eine Sache machen viele "falsch", wobei falsch oder richtig ziemlich subjektiv ist:
Zu wenig Lenkwinkel (am Lenkrad) und zu viel Lenksperre im setup. rF2 hat in den standardsets schon viel Lenkwinkel, so um die 25 Grad. Wenn man dann mit nur 300 Grad Lenkradwinkel fährt, überlenkt man sofort und verliert Grip und damit Kontrolle.
Meine Einstellungen sind 600 Grad am Lenkrad (die man aber nie wirklich braucht, Umgreifen ist nicht nötig) und gegen 20 Grad im Setup. Auch Streckenabhängig, man muß halt durch die engste Kurve kommen.
So hat man in dem doch relativ schmalen Bereich der optimalen Schräglaufwinkel eine gute Auflösung.
Die Schräglaufwinkel sind in rF2 generell sehr niedrig und gleichförmig, vor allem im Vergleich zu vielen rF1-Mods oder gar den SimBin-Geschichten. Logische Folge: Niedrigere Lenkwinkel lohnen sich, man ist schneller, kontrollierter und verschleißt die Reifen weniger. Und realistischer ist es auch
(ich bin trotzdem so unglaublich langsam....)