Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem Fanatec GT2

Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 17:39 #181856

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig!?
Ich habe das Fanatec GT2 Wheel mit normalen Pedalen, also nicht die Clubsport!
Zuerst muss ich mal anmerken, dass ich ausschließlich auf der xbox spiele und zudem nur F1 2011!
Ich habe 2 Probleme! 1. vibriert das Lenkrad ab und an einfach so und geht dann nicht mehr weg , bis ich das Lenkrad Aus-und wieder einschalte!
2. das größere Problem ist, dass ich in meinen ligarennen oft einfach mittendrin an geschwindigkeit verliere! und das dauerhaft! also ich fahre dann mit ca. 80% Gas!
Ich weiß nicht ob es am spiel liegt oder am Lenkrad aber vielleicht kennt das problem ja einer und kann mir helfen!
Ich wäre sehr dankbar!

P.s. würde denn ein Firmwareupdate etwas bringen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 18:23 #181860

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Wir fahren hier ausschließlich rFactor und rFactor2 und das am Computer, daher können wir leider keinen Support leisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 18:25 #181861

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Habe ich das richtig verstanden? Du spielst ausschließlich an der XBox F1, nicht am PC und erst recht kein rFactor?

Ähhm, gut, ich fahr mit meinem BMW auch immer zum Audi-Händler, wenn was nicht in Ordnung ist. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 18:42 #181863

Moin einmal dein wheel flachen und nochmal testen wenn das problem dann immer noch da ist den Support anrufen die Telefonnummer kommt per pm morgen
Mfg Sven

Ps an die admins game ist game Support ist Support ist ein schlechte Werbung was hier da macht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 18:52 #181864

:ohmy:

Interpunktion !!!

Das dauert sonst recht lange, bis ich das verstanden habe.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 19:08 #181866

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sven du magst ja Recht haben und eigentlich ist der Support hier im Vergleich mit anderen Foren qualitativ seehr hochwertig

aber:

Wenn jemand weder die Plattform noch die Sim nutzt die hier supportet wird, dann ist er wahrscheinlich mit seiner Frage hier falsch. Noch dazu hätte er wohl mit etwas Engagement in den Weiten des WWW das für ihn richtige Forum gefunden.

Desweiteren bitte ich dich hiermit zukünftig auf Paules Hinweis zu achten und Punkt und Komma zu benutzen. Wenn jemand ne Rechtschreibschwäche hat ist das kein Problem, aber wenn Einer sich partout weigert Satzzeichen zu setzen ist das unfair den anderen Forennutzern gegenüber die sich den Kauderwelsch dann zurechtbasteln müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 20:53 #181869

also erstmal danke für antworten!
Ich wollte hier kein streit auslösen.::!
es ist leider recht schwer ein deutsches forum, welches sich mit fanatec lenkräder auskennt, finden! durch google habe ich eure webseite gefunden, leider war mir auf die schnelle nicht ersichtlich das es um ein rfactor forum handelt!
zum thema www aufsuchen...das habe ich getan und irgendwann muss man sich entscheiden sich bei einem forum mal an zu melden...eures sah nunmal benutzerfreundlich aus und ich dachte mir das ich hier auch eine antwort erhalten werde!

sry für die Unannehmlichkeit und danke BuhK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 31 Jul 2012 23:10 #181870

Hallo,

mal ein Reset probiert? Tuning Menu-Taste länger drücken bis (rsr) aufleuchtet im Display. Dann halt neu einstellen.Das hilft bei vielen.

Wenn nicht Support anschreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! haben mir sehr schnell geholfen. Hilfe zum nachlesen und Anleitungen und Videos für Treiber und Firmware und natürlich die Treiber und Firmware gibt es hier: [url]www://konsolenracer.de[/url] und da unter Fanatec Support Center.

Ach ja, beim Fanatec Support anschreiben am besten ein Video mit Fehlerbeschreibung anhängen. Am besten bei www://mediafire.com hochladen. Nicht bei youtube oder so. Video möglichst klein halten, ca. 10MB.

So nun kannste mal probieren!

Gruß
Chris

Edit: Vielleicht kann ja einer der Admins den Beitrag bitte per Email weiterleiten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 01 Aug 2012 17:13 #181871

Danke Chris oConners!

ALso das man das lenkrad zentrieren kann wusste ich! aber das man es resten kann ist mir neu, danke! ich werde es versuchen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Fanatec GT2 08 Nov 2012 00:55 #183460

der thread ist zwar schon alt aber ich poste trotzdem meine meinung... hab früher auch arcadespiele wie beispielsweise f1 2011, forza 4... mit dem gt2 wheel auf der konsole gespielt und hatte genau das gleiche problem das du schilderst. überhitzung der base, obwohl gaspedal ganz durchdedrückt war fuhr der wagen von der geschwindigkeit nur zu 80%, komisches geräusch der base beim einschalten etc... . hab das wheel daraufhin bei fanatec support eingeschickt und innerhalb einer woche hatte ich es wieder. alle technischen fehler waren vorerst behobenden. doch nach einer zeit schlichen sich die wie genannten fehler wieder ein. :( ohne jede frage ist das porsche gt2 wheel sehr anfällig für technische probleme was man auch in vielen foren lesen kann. ich bin mir ziemlich sicher das es womöglich an den arcadespielen gelegen hat, da ich diese probleme nicht mehr habe seit ich am pc simracingspiele fahre wie rfactor 2. vielleicht ist es das grobe ffb an der konsole, dass das wheel zu sehr belastet. ich weiß es nicht genau. das ist keine handfeste aussage, dass das bei jedem gt2 wheel der fall ist habe es jedoch selber miterlebt. vielleicht hast du und ich einfach pech gehabt. probiers doch mal am pc.

grüße rico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang