Hi
Ich kann wiederum nichts zu rFactor sagen, aber rFactor 2 kann ich nur empfehlen. Zum Vergleich habe ich GTR 2 und GTL, welche meiner Meinung nach qualitativ mit rFactor zu vergleichen sind.
Habe nicht die geringste Ahnung wie sich ein Rennauto in der Realität anfühlt, geschweige denn sich im Grenzbereich fährt. Aber rFactor 2 ist wie erwartet um einiges "glaubwürdiger" und lebendiger. Liegen immerhin Jahre zwischen rF2 und den oben genannten.
Alleine das FFB begeistert mich total, obwohl ich noch mit den Standardeinstellungen fahre. Sind schon ne Menge Tips zum FFB geschrieben worden.
Bodenwellen, Curbs usw. machen einen Höllenspass, ständig muss ich das Lenkrad richtig fest packen, sonst flieg ich ab.
Das Fahrverhalten ist wesentlich anspruchsvoller und dadurch auch wesentlich schwerer wie ich finde. Und auch logisch; wenn ich das erste Mal in einem 60er Jahre Formel 1 Auto sitze und nach 10 Runden schon auf Bestzeitenjagd gehen kann finde ich das sehr, sehr unrealistisch.
Ist halt alles ein paar Jahre weiter, Physik, Grafik, Sound, FFB.
Spezielle Angaben was Fahrverhalten und Realität betrifft kann ich nicht machen, keine Ahnung von, aber rFactor 2 ist aus meiner Sicht im Moment die Simulation mit dem grössten Potential.
Als Freak hätte ich es mir sowieso gekauft, also warum nicht schon jetzt? Schlimmstenfalls packstes inne Schublade bis die Vollversion erhältlich ist, bezahlt ist ja schon.
Die Zeit bis dahin mit rFactor überbrücken.
Gruß