Hi,
Glückwunsch zum Wheel, das G27 ist ein toller Allrounder.
Zu deinen Fragen:
1) Grundsätzlich zum Anfahren. Das geht nach einer Eingewöhnungszeit recht gut und bringt bei vielen Mods auch Vorteile beim Start.
Ansonsten während des Rennens eher selten, ist aber bei mir auch modabhängig. Bei manchen bringt es viel Unruhe rein, bei anderen kann man die Kupplung gut benutzen (schneller ist es mit Kupplung aber imho auch nicht).
2) Beides mit rechts.
3) Grundsätzlich mit H-Schaltung.
4) Keine AddOns/PlugIns.
5) Ich glaube, ich habe da alles auf 90% im Profiler und 360° Drehbereich eingestellt, habe mich aber auch nie großartig damit beschäftigt, weil's für mich so eigentlich passt...
Es sei aber dazu gesagt, dass das alles sehr individuell ist. Ich weiß nicht, was du vorher hattest, ich bin z.B. vom Driving Force Pro umgestiegen und hab dann schrittweise umgestellt.
Also erst ans Wheel gewöhnt, dann H-Schaltung gelernt, dann Rechtsbremsen gelernt und zum Schluss ab und zu die Kupplung benutzt.
Ich denke, alles auf einmal umzustellen ist sehr schwierig, zumindest ich hätte da Probleme mit gehabt. Bin ja keine Frau und somit auch nicht multitaskingfähig.