Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motec und rF1

Aw: Motec und rF1 01 Mai 2012 21:58 #179099

Hallo,

naja, im Screenshot steht rechts bei den Channels (so heissen die einzelnen Werte) zum "Oversteer": N/A, das ist die englische Abkürzung für "not available", also "nicht verfügbar". Wenn Du mit der rechten Maustaste da draufdrückst, dann kriegst Du ein Popup, dort wählst Du "Channel Status", dann kriegst wieder ein Popup mit Infos, wo der Wert herkommt bzw. was da falsch ist.

Bei mir steht da "Maths: Motec, steered angle data missing". Was bedeutet: Oversteer ist eine hinterlegte Formel (Maths) im Abschnitt Motec, und in der Formel wird der Wert "steered angle data" verwendet, der nicht bekannt ist. Jetzt müsste man nach dem schauen.

Wie Du siehst, kann das recht kompliziert werden. Je nach der Projektvorlage, die Du benutzt, sind eben nicht alle möglichen Werte vorhanden. Also musst Du die Formeln anpassen oder ohne auskommen. Ich habe Oversteer auch nicht verfügbar. Und wozu auch? Das müsste man schon per Popometer merken, ob der Wagen übersteuert.

Hat Dir leider nicht viel geholfen, oder? Sorry. Aber MoteC ist auch eine Wissenschaft für sich.

VG, Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec und rF1 01 Mai 2012 23:18 #179100

Naja nicht wirklich aber ich versuch es einfach mal ohne übersteuer anzeige das schlimmste merkt man ja selber :P

Trotzdem Danke :)

Edit: Weiß vielleicht einer wo ich den Lenkeinschlag einstellen kann? PS: Hab 360 Grad

Edit2: Unknown channel or constant 'Steering Wheel Angle'. steht da als fehler :S

Edit3: Klappt jetzt ein bisschen :D hab bisschen rumgespielt aufeinmal gings :D

Danke nochmal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang