv mehr... HILFE! 15 Dez 2012 13:56 #184041

Hallo zusammen,

Alles fing an mit einem Plug in für Rfactor...

Ich deinstallierte rfactor und setzte es frisch auf. Die Archivdateien über den Autoupdater installiert, das GID-Tool noch schnell reingefummelt, voller Vorfreude auf ein bißchen Auto fahren rfactor gestartet und ab hier nahm alles seinen Lauf... Es wurden keine Fahrzeuge angezeigt, außer bei den Eigenständigen Mods wie DRM etc. Nach einem Nachmittag lang der Problemsuche (Fehlermeldung: Irgendwas sei mit der Pacecar Datei aus dem V8 Mod) deinstallierte ich rfactor und setzte es wieder neu auf. Die Archivdateien des Autoupdaters installiert, GID rauf gepackt und siehe da! Ein Wunder! Es funktioniert! Gegen 02:30 Uhr Nachts dachte ich: komm gehste mal ins Bettchen. Gesagt getan. Nun fuhr ich meinen PC runter dachte mir nichts dabei das er noch über Windows ein update insatllieren wollte und ging ins Bett. Am nächsten Morgen dachte ich mir: Komm drehste nochma en paar Runden. Also Kaffee geholt und den PC gestartet. Dann die Ernüchterung... Er fuhr nicht hoch... Fehlermeldung: Er könne auf meine Festplatte nicht zugreifen. Alles probiert, er erkannte Sie einfach nicht mehr. Also Festplatte unter den Arm und ab ins Fachgeschäft. Der nette Herr in diesem Geschäft schloss diese an seine Geräte an und stellte fest: Kaput...:S Also holte ich mir eine neue, wenn man ja schonmal hier ist. Zuhause angekommen, den Computer Neu aufgesetzt, rfactor installiert, Autoupdater laufen lassen, der ja dann auch nach zwei Tagen alles runtergeladen hatte und los gehts. Achtung jetzt kommts: Nun sah ich schon wieder keine Autos mehr, außer die Fahrzeuge im Apex GT3 MOD... Meine Laune schwand so langsam dahin... nun dachte ich mir wenn was mal geklappt hat, warum denn dann kein zweites mal? Also rfactor weg und wieder neu drauf. Ich testete mal ohne Budencontent ob er mir denn die Fahrzeuge anzeigt, sprich nur mit der rohen rfactor installation und nun gehts weiter... rfactor wird jetzt nicht mal mehr gestartet. Waährend das rfactor-logo angezeigt wird, kommt die Fehlermeldung das rfactor nicht mehr funktioniert... Meine Geduld ist nach vier tagen ununterbrochenen hin und her installieren echt ziemlich am Ende... Ich will doch einfach nur ein paar runden drehen:dry: Hatte einer von euch mal ähnliche Probleme???

In voller Verzweiflung

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So langsam hab ich echt keinen nerv mehr... HILFE! 15 Dez 2012 20:09 #184045

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...keine Ahnung, sowas hatte ich auch noch nicht. Am Geld (ISI_BABYFACTORY) lag es wohl nicht, Du hast die Autos erst gar nicht gesehen, richtig?

Bist Du mal schrittweise vorgegangen? Also nach der Neuinstallation von rFactor prüfen, ob Dir die Standardautos angeboten werden, und ob Du sie fahren kannst. Dann vielleicht mal einen Mod einzeln reinladen und testen. Und dann den Autoupdater verwenden...

Was auch eine Möglichkeit wäre, ist Dir die Traces anzuschauen. Hierzu musst Du rFactor mit einem Übergabeparameter starten. So geht's:

"...
Erstell mal ne trace... Rechtsklick auf die verkünpfung > Eigenschaften > Und ann das C:/Programme/rFactor/rFactor.exe, "-trace=1000" einfügen.

Sollte dann so aussehen: C:/Programme/rFactor/rFactor.exe -trace=1000

Das Leerzeichen ist wichtig! Die Trace findest du dann in C:/Programme/rFactor/UserData/LOG/trace.txt
..."

Darin stehen dann ggf. Fehlermeldungen, die Dich auf Dein Problem bringen...

Viel Glück

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So langsam hab ich echt keinen nerv mehr... HILFE! 15 Dez 2012 20:25 #184046

nach mehreren neuinstallationen läuft es jetzt erstmaB) Aber danke für die hilfe jeal! werd ich das nächste mal probiern :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang