Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RFactor (2) erwerben

RFactor (2) erwerben 13 Mai 2012 12:35 #179516

Hallo zusammen,
bis jetzt war ich nur in der Altbierbude unterwegs.
Zukünftig möchte ich RFactor zusätzlich fahren.

Wo bekomme ich eine RFactor-CD zu kaufen?
Wie bekomme ich RFactor2 ?
Wie unterscheiden sich die beiden?

Danke im voraus
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RFactor (2) erwerben 13 Mai 2012 13:24 #179517

Also eine rFactor 1 CD bekommst du glaub ich nur noch bei Amazon. Kannst aber auch die Demo runterladen und über die Demo das Spiel kaufen.

Bei rFactor 2 läuft es genauso. Man lädt sich die Beta herunter und kann sich das Spiel darüber kaufen.

Bisher finde ich aber rFactor 1 noch besser weil es da viel mehr Mods gibt und in rFactor 2 nur für mich die beiden Nissans in frage kommen. Unterscheiden tuen die sich in vielen dingen. Den größten Unterschied finde ich die Belichtungs und Spiegel Effekte. Dann gibt es halt noch kleine Änderungen die heutzutage Standard sind. Wie z.B. dass die Streckenposten die Flaggen schwenken. Auch bei einem fliegenden Start (finde ich irgendwie cool :D ) Schwenken die im Starthäuschen die Flaggen.

Alles in allen wird rFactor 2 wenn "ordentliche" Mods kommen ein ordentliches Spiel. rFactor 1 lohnt sich sowieso. Es macht riesig Spaß :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RFactor (2) erwerben 13 Mai 2012 14:50 #179518

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
1) www.ebay.de/itm/RFactor-PC-/190678068872...&hash=item2c654c6e88

2) isiforums.net/f/showthread.php/5304

isiforums.net/f/showthread.php/1538-Kauf...r-rFactor2-Open-Beta


Wie sich die beiden Games unterscheiden , kann ich keine Auskunft geben, da ich erst später RF2 kaufen werde.Im moment ist mir zu wenig Kontingent vorhanden,ich mag keine Formel Autos.Mittlerweile gibts zwar schon immer mehr Erweiterungen und Strecken.Ich kaufe aber trotzdem erst wenns fertig ist.
Auf jedenfall wirst du bei rf2 noch realistischere Fahreigenschaften erwarten können.

Im Grunde genommen das was iceRasta schon geschrieben hat.

Viel Spaß hier bei der roten Bude..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RFactor (2) erwerben 13 Mai 2012 15:51 #179519

Hi

Ich kann wiederum nichts zu rFactor sagen, aber rFactor 2 kann ich nur empfehlen. Zum Vergleich habe ich GTR 2 und GTL, welche meiner Meinung nach qualitativ mit rFactor zu vergleichen sind.

Habe nicht die geringste Ahnung wie sich ein Rennauto in der Realität anfühlt, geschweige denn sich im Grenzbereich fährt. Aber rFactor 2 ist wie erwartet um einiges "glaubwürdiger" und lebendiger. Liegen immerhin Jahre zwischen rF2 und den oben genannten.

Alleine das FFB begeistert mich total, obwohl ich noch mit den Standardeinstellungen fahre. Sind schon ne Menge Tips zum FFB geschrieben worden.
Bodenwellen, Curbs usw. machen einen Höllenspass, ständig muss ich das Lenkrad richtig fest packen, sonst flieg ich ab.
Das Fahrverhalten ist wesentlich anspruchsvoller und dadurch auch wesentlich schwerer wie ich finde. Und auch logisch; wenn ich das erste Mal in einem 60er Jahre Formel 1 Auto sitze und nach 10 Runden schon auf Bestzeitenjagd gehen kann finde ich das sehr, sehr unrealistisch.
Ist halt alles ein paar Jahre weiter, Physik, Grafik, Sound, FFB.

Spezielle Angaben was Fahrverhalten und Realität betrifft kann ich nicht machen, keine Ahnung von, aber rFactor 2 ist aus meiner Sicht im Moment die Simulation mit dem grössten Potential.
Als Freak hätte ich es mir sowieso gekauft, also warum nicht schon jetzt? Schlimmstenfalls packstes inne Schublade bis die Vollversion erhältlich ist, bezahlt ist ja schon.
Die Zeit bis dahin mit rFactor überbrücken. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang