Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tanken, PLR-Änderung auf 1 bewirkt nichts

Tanken, PLR-Änderung auf 1 bewirkt nichts 28 Jul 2013 10:56 #176594

Hallo,

hab hier und anderswo gelesen, daß man durch eine Änderung seiner User PLR Datei im Editor den rFactor dazu bewegen kann bei PITSTOPS eine bestimmte Benzinmenge DAZU zu tanken, also wenn man z.B. noch 8 Liter Rest im Tank hat und Nachtanken auf 40 Liter steht, daß dann nicht wie rFactor das defaultmäßig tut nach dem PITSTOP 40 Liter drinne sind sondern eben 48.

Und das soll funktionieren, indem man in seiner User PLR den Eintrag Relative Fuel Strategy="0" auf Relative Fuel Strategy="1" ändert, abspeichert und Spiel neustartet.

Hab dies jetzt bereits mehrfach probiert mit der Änderung, aber es bewirkt bei mir nicht, daß dazu getankt wird, sondern es bleibt wie gehabt, daß nachher nur exakt soviel im Tank ist, wie die angegebene Nach-Tankmenge.

Auch bei rFactor 2 und bei Game Stock Car (von den REIZA Studios, welches auf rFactor basiert) funktioniert die Änderung des Schalters Relative Fuel Strategy="1" in der User PLR keine Änderung nicht!


Aber überall lese ich, daß diese Änderung funktionieren soll???

Hat bitte Irgendwie Jemand hier nen Rat, wie ich das erfolgreich ändern/anwenden kann?

2.) Steht in irgendeiner mit dem Editor zu öffnenden Datei eigentlich, wieviel maximale Tankfüllung bei rFactor in eine jeweilige Karre reinpasst oder haben in rFactor alle die gleiche Tankgröße?

3.) Was mich außerdem beschäftigt (ich fahre mit den Fahrhilfen und also auch AUTOMATIC PITSTOP), daß mich manchmal beim Boxenstop die Pitcrew nach Tanken und Reiifenwechsel nicht mehr losfahren läßt. Normalerweise bekommt das Auto ja nach dem Tanken und Reifenwechsel automatisch einen "Schucker" ;-) und das Auto fährt von selbst wieder an. Doch ist es mir bei rFactor schon ein paar Male passiert, daß nach dem Tanken und Reifenwechsel nichts mehr passiert, also daß das Auto nicht mehr weiterfährt, weder manuell noch automatisch?

Würde mich freuen, wenn mir Jemand auf eine oder alle Fragen antworten könnte. DANKE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tanken, PLR-Änderung auf 1 bewirkt nichts 28 Jul 2013 12:06 #176593

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi CasualRacer47,

ist Dein rFactor in einem von der Benutzerkontensteuerung kontrolliertem Ordner installiert?
Bzw/oder, hast Du unter "Documente" auch nen rFactor-Ordner?
Es kann dann sein,das Du zwei mal nen rFactor-Ordner hast, in der Spieleinstallation und unter Documente, und das Spiel kann natürlich nur auf einen zugreifen, wo ne PLR drin ist und Du quasi in der falschen PLR änderst.

Bei rFactor 2 musst Du soweit ich weiss nichts ändern, da ist das von haus aus so.

Zu Game Stock Car kann ich nichts sagen, das hab ich nicht.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tanken, PLR-Änderung auf 1 bewirkt nichts 28 Jul 2013 12:51 #176592

Danke zunächst mal..

chappi666 schrieb:
Hi CasualRacer47,

ist Dein rFactor in einem von der Benutzerkontensteuerung kontrolliertem Ordner installiert?
Bzw/oder, hast Du unter "Documente" auch nen rFactor-Ordner??
nein, nur in D:\rfactor, wo das Spiel installiert ist
Es kann dann sein,das Du zwei mal nen rFactor-Ordner hast, in der Spieleinstallation und unter Documente, und das Spiel kann natürlich nur auf einen zugreifen, wo ne PLR drin ist und Du quasi in der falschen PLR änderst.
bei mir wie gesagt nicht der Fall.
Bei rFactor 2 musst Du soweit ich weiss nichts ändern, da ist das von haus aus so.
Also bei meinem rFactor 2 verhält es sich aber leider defaultmäßig genauso so wie beim rfactor1, nämlich daß nicht dazu getankt wird wird sondern eben 40 Liter z.B. gleich 40 Liter ergeben egal was im Resttank waren. Und auch hier bei rfactor 2 bewirkt eine Änderung des Schalters von 0 auf 1 in der PLR bei "Relative Fuel Strategy" keine Änderung des Tankverhaltens, also auch hier wird, egal ob 0 oder 1, nicht dazu getankt.

Jemand ne Idee?

Außerdem wie gesagt würde mich interessieren warum manchmal nach Betankung und Bereifung das Auto (egal welches) nicht mehr "angeschuckt" wird beim automatischen Boxenstop, also nicht mehr weiterfahren kann.

Und ob und wenn ja wo man sehen kann wieviel MAX Tankbefüllung pro jeweiligem Autotyp möglich ist..

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tanken, PLR-Änderung auf 1 bewirkt nichts 28 Jul 2013 14:11 #176582

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Mit welchem Fahrzeug hast du das getestet und wie hast du das getestet?

Wenn man 10l im Tank hat, 40l nachtanken möchte und einstellt, aber nur 40l reinpassen, werden logischerweise nur 30l aufgetankt...

Die maximale Tankmenge ist z.B. bei den Setupeinstellungen zu sehen, indem man den Tank einfach vollmacht...

Was heißt automatischer Boxenstopp? Und mit welchem Mod geschieht das, was du im vorletzten Absatz erwähnst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tanken, PLR-Änderung auf 1 bewirkt nichts 28 Jul 2013 14:47 #176581

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi,

wird Dir im Boxenmenü vor den Literangaben ein + Angezeigt? (rF1)

Bei rF2 hab ich das grad nochmal getestet, da wird Standartmässig dazu getankt. Sollte ohne etwas zu verstellen funktionieren.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang