Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup Guides und Hilfen RF2

Setup Guides und Hilfen RF2 20 Sep 2012 20:30 #182689

Hallo Leute,

bitte postet hier wertvolle Links und Know-How zum Thema. Wenn auch auf RF2 anwendbar, dürfen die Guides auch gerne aus anderen Spielen oder RF1 kommen.
Bin gespannt. :woohoo:

Danke im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guides und Hilfen RF2 20 Sep 2012 20:39 #182690

Hi,

nutze das hier http://www.devoteem.de/setupguide/html/Setup-1x1-vorwort.html

hat mir schon viel geholfen.;)

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guides und Hilfen RF2 21 Sep 2012 10:45 #182694

Hallo,

diese Setup-Guide, wurde für GTR2 geschrieben. Funzt aber auch bestens für rFactor2 und wie sie alle auch heißen... (solange es Sim-Racing-Games sind)


www.gamercommunity.ch/downloads/gtr2_setup_hilfe.pdf

@ Dede2602
Mit dem Nissan 350z GT4, muss man auf dem Portugal GP mit Standard-Setup, schon eine 1:47,000 fahren können! Da hilft auch kein "Wunder-Setup"... ;)

Hört sich immer wieder blöd an und ist die gleiche Leier: Üben, üben, testen, auswerten, üben, auswerten, testen, üben, essen-trinken- schlafen, wieder üben, testen, auswerten usw.

Gruß und Grip

Andy B)

Ps: bin jetzt ca. 20-30 Runden gefahren!? fahre mal 300-400 RUNDEN!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guides und Hilfen RF2 21 Sep 2012 11:28 #182695

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Andy Iten schrieb:
@ Dede2602
Mit dem Nissan 350z GT4, muss man auf dem Portugal GP mit Standard-Setup, schon eine 1:47,000 fahren können! Da hilft auch kein "Wunder-Setup"... ;)

Hört sich immer wieder blöd an und ist die gleiche Leier: Üben, üben, testen, auswerten, üben, auswerten, testen, üben, essen-trinken- schlafen, wieder üben, testen, auswerten usw.

Gruß und Grip

Andy B)

Ps: bin jetzt ca. 20-30 Runden gefahren!? fahre mal 300-400 RUNDEN!

Gut erkölärt Andy, es ist nunmal kein Spiel sondern eine Simulation.

Zusätzlich ist es auch noch eine Beta!

Das Heck kommt nunmal relativ schnell bei dem 370er, aber ihr solltet auch an den richtigen Grip denken. Der baut sich nunmal eher mit mehr Autos auf der Strecke auf.

z.B. lasst 20 Ki`s mit fahren 30min., dann hab Ihr einigermassen guten Grip.

Streckenkenntniss und Übung machen den Rest!

Sonst kann ich nur empfehlen, kommt einfach mal ins TS und fragt!

Ich kann z.B. mit den Set`s von Sebbl, Mr.Stone, Daniel, Thunder und noch viele mehr, überhaupt nicht fahren (bzw. komme nicht an meine Zeiten ran).

Achtet auch auf den Lenkwinkel und die dazu passende Lenksperre, habe meine Autos ca. ein halbes Jahr immer überlenkt. Dadurch hat sich mein Heck immer extrem schnell weg gedreht.

Und zu den Set´s, stöbert doch mal im Forum, dazu steht dort einiges. Fahrt einfach mal bei jemand schnellen mit und schaut euch die Streckenführung, Geschwindigkeit= Drehzahl=Gang, Bremspunkte usw. an.

Ihr dürft nicht erwarten das es beim ersten mal super klappt. Und Bestzeiten ist eine Sache, konstante Runden im Rennen und Gelassenheit ist was anderes (mein Problem).

Es ist nicht Shift, sondern rf2 Beta!!!!!!!

Ich bin in rf2 ca. 10700km gefahren und DU?????

Und es sind einige schneller wie ich!!!!

Nicht entmütigen lassen und nicht jeder Tag ist gleich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guides und Hilfen RF2 21 Sep 2012 14:22 #182696

Ich sag ja immer man sollte erstmal Konztante Zeiten fahren und das nicht nur 10 Runden sonst bringt das Setup einstellen überhaupt nicht´s,das was ich sofort immer Einstelle ist der Brems Druck und Balance.Aber man sollte auch mal ohne großen Grip üben :-) MFG Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Guides und Hilfen RF2 21 Sep 2012 14:42 #182697

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
GODErXi schrieb:
Ich sag ja immer man sollte erstmal Konztante Zeiten fahren und das nicht nur 10 Runden sonst bringt das Setup einstellen überhaupt nicht´s,das was ich sofort immer Einstelle ist der Brems Druck und Balance.Aber man sollte auch mal ohne großen Grip üben :-) MFG Stefan

Stimmt!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang