Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich

HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 20:30 #176682

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hallo zusammen,

ich habe die Faxen echt dick :angry::angry:. In regelmäßigen Abständen minimiert sich rFactor und ich sehe meinen Desktop - natürlich während der Fahrt :angry:. Keine andere Applikation taucht auf, nix zu sehen.

Soeben habe ich x Leuten das Singapore-Rennen versaut, weil ich nix mehr sah und es nur noch krachen hörte. Sorry nochmal.

Was kann das sein? Seit ich Win 7 habe, habe ich auch dieses Problem.

Mein System:
Win 7 Home Premium 64 Bit

zusätzliche Software:
- Antivir (vor dem Rennen noch aktualisiert)
- Comodo Firewall (im Spielemodus betrieben)
- Spybot Search & Destroy (nie Probleme mit gehabt)
- Nvidia Overclock-Tool
- MSI S-Bar
- MSI Keyboard LED Manager
- noch ein paar andere Sachen, wie Logitech Profiler, Soundeinstellungen, etc.

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 20:46 #176684

Hallo,

das Problem habe ich auch hin und wieder und mich tierisch drüber geärgert...

bis ich dann darauf kam, dass die Maus durch die Vibrationen auf dem Schreibtisch (FFB oder hastiges "Lenkrad-reißen") nach ganz rechts unten gewandert ist, auf das Rechteck in der Taskleiste = "Desktop anzeigen". Seit Windows 7 muss dafür ja nicht mehr auf das Icon klicken. :unsure:

... ist abba nur ne Vermutung gell B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 21:03 #176685

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...neee, kann eigentlich nicht sein. In rFactor kann ich mit der Maus mache, was ich will, es passiert nichts. Vorsichtshalber habe ich aber "Vorschau für Desktop" deaktiviert.

Habe im Netz immer noch nix gefunden, suche weiter nach Ideen... :dry:


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 21:08 #176686

Das war auch der Grund warum ich rfactor nicht mehr gespielt habe.
Hatte vorher win7 drauf und da ist es nicht passiert. Seid der Neuinstallation von Win 7 hatte ich das gleiche Problem wie du Jeal.Habe im Netz auch nichts gefunden.
Hab mir Rf2 geholt , da passiert es nicht mehr :D
Mfg stefan

Ps. Frag mal faderone, er hatte mir damals mal per teamviewer Rivatuner oder wie das programm heisst drauf gemacht.Da ging es einigermaßen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 21:21 #176687

Antivir von der Festplatte schmeissen und ein Programm verwenden, dass sich nachvollziehbar verhält und auch das tut, was man einstellt: AVG Antivirus Free Edition
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 21:38 #176690

Hallo Leute,

da war vor einiger Zeit schon mal jemand mit diesem Problem,leider hat er sich nicht mehr hören lassen, ob die Tipps was geholfen haben.
Ich hatte so etwas mit den "Security Essentials" wollte die nicht mehr nehmen. Habe dann doch noch mal Anlauf genommen und der ganzen rFactor-Ordner und den Prozess von der Scannerei ausgenommen und seitdem ist Ruhe. Dafür habe ich hin-und wieder Grafiktreiberprobleme. Dann steht man im Dunkeln und nach ner gefühlten Ewigkeit ist man wieder da. "Der Grafikartentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Hatte ich heute auch, sieht im Replay ulkig aus, wenn man sich in einer Mauer sieht.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 16 Jan 2012 21:49 #176692

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Jeal,

ich hatte die Probleme auch eine Zeit lang. Bei mir in Verbindung mit einem schwarzen Zusatzfenster. Nach einem Hinweis auf einen Eintrag in die RealFeel.ini war das Fenster weg. Ob das Problem damit auch wegging, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Avira habe ich immer laufen, und noch ein paar andere systembegleitenden Programme, wie von ATI, einen Speicheroptimierer und was fürs Touchpad.
Ich glaube fast eher, dass das Problem tatsächlich im rF-Umfeld zu suchen ist, -wo auch immer.

Ich habe übrigens nach Hinweis von White Clown mein DynHat deaktiviert und komme nun wesentlich schneller auf die Strecke. Vorher habe ich ja oft die Zeit verpasst wo die einzelnen Stationen mit dem Server synchronisiert wurden.
Die Informationen fehlen mir zwar schon, aber der Monitor ist übersichtlicher und wie gesagt der Ladezeitvorteil.
Ob auch DynHat für die "Go-outs" verantwortlich ist, würde ich für meinen Fall aber nicht sagen, denn auch vorher trat das Problem bei mir eigentlich nicht mehr auf.

Drücke Dir die Daumen, dass Du den Fehler findest!


Grüße, Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 17 Jan 2012 09:46 #176698

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmmm, also dass es an Antivir liegt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Den Notifyer habe ich auch geblockt und schon langen nicht mehr gesehen. Zudem habe ich die Software seit Jahren im Einsatz und unter XP nie Probleme dieser Art gehabt. Ich suche weiter und ggf. werde ich auch Antivir runterschmeißen, um die Ursache zu finden.

@Dobbie: das rfDynHud habe ich auch mal probiert, es war aber zu langsam. Ich verwende GID (Global Info Display von Fazerbox in Version 1.1.1) und bin begeistert. Ist ggf. eine Alternative...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 17 Jan 2012 11:04 #176701

Hatte das auch mal unter Win7. Der Böse Bube war bei mir der Downloadmanager...habe ihn komplett gekillt;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 17 Jan 2012 19:02 #176713

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Danke Jeal, das Programm werde ich auf jeden Fall einmal suchen und ausprobieren, denn die übersichtlichen Infos haben mir schon gefehlt. Das Klitschen durch das rFactor-Menü ist mir während des Fahrens zu umständlich. Meist habe ich die Fahrzeuginformationsanzeige aufliegen, und keinerlei Infos über Platzierung oder Abständen. Ok, in meinen Regionen eh unwichtig:( .

Der Vollständigkeit halber: bei mir traten die Symptome bei Vista auf. Ich habe keine Ahnung, was ich seit dem (de-)installiert oder sonst geändert habe, dass die Go-outs bei mir nicht mehr auftreten.

DL-Manager habe ich keinen externen laufen.


Grüße, Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 31 Jan 2012 19:36 #176967

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...also, ich bin mir nun recht sicher, dass ich das Problem nun nicht mehr habe. :laugh:

Ich denke, es lag an dem Antivir-Notifyer oder an der Comodo Firewall oder an beiden.

Die Ausführung des Notifyers (avnotify.exe) habe ich mit der Firewall geblockt. Ich hätte auch Daniels Rat befolgen und das AVG-Antivierenprogramm verwenden können, da ich aber seit vielen Jahren mit Antivir sehr zufrieden bin und es im Test immer sehr gut abschneidet, wollte ich dabei bleiben.

Zusätzlich habe ich die automatischen Updates der Firewall deaktiviert (habe ich als Tipp im Internet gelesen).

Also alle, die das gleiche Problem haben, könnten es auf die gleiche Weise in den Griff kriegen... ;)


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 31 Jan 2012 19:42 #176968

hab auch win7 64bit und Antivir drauf, nur die Datei, die du jetzt geblockt hast, wird bei mir im Taskmanager nicht angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 31 Jan 2012 19:44 #176969

Bo,ich versteh immer nicht warum man sich sein sys mit solchen Sachen zumüllt ... Windows Firewall und die Microsoft Security Essentials und alles ist gut, bzw. sys läuft super...

Juh

duck und weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 31 Jan 2012 20:42 #176971

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Mayday1980 schrieb:
hab auch win7 64bit und Antivir drauf, nur die Datei, die du jetzt geblockt hast, wird bei mir im Taskmanager nicht angezeigt.

...neee, die wird durch den Antivir-Guard sporadisch aufgerufen. Diesen Aufruf habe ich geblockt, d.h. diese Datei darf nicht mehr ausgeführt werden.

Juh schrieb:
Bo,ich versteh immer nicht warum man sich sein sys mit solchen Sachen zumüllt ... Windows Firewall und die Microsoft Security Essentials und alles ist gut, bzw. sys läuft super...

...ja, soll auch taugen, aber nur mittelmäßig gut schützen. Besser soll es lt. Testberichten z.B. mit Antivir sein... ist aber sicherlich schwierig zu beurteilen, da es bei Tests immer sehr darauf ankommt...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HIIIEEEELLLFFFEEEE - rFactor minimiert sich 31 Jan 2012 20:51 #176972

Juh schrieb:
Bo,ich versteh immer nicht warum man sich sein sys mit solchen Sachen zumüllt ... Windows Firewall und die Microsoft Security Essentials und alles ist gut, bzw. sys läuft super...

seh ich genau so, wer braucht das Zeug? Macht ja -offensichtlich- nur Ärger

@jeal:

also ich hatte noch nie was (ok, einmal, war selber schuld), aber ich weiß ja nicht, wo du dich so rumtreibst...:laugh: und wenn dus wirklich sicher haben willst, nimm linux zum surfen, so ein ubuntu ist heutzutage kinderleicht zu installieren, läuft parallel zu windows und braucht nicht viel platz. Und nen autoupdater hats auch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang