Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad stürzt ab

Lenkrad stürzt ab 05 Sep 2012 23:57 #182393

Tach zusammen.

Lustige Überschrift, aber keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.
Folgendes: Ich habe das Momo Racing FFB. Dies hat 2 Leuchten. Eine davon zeigt an das es am PC angeschlossen ist, die andere zeigt das, das Spieleprofil geladen ist, sobald rFactor läd. Fahre ich nun das "erste" mal aus der Garage ist das Spieleprofil raus (eine Lampe erlischt). Gehe ich nun vom Server runter und wieder drauf geht es ohne Probleme.

Hat jemand ne Lösung?

Gruß David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad stürzt ab 06 Sep 2012 00:01 #182394

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hatte das Lenkrad ja auch mal und wenn bei mir ne Lampe erlosch hab ich mal gekiekt ob alle Kabel am Rad fest sind. Die waren nämlich nicht wirklich fest einsteckbar. ;)

Erklär mal wie sich die erloschene Lampe äußert? Kein FFB oder was ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad stürzt ab 06 Sep 2012 01:25 #182396

Also die Kabel habe ich alle getestet. Ich habe im Spieleprofil die Federkraft auf 0%. Ist die Lampe aus brauche ich sehr viel Kraft um zu lenken. Ist halt eben dann Globaleinstellung. Klar kann ich die Globale Einstellung so machen wie in der Spezifischen, aber damit ist das Problem nicht gelöst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad stürzt ab 06 Sep 2012 02:02 #182397

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also eigentlich zeigt die eine LED wie du schon richtig sagst die Verbindung zum Rechner, die andere zeigt an ob eine externe Stromversorgung fürs FFB existiert. Wenn die nicht leuchtet, funzt das FFB lenkradseitig nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad stürzt ab 06 Sep 2012 11:34 #182399

Wie kann man das beheben? Was mich ja fuchst ist, wenn ich das 2. mal auf den Server joine geht es einwandfrei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad stürzt ab 06 Sep 2012 11:50 #182400

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hab mal gehört das die Netzteile öfters kaputt gehen, wenn das oder das Kabel nen Schaden hat isses wohl vorbei. Ersatzteile speziell für das Rad gibts nicht.

Ansonsten wie du schon sagtest globale und spielspezifische Einstellungen angleichen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad stürzt ab 06 Sep 2012 11:55 #182401

[eVp] David Thompson schrieb:
Tach zusammen.

Lustige Überschrift, aber keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.

Stimmt, spontan wär mir dazu eingefallen "besser an der Tischplatte festschrauben" :lol:

Sorry ich kann da nicht helfen, wollt nur mal eben die "sinnvolle" Meldung ablassen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang