Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen Thrustm. T 500 F1 Mittelstellung / Autokali

Fragen Thrustm. T 500 F1 Mittelstellung / Autokali 01 Okt 2012 10:02 #182865

An diesem WE hatte ich mich endlich einmal daran gemacht das Thrustmaster T 500 F1 anzuschliessen.

Ich bin durchweg zufrieden und im Moment ist das sicher das Beste was ich bisher in der Hand hatte.

Einen kleinen Vermutstropfen gibt es dann aber doch. Das T 500 hat eine Auto-Kalibrierung die immer beim Start des PC in Kraft tritt. UNter Eigenschaften kann man dann den Lenkwinkel bis maximal 1080 Grad einstellen. Nach langem Ausprobieren bin ich bei 260 Grad angekommen. IN der Cockpitansicht ist die Drehbewegung dann mit dem T 500 und der Bildschirmansicht exakt übereinstimmend. Unter Einstellunge wird dann je nach Lenkradeinschlag der Lenkwinkel als Gradzahl, auf einer Scala und als virtuelles Lenkrad angezeigt.. Leider ist das Lenkrad bei Geradeauslauf ( alos beo 0 Grad) nicht exakt gerade. Das würe bei einem rundem Lenkrad kaum auffallen, beim F1 Lenkrad welches oben gerade ist, merkt man das aber deutlich. Auf der Scala sind das ledglich 0,5 Grad. In der Praxis ist das aber sehr störend.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Den Support konnte ich leider noch nicht erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Thrustmaster T 500 01 Okt 2012 12:34 #182866

Auch lustig ich beantworte meine Fred`s schon selber :-)

Aber vielleicht interessiert es jemanden.

Thrustmaster hat dieses Problem scheinbar schon erkannt und nach langem suchen bin ich auf eine PDF gestoßen die dieses Problem beheben könnte. Ich werde das heute abend mal ausprobieren.

Für alle die dieses Problem auch haben hier der Link.

ts.thrustmaster.com/download/accessories...entering_Process.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang