Hi,
ich hatte die Probleme am Anfang hier auch. Mein Anbieter ist Alice/O2.
Ich habe mich dann mit der Problemstellung an deren Hotline gewendet und folgende Antwort bekommen:
"...
aufgrund Ihrer Störungsmeldung haben wir die Telefonleitung sowie die Konfiguration in der Vermittlungsstelle überprüft. Dabei wurde keine technische Ursache für die unregelmäßigen Abbrüche gefunden. Deshalb haben wir für Ihren Anschluss ein Dauersignal geschaltet, das die Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und Ihren Endgeräten aufrecht erhalten und möglichen Abbrüchen entgegenwirken soll.
Bitte beachten Sie: Mit dem Dauersignal lassen sich keine Störungen beheben, die durch falsche Kabel oder defekte Hardware hervorgerufen werden. Bitte nehmen Sie sich deshalb die Zeit und beantworten Sie alle nachfolgenden Fragen, damit wir eine schnelle Lösung für Sie finden können. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
..."
Seit dem habe ich Ruhe mit dem Problem.
Vielleicht einfach mal beim Anbieter nachfragen, ob die gleiche technische Möglichkeit besteht und Dein Problem damit zu beheben wäre.
Viel Glück und Grüße
vom Dobbie
PS: Ich vermute, dass man das beim Surfen einfach nicht so merkt. Da baut sich vielleicht mal eine Seite verzögert auf oder so, oder der Verbindungsverlust passiert dann, wenn gerade keine Seite geladen wird. Vielleicht wird z.T. ja auch gepuffert, was bei Onlinespielen ja so nicht möglich sein wird.