@Sublateral:
Also, ich habe auch Win7 64 bit, und da schmiert kein Python ab. Sonst würde auch der Autoupdater abschmieren, denn der ist in Python programmiert.
Ob eine inoffiziell gepatchte alte Motec-Version stabiler läuft? Das wage ich zu bezweifeln.
Welchen funktionalen Unterschied es gibt zwischen Motec alt/neu? Das weiss ich auch nicht. Ich stimme zu, dass die Datenfülle für Normalos sowieso extrem ist, da wird man auch mit der alten Version vermutlich mehr als erschlagen. Ich habe einfach die aktuellste Version genommen, die auf der offiziellen Seite verfügbar war. Das Problem ist einfach, dass das DAQPlugin die Dateien in einem Format einer älteren Version abspeichert. Aber die Formate unterscheiden sich nur in 2 Bytes (wahrscheinlich eine intern codierte Versionsnummer), daher komme ich mit der Version 1.18 klar.
@chappi666:
Jetzt aber zu Deinen Fragen: Du kannst IDLE nehmen oder auch den stinknormalen Notepad von Windows (nur ja nicht Wordpad oder gar Word!). Das Pythonskript ist einfach eine ganz normale Textdatei, nur eben mit der Endung .py statt .txt. Die Datei muss im Verzeichnis abgespeichert werden, in dem die Logfiles vom DAQPlugin abgelegt werden. Wo das ist steht in der .ini-Datei des Plugins. Bei mir ist es das Verzeichnis C:\rFactor\USERDATA\LOG\MoTeC. Die .ini-Datei des Plugins liegt in C:\rfactor (Du hast hoffentlich rfactor nicht in C:\Programme\rfactor oder so ähnlich installiert). In dieser .ini-Datei gibt es den Eintrag "Log File Output Path=", dahinter steht der Pfad wo die Logdateien abgelegt werden. Diese Dateien (Endung .ld) werden vom Skript angepasst. Du speicherst also das Skript dorthin, startest rfactor, drückst vor der Aufzeichnung STRG-M, drehst Deine Runden, drückst danach nochmal STRG-M, gehst mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis der Logdateien, machst einen Doppelklick auf das Pythonskript, wartest 0.1 Sekunden, und dann kannst Du in Motec die Dateien analysieren.
Ich hab Dir mal das Skript hier angehängt, speichere es einfach wie oben beschrieben, musst nur die Dateiendung von .txt in .py ändern.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
VG, Ralf
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.