Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verbindung verloren

Verbindung verloren 06 Aug 2012 22:21 #181923

Fliege ständig vom Server wenn längere Events sind , manchmal auch bei kurzen Rennen. Es passiert bei Rf1 sowie bei Rf2 und auch Bf3.
Gerade in Spa ist es wieder passiert und das 6 Runden vor Schluss:dry:

Erst waren alle Fahrer weg und nach einer halben Runde kam die Nachricht "Verbindung verloren".

Macht kein Spaß mehr mit diesem Sch.... problem, hat vielleicht einer eine Idee was das sein kann???

Hab ne 6000er Dsl Leitung und bin über LAN Kabel am Modem bzw Router verbunden.

Mfg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 06 Aug 2012 22:38 #181924

das hatt ich bei GTR2 und BF3 früher auch... wie oft startest du das Router neu ???

das hatte mein stendigen verbindungsabrüche behoben ... (war zumindestens bei Mir soo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 06 Aug 2012 22:40 #181925

Hallo,
mal versucht den Router neu zu starten. Oder alle Kabel abziehen, 10-15 sek. warten und wieder anschließen. Da wirkt bei meiner Fritz-Box immerB)

Hast Du so auch I-Net probs?

Gruß
Chris

Edit: aha, da war schon einer schneller!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 06 Aug 2012 23:20 #181929

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Kann auch sein, dass es an der Leitung selbst liegt, ich hatte genau dieselbe Symptomatik vor ca. einem halben Jahr auch.

Da half dann nur, sich an den Internetanbieter zu wenden. Irgendein Techniker hat dann bei mir die Leitung "resettet", was zumindest für einige Zeit auch Abhilfe geschafft hat. Irgendwann ging das Spiel dann wieder von vorne los...

:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 06 Aug 2012 23:31 #181930

Also den Router starte ich eigentlich nie neu, vielleicht sollte ich den mal mit n Hammer ausmachen und mir ein neuen vom Internetanbieter zukommen lassen :D
Das kuriose ist das es immer beim Online spielen passiert, wenn ich so im Internet surfe fliege ich nicht raus.
Werd morgen mal bei Versatel anrufen und mal fragen was das sein kann.
Vielen danke für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 07 Aug 2012 00:25 #181932

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

ich hatte die Probleme am Anfang hier auch. Mein Anbieter ist Alice/O2.
Ich habe mich dann mit der Problemstellung an deren Hotline gewendet und folgende Antwort bekommen:
"...
aufgrund Ihrer Störungsmeldung haben wir die Telefonleitung sowie die Konfiguration in der Vermittlungsstelle überprüft. Dabei wurde keine technische Ursache für die unregelmäßigen Abbrüche gefunden. Deshalb haben wir für Ihren Anschluss ein Dauersignal geschaltet, das die Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und Ihren Endgeräten aufrecht erhalten und möglichen Abbrüchen entgegenwirken soll.

Bitte beachten Sie: Mit dem Dauersignal lassen sich keine Störungen beheben, die durch falsche Kabel oder defekte Hardware hervorgerufen werden. Bitte nehmen Sie sich deshalb die Zeit und beantworten Sie alle nachfolgenden Fragen, damit wir eine schnelle Lösung für Sie finden können. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

..."

Seit dem habe ich Ruhe mit dem Problem.

Vielleicht einfach mal beim Anbieter nachfragen, ob die gleiche technische Möglichkeit besteht und Dein Problem damit zu beheben wäre.


Viel Glück und Grüße


vom Dobbie

PS: Ich vermute, dass man das beim Surfen einfach nicht so merkt. Da baut sich vielleicht mal eine Seite verzögert auf oder so, oder der Verbindungsverlust passiert dann, wenn gerade keine Seite geladen wird. Vielleicht wird z.T. ja auch gepuffert, was bei Onlinespielen ja so nicht möglich sein wird.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 07 Aug 2012 18:43 #181954

@Dobbie: Hab gerade bei Versatel angerufen, also Speedtest ist wunderbar , der Ping liegt bei 100%. Ein Dauersignal zu schalten wäre nicht möglich.
Beim nächsten Disconnect soll ich sofort den Speedtest machen und mich noch mal Telefonisch melden. Es wird sich dann ein Techniker drum kümmern und meinen Anschluss vor Ort überprüfen.

Na dann werd ich mal auf den nächsten Rausschmiss nach 29 Runden warten und dann mit meiner Guten Laune da anrufen:D :D

Mfg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 07 Aug 2012 20:14 #181956

liegt das nun am Auflegen des Routers ?

Kontrollier doch mal die alte IP mit der IP nach dem disconnect.

Mach doch einfach mal einen Mamutdownload (irgendeine Linux Distri oders so)

tritt der Fehler da auch auf ?


Man siehst sich

Paule

Edith sabbert:

24h disconnect ist es aber nicht, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 08 Aug 2012 10:15 #181957

MIOb der Router auflegt kann ich nicht sagen. Bin da nicht so vom bzw. weiss ich nicht wie ich das überprüfen kann. Das mit der IP muss ich beim nächsten mal testen. 24 Stunden disconect ist nicht der fall.
Wie macht man denn so einen Linux distri downlaod? Hab ich noch nie was von gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 08 Aug 2012 10:20 #181958

kensmaster schrieb:
Wie macht man denn so einen Linux distri downlaod? Hab ich noch nie was von gehört.

Och Mensch......

download.opensuse.org/distribution/12.1/...-12.1-DVD-x86_64.iso

Klicks Du.... Sind 4,3 GB

das dauert garantiert länger als 1h.

Fragen werden hier gestellt, tzzzzz :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 08 Aug 2012 10:35 #181959

Danke Paule , werde ich nachher mal ausprobieren. Bin gerade auf der Arbeit.
Bricht die bei einem disconect den download ab oder wie macht sich das bemerkbar?
Ich weiss , fragen über fragen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 08 Aug 2012 11:00 #181960

kensmaster schrieb:
Bricht die bei einem disconect den download ab oder wie macht sich das bemerkbar?
Ich weiss , fragen über fragen :-)

So ist das.

Wennn du den Sphairon - Router dieser Pappnasen benutzt, kannst du mal in dem Fehlerspeicher des Routers nachsehen um welchen Abbruch es sich handelt.

Handbuch:
www.sphairon.com/fileadmin/media/Service...54WB_BAd_ks_0410.pdf

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang