Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor erneut starten ?

Motor erneut starten ? 06 Sep 2012 12:11 #182402

Hallo Leute,

ich habe o.g. Frage:

wenn ich im Rennen (rFactor2) einen Crash baue und - sgen wir das Auto ist unzerstörbar - aber der Motor stirbt mir ab: wie kann ich das Ding wieder starten???

Ging mir jetzt im Clio öfter so, dass der Motor trotz Neutral stellung und Dauer-Gas NICHT wieder anspringt.
Vielleicht hat ja jemand eine Atwort für mich.

BTW, gibt es eine Übersicht über die Tastenbelegung in RF2? Ihr kennt das bestimmt alle aus RF1, aber ich bin neu in SimRacing und neu in RF2.
Macht mir übrigens viel spass hier.
Ich freue mich auf das Rennen morgen (insofern ist die Frage also vorsorglich...).

Gruß, Dede.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor erneut starten 06 Sep 2012 12:24 #182403

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Auch an Dich nochmal der Hinweis : Achte bitte gerade bei solchen Fragen auf ne aussagekräftige Überschrift.

Jemand der eventuell in 2 Monaten das Gleiche Problem hat und das Forum überfliegt findet mit der korrekten Überschrift schneler die Lösung als wenn er sich erst du 100 andere Threads lesen muss ;)

Ich passe das gleich an.

Nun zur Frage:

Ich kenn das Problem von Rfactor 1 , wenn die Kupplungshilfe ausgeschaltet ist, man allerdings keine Kupplung hat. Wenn die Kiste dann abstirbt muss man mittels Anlasser starten, diesen allerdings erst im Tastenmenü belegen.

Kann mir vorstellen das das im 2. Teil ähnlich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor erneut starten 06 Sep 2012 12:39 #182404

ich kann mich da whiteclown nur anschließen. Wenn du die Kupplung beim Ausrollen nicht drückst (Kupplungshilfe aus) geht wie beim echten Auto der Motor aus. Also einmal Abgewürgt. Um Ihn nun neu zu starten musst du zwei Tasten belegen. Einmal für Zündung und einmal für den Starter. Dann Kupplung treten Zündung drücken und den Starter bis der Motor an ist.

Was aber auch passieren kann ist das der Motor bei dem Crash seinen Geist auf gibt. Dann bringt auch ein Neustart des Motors überhaupt nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor erneut starten ? 06 Sep 2012 13:17 #182405

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Genau, min. der Starter muss belegt sein. Ich bin der Meinung, Zündung braucht man bei rF2 eigentlich nicht unbedingt - auf der anderen Seite kann es auch nicht schaden, es zu belegen.

Ich weiß nicht, welches Eingabegerät du nutzt, aber zumindest bei den verbreiteten Logitech-Lenkrädern hat man eigentlich auch genug Knöpfe zur Verfügung für solche Späße.

Automatisch springt der Motor bei rF1&2 übrigens tatsächlich nicht mehr an.

Und bei den Formelkisten kann man auch Pech haben, dass diese gar keinen Anlasser haben, dann muss man betteln, dass jemand einen anschiebt. :laugh:

Am besten einfach mal im rF2-Menu nach den Tastenbelegungen schauen, und diese nach Gusto abändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor erneut starten ? 07 Sep 2012 12:04 #182411

Vielen Dank an Euch.

Die Tipps haben mir geholfen; dann kann ich meine Gurke heute Abend ja wenigstens wieder anschmeissen.

Komisch finde ich allerdings, dass ich Auto-Kupplung habe (und Unzerstörbarkeit aktiv) und bisher eigentlich NIE den Motor abgewürgt hatte. Naja, wenigstens weiss ich jetzt wie es wieder weitergeht.

Searspoint scheint mir eine nette Strecke zu sein, sowas wie Alpe d'Huez für Clios; bin mal gespannt auf die Anzahl der Ausfälle...

Bis später!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motor erneut starten ? 07 Sep 2012 13:30 #182417

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Und dran denken, Schaden ist heute Abend gewiss eingeschaltet. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang