Hallo,
hab hier und anderswo gelesen, daß man durch eine Änderung seiner User PLR Datei im Editor den rFactor dazu bewegen kann bei PITSTOPS eine bestimmte Benzinmenge DAZU zu tanken, also wenn man z.B. noch 8 Liter Rest im Tank hat und Nachtanken auf 40 Liter steht, daß dann
nicht wie rFactor das defaultmäßig tut nach dem PITSTOP 40 Liter drinne sind
sondern eben 48.
Und
das soll funktionieren, indem man in seiner User PLR den Eintrag
Relative Fuel Strategy="0" auf
Relative Fuel Strategy="1" ändert, abspeichert und Spiel neustartet.
Hab
dies jetzt
bereits mehrfach probiert mit der Änderung, aber
es bewirkt bei mir nicht, daß dazu getankt wird, sondern
es bleibt wie gehabt, daß nachher nur exakt soviel im Tank ist, wie die angegebene Nach-Tankmenge.
Auch bei
rFactor 2 und bei
Game Stock Car (von den REIZA Studios, welches auf rFactor basiert) funktioniert die Änderung des Schalters Relative Fuel Strategy="1" in der User PLR keine Änderung
nicht!
Aber
überall lese ich, daß diese Änderung funktionieren soll???
Hat bitte Irgendwie Jemand hier nen Rat, wie ich das erfolgreich ändern/anwenden kann?
2.) Steht in irgendeiner mit dem Editor zu öffnenden Datei eigentlich, wieviel maximale Tankfüllung bei rFactor in eine jeweilige Karre reinpasst oder haben in rFactor alle die gleiche Tankgröße?
3.) Was mich außerdem beschäftigt (ich fahre mit den Fahrhilfen und also auch AUTOMATIC PITSTOP), daß mich
manchmal beim Boxenstop die Pitcrew nach Tanken und Reiifenwechsel
nicht mehr losfahren läßt. Normalerweise bekommt das Auto ja nach dem Tanken und Reifenwechsel automatisch einen "Schucker"
und das Auto fährt von selbst wieder an. Doch ist es mir bei rFactor schon
ein paar Male passiert, daß nach dem Tanken und Reifenwechsel
nichts mehr passiert, also daß das Auto nicht mehr weiterfährt, weder manuell noch automatisch?
Würde mich freuen, wenn mir Jemand auf eine oder alle Fragen antworten könnte. DANKE.