der thread ist zwar schon alt aber ich poste trotzdem meine meinung... hab früher auch arcadespiele wie beispielsweise f1 2011, forza 4... mit dem gt2 wheel auf der konsole gespielt und hatte genau das gleiche problem das du schilderst. überhitzung der base, obwohl gaspedal ganz durchdedrückt war fuhr der wagen von der geschwindigkeit nur zu 80%, komisches geräusch der base beim einschalten etc... . hab das wheel daraufhin bei fanatec support eingeschickt und innerhalb einer woche hatte ich es wieder. alle technischen fehler waren vorerst behobenden. doch nach einer zeit schlichen sich die wie genannten fehler wieder ein.
ohne jede frage ist das porsche gt2 wheel sehr anfällig für technische probleme was man auch in vielen foren lesen kann. ich bin mir ziemlich sicher das es womöglich an den arcadespielen gelegen hat, da ich diese probleme nicht mehr habe seit ich am pc simracingspiele fahre wie rfactor 2. vielleicht ist es das grobe ffb an der konsole, dass das wheel zu sehr belastet. ich weiß es nicht genau. das ist keine handfeste aussage, dass das bei jedem gt2 wheel der fall ist habe es jedoch selber miterlebt. vielleicht hast du und ich einfach pech gehabt. probiers doch mal am pc.
grüße rico